Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• MirrorLink

Zitat

Original geschrieben von Abi99

Auf der IFA in Berlin waren alle drei Systeme zu bewundern:

1. Alpine ICS-X8 (mit Nokia 701) Preise: [amazon=B0071ZDY6Y]Amazon[/amazon], Geizhals; Test: [url=http://www.connect.de/testbericht/alpine-ics-x8-im-test-1349185,922.html]connect[/url]
    2. JVC KW-NSX1 (mit Samsung Galaxy S3) Preise: [amazon=B008B6FYGA]Amazon[/amazon], Geizhals; Test: [url=http://www.connect.de/testbericht/jvc-kw-nsx1-im-test-1349189,922.html]connect[/url]
    3. Sony XAV-601BT (mit Sony Xperia V) Preise: [amazon=B0081NETYG]Amazon[/amazon], Geizhals; Test: [url=http://www.connect.de/testbericht/sony-xav-601bt-im-test-1349195,922.html]connect[/url]

Die Verbindung herzustellen, ist manchmal etwas hakelig. Der (unabsichtlich ungepflegte) Dauertest auf der IFA zeigte, dass die Verbindung irgendwann aussteigt. Kurz: Wenn die Verbindung steht, dann steht sie nicht unbedingt ewig. Im Auto in meinen Augen ein No-Go. Viel Schlimmer ist allerdings das etwas matschige Bild – die Daten werden zwar Eins-zu-Eins übertragen, aber vom Einbau auf seine Darstellung umgerechnet. Alpine und Sony haben das sehr gut im Griff. Das JVC fiel mir hier auf. Noch Schlimmer ist allerdings die Bevormundung: Viele Funktionen gehen nicht, Apps müssen sich für’s Auto selbst „qualifizieren“, Beifahrer existieren in der MirrorLink Welt (noch) nicht. Letzteres soll (irgendwann) kommen, bis dahin sind alle Insassen ebenfalls ausgesperrt.

Du glaubst also eher nicht, dass die genannten Kinderkrankheiten noch behoben werden?
    Ich kann gut damit leben, dass nur bestimmte Apps gehen. Unterwegs (als Fahrer) möchte ich z.B. nur Navigieren und ggfs. Musik hören. Mir gefällt der Ansatz, den Smartphone-Bildschirm 1:1 zu sehen. Nichts ist lästiger als noch ein GUI zu erlernen.

Schön ist erstmal, dass rSAP weiterhin geht. Den Komfort möchte ich nicht mehr missen. Mirrorlink mit GSM/UMTS-Modul im Auto wäre meine Wunschkonfiguration.

• Re: MirrorLink

Zitat

Original geschrieben von Navi-CC
    Mir gefällt der Ansatz, den Smartphone-Bildschirm 1:1 zu sehen. Nichts ist lästiger als noch ein GUI zu erlernen.

Ja, genau deswegen fände ich MirrorLink auch toll, wenn wir nicht gegängelt würden. MHL/HDMI/USB sind viel einfacher und ich bekomme Alles.

Zitat

Original geschrieben von Navi-CC
    Du glaubst also eher nicht, dass die genannten Kinderkrankheiten noch behoben werden?

Leider sind das keine Kinderkrankheiten sondern Konzept.

• So wie es aktuell aussieht wurden nun Zahlreiche Apps (bereits bekannt und neue) für den Nokia Store freigegeben. :top:
    Hoffentlich kommt auc das offizielle überarbeitete FP2 Update bald.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Laut NaviFirm hat's aber immer noch die gleiche Versionsnummer :confused:

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Laut NaviFirm hat's aber immer noch die gleiche Versionsnummer :confused:

Ja... Das Problem war anscheinend ein anderes.
    Nokia hat ja selbst gesagt, dass die Probleme nur bei denen auftraten, die sich die FOTA geladen haben - die, die es neu geflasht haben hatten diese Probleme nicht.
    Übrigens: Für Nokia Musik (FP2) gibt es anscheinend auch das Update.

Gruß :top:

• Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Nokia hat ja selbst gesagt, dass die Probleme nur bei denen auftraten, die sich die FOTA geladen haben - die, die es neu geflasht haben hatten diese Probleme nicht.

Hab ich ja schon immer gesagt, wenn "richtig" geflashed wird funktioniert das FP2 Wunderbar, und das schon seit dem ersten leack :)

@ torcida
    Nicht zu lange Warten, sonst ist es wieder vom Server verschwunden :D

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    @ torcida
    Nicht zu lange Warten, sonst ist es wieder vom Server verschwunden :D

Hehe, hab ich mir auch schon gedacht! :D :top:
    Hoffe, dass es heute Abend noch da ist... Mache es dann in Ruhe wenn ich zuhause bin (will erst paar Daten auf den PC kopieren, dann evtl. zurücksetzen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!