Nicht dass es wichtig wäre, aber ich dachte immer es hiess "Feature Pack" und nicht "Future Pack"?
Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von koebi
Nicht dass es wichtig wäre, aber ich dachte immer es hiess "Feature Pack" und nicht "Future Pack"?
Feature Pack ist natürlich richtig.
-
-
Heute nochmal im MM das 808 angeguckt. Verwöhnt seit Tagen vom iPad3-Display. Das 808 Display war echt pixelig, und total rotstichig. Schade, bin Nokiafan seit 1998, aber das 808 kann ich irgendwie nicht kaufen. Mein Weg wird wohl zum iPhone5, Samsung nochwas oder Richtung Lumia führen....

Das 808 wäre ein cooles Gerät, wieso haben sie nicht die Displayauflösung auf einen angemessenen Stand gebracht... :confused:
Tolle Verarbeitung, offenes System, Mega Kamera, aber das Display....
Höchstens als Zweithandy... -
Es ist halt die Frage, was man damit machen will. Ich nutze kaum Apps, aber dafür die 4 Geräte, die das 808 für mich voll ersetzt:
- Handy
- Kompaktknipse
- Navi ohne Zusatzkosten
- Proberaumrecorder für die BandZwei Punkte können mir woanders keine Apps der Welt liefern, weil die Hardware nicht da ist.
Andererseits sind bestimmte Apps (die ich auch nutze oder nutzen würde) woanders eleganter gelöst bzw. überhaupt voranden. Nix ist perfekt, weder das 808 noch die Konkurrenz.Und mal eben kurz im Internet ist auch okay. Was will ich bei 4Zoll auch großartig surfen, selbst bei FullHD-Auslösung ist das mir persönlich zu klein.
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Es ist halt die Frage, was man damit machen will.Da hast du schon recht. Aber mir hat es heute fast die Schuhe ausgezogen bei Betrachtung des Displays. Ich wollte das 808 unbedingt, aber wenn man mal links und rechts zur Konkurrenz schaut, merkt man einfach, dass das Display echt mies ist. Auch wenn die Kamera 1a ist, Super Karten an Bord, und das System offen und nicht schnüffelig, wurde ich mich wahrscheinlich sehr oft über das pixelige Display ärgern... Und dafür 500 Euro ausgeben, ich weiss nicht....

Schade was aus Nokia geworden ist... Wieso hat jedes doofe Androidgeraet eine bessere Auflösung als das 808?!Nix ist perfekt, stimmt auch, aber das 808 hat leider unübersehbare Nachteile...
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Schade was aus Nokia geworden ist... Wieso hat jedes doofe Androidgeraet eine bessere Auflösung als das 808?!
Ganz einfach: sie verfolgen ihre WP-Strategie. Und da soll nicht mal ein eigenes Gerät (wie das N9 oder das 808) im Weg stehen.
Außerdem haben wir das doch mehrmals diskutiert... Der Mehraufwand lohnt sich jetzt leider nicht mehr und die Symbian Programme/Apps wären u.a. auch nicht kompatibel, bzw. müssten ebenfalls umprogrammiert werden. -
Ich verstehe Dich total. Ich habe auch versucht, mir das Display schönzureden, aber man erkennt nunmal den Treppenstufeneffekt. Außerdem sind die Icons sehr lieblos und unbemüht gestaltet, denn man hätte den Rand der Icons so machen können, daß sie nicht ausgefranst pixelig wie von 2003 aussehen.
-
Zitat
Außerdem sind die Icons sehr lieblos und unbemüht gestaltet, denn man hätte den Rand der Icons so machen können, daß sie nicht ausgefranst pixelig wie von 2003 aussehen.
Dafür gibt es Abhilfe. Ich nutze beispielsweise ein iOS Theme. Der Treppenstufeneffekt verschwindet fast vollständig.
Andererseits surfe ich auch nicht mir der Nasenspitze hängend auf dem 808.
ZitatWieso hat jedes doofe Androidgeraet eine bessere Auflösung als das 808?!
Weil sonst das 808 dank seines 200,-€ Sensors - etwa 750,-€ gekostet hätte.
-
Naja, das mit dem Themes ist halt immer so eine Sache, es werden ja meist nicht alle Icons abgedeckt und dann sieht es auch blöd aus, wenn dazwischen ein paar "normale" sind. BTW, hast Du einen Link zu dem von Dir verwendeten iOS-Theme?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!