Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• merci für die antwort. aber ich kann es drehen und wenden wie ich will, compilation alben werden zerlegt und als einzeltitel angezeigt. also unter alben habe ich dann 16 alben mit dem titel "MUSIC FOR THE FILM SOUND AND SILENCE" und darunter klein der name des jeweiligen interpreten.
    schade, dass das immer noch nicht einfach funktioniert wie bei android oder ios, aber ist für mich auch nicht tragisch. war nur ne frage.

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Gaaanz ruuuhig... Er hat doch nur etwas angemerkt! ;)

... Ich auch ;) Wollte nur Verständlich machen warum ich es eben so formuliert habe ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von repel
    merci für die antwort. aber ich kann es drehen und wenden wie ich will, compilation alben werden zerlegt und als einzeltitel angezeigt. also unter alben habe ich dann 16 alben mit dem titel "MUSIC FOR THE FILM SOUND AND SILENCE" und darunter klein der name des jeweiligen interpreten.
    schade, dass das immer noch nicht einfach funktioniert wie bei android oder ios, aber ist für mich auch nicht tragisch. war nur ne frage.

Das ist eigentlich nur der Fall, wenn die einzelnen Lieder jeweils eigene Coverbilder haben dann wird das Album "zerlegt" Übrigens brauchst du dss Gerät nicht extra drehen, kannst du auch oben in der Leiste festlegen nach was Sortiert werden soll ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• danke für den hinweis, aber soweit habe ich das natürlich überblickt. bin technisch nämlich ein ganz heller ... die compilations werden trotzdem in einzelalben zerlegt (natürlich immer mit demselben coverbild). na, halb so wild.

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Also bei mir werden die Compilations als jeweils ein Album angezeigt.

Allerdings hatte ich anfangs das Problem, dass das nicht bei AAC-Dateien funktioniert, sondern nur bei MP3. Ich habe nicht weiter verfolgt, ob dieser Bug behoben wurde.

Was ich allerdings schwach finde, ist dass Nokia es seit Jahren nicht hinbekommen hat dem Player beizubringen, die einzelnen Musiktitel nacheinander lückenlos abzuspielen. Das kann doch echt nicht so schwer sein. :mad:

• volle zustimmung! (villeicht sollte ich die Compilation einfach nochmal draufladen ... ach, im moment hat anderes vorrang!)

• Na, schau erstmal, welches Dateiformat das ist. Und dann guck dir die ID3-Tags an.

Bei AAC gibt's m.W. noch einen zusätzlichen Compilation-Flag. Der wurde aber ignriert, so dass ich die Compilations dann als MP3 aufs Gerät geladen hab.

• danke für den tipp. alles mp3s. und um in den ID3-Tags zu arbeiten, bin ich zu einfach zu voll mit anderer arbeit. das sollte mein smart-phone können, oder? aber beim 808 bin ich nachsichtig, ist halt symbian ...

edit: lesbarmachung durch verbesserte rechtschreibung ... sorry.

• kann ich nichts zu sagen, tippe nie in T9 auf dem 808. und jetzt auf nach triest ins verlängerte wochenende. (sorry, das musste sein!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!