Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Habs gefunden: Einstellungen > Telefon > Sprache > Eingabesprache. Dort kann man dann bei der (jeweils ausgewählten) Sprache die Einstellungen ändern.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Kann man irgendwo die neue Tastatur konfigurieren? Früher war da ja ein Button, wo man u.a. die Sprache, das Korreturverhalten, die Vorschläge, usw. einstellen konnte.

Einstellungen>Telefon>Sprache>Eingabesprache Dort Sprache wählen und für weitere Einstellungen auf">" Klicken. Die Eingsbesprache kann später auch über den klick auf die Weltkugel während dem Schreiben geändert werden;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Jetzt stellt sich die Frage auf: FOTA oder Nokia Suite?

Wer die Frage stellt, fragt falsch: Nokia Care. Denn „allein“ solch ein Service-Point macht Reset plus Full-Flash aller Speicher. Der Nokia Software-Updater und die Nokia Suite machen kein Reset und flashen auch nicht den Massenspeicher.

• So, hab einen Fehler gefunden: In der SMS-Übersicht sind die Fotos der jeweiligen Kontakte teilweise falsch bzw. vertauscht. :mad:

Vermutlich ein Cache-Problem nach dem Update. Aber wo kann ich den Cache kicken?

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    So, hab einen Fehler gefunden: In der SMS-Übersicht sind die Fotos der jeweiligen Kontakte teilweise falsch bzw. vertauscht. :mad:

Vermutlich ein Cache-Problem nach dem Update. Aber wo kann ich den Cache kicken?

Hmm, wüsste ich jetzt nicht... :confused: Bei mir ist alles ok.
    Was ich aber merke ist, dass das große "W" in der deutschen Tastenbelegung links über den Rand hinaus geht...

• So, ich hab jetzt mal neu gestartet. Jetzt sind die Fotos wieder alle korrekt. Seltsam.

Dass das W etwas zu breit ist, hab ich auch schon bemerkt... Liegt an den engen Tasten. Mich nervt ein wenig die ungünstige Position der Lösch-Taste. Da verhaue ich mich ständig. Aber das wird nur Gewöhnungssache sein.

Nett wäre, wenn es irgend eine Möglichkeit gäbe, zusätzliche Eingabesprachen zu installieren. Eine kyrillische Tastatur wäre toll. Denn was nützt mir z.B. die Wörterbuch-App, bei der ich auch Sprachen mit fremden Zeichensätzen installieren kann, wenn sich keine Wörter in dieser Sprache eintippen lassen?

• FP 2

Noch eine Unschönheit:
    Drückt man im gelockten 808 die Menütaste,
    so wird nun nicht mehr das aktuelle Profil angezeigt.
    Das Profil "Allgemein" wurde ja nie angezeit - aber sehr wohl die andern.

Das finde ich sehr schade.

Gruss, Sofi

• Re: FP 2

Finde ich jetzt nicht soo schlimm... Zumindest wird ja oben in der Statusleiste angezeigt ob es Lautlos ist oder nicht.

Ich finde die Auslegung der "Tasten" in der Uhr komisch: die Einstellungstaste befindet sich nicht mehr ganz rechts, sondern auf 3/4 und die Ecke ist jetzt leer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!