Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Battlebird
... oder die GPS-Antenne ungünstiger verbaut.Ich tippe eher darauf.
Beim N8 sind die Antennen für GSM, WLAN und GPS ja in den Kunststoff-Kappen oben und unten angebracht. Beim 808 liegen alle Antennen hinter dem Gerät. Sie werden also durch das Handy selbst verdeckt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das bisschen Abschirmung eben ausreicht, um den Unterschied unter meinen "erschwerten" Bedingungen im HF-Glaskäfig auszumachen.
Leider kann ich das 808 schlecht testen, wenn ich es umgedreht habe.

-
WLAN verdrängt Mobile Daten
Seid gegrüßt!
Eine Internetverbindung habe ich nur über Simyo. Mein WLAN-Router hat keinen Internetzugang, er arbeitet nur nach innen. Wenn ich das 808 mit WLAN verbinde, habe ich kein Internet mehr, weil die mobile Datenverbindung verdrängt wird. Zwar meldet das 808, dass der WLAN-Router nur über eine eingeschränkte Datenverbindung verfügt, er weigert sich aber trotzdem, die mobile Datenverbindung in der Statuszeile überhaupt anzuzeigen. Auch bei den Zugangspunkten fürs Internet kommt der Router nicht vor. Simyo Internet hat Priorität 1.
Kann man das Handy nicht so einstellen, dass mobiler Datenverkehr und WLAN-ZUgang gleichzeitig nutzbar sind?
fragt
nokione
-
Eprint home & biz für N8 auf 808
Immer noch nokione.
Nach Anleitung von testi hab ich mir Eprint home & biz für N8 auf meinem 808 intalliert. Außer Drucken scheint alles zu funktionieren. Statt zu drucken fordert er mich auf, meine WLAN-Verbindung zu überprüfen. Was kann da noch fehlen, wenn auf dem Handy die Meldung "Verbunden, eingeschränkte Verbindung" und sogar die IMAC des 808 in der Liste des Routers auftaucht?
Ich hatte ja früher schon gedacht, dass der Drucker nicht kompatibel sei, weil in HPs Liste zwar Photosmart c510 nicht aber mein c5180 vorkommt. Nun hab ich jedoch festgestellt, dass
eprint auf meinem BilligAndroid mit meinem Drucker läuft.Es wäre schon ärgerlich, wenn dieses 5x teurere Handy das nicht auch könnte.
Liegt es vielleicht an der falschen Handyversion (N8), die ich verwende?
Kann man damit rechnen, dass eprint auch für 808 rauskommt?Es grüßt und dankt fürs Nachdenken und Antworten
nokione
-
Ping App für 808 oder N8 ?
Lieber geduldiger, kompetenter Leser!
Gibt es eine Ping App, die auf dem 808 läuft?
Grüße von
nokione
-
Re: WLAN verdrängt Mobile Daten
ZitatOriginal geschrieben von nokione
Kann man das Handy nicht so einstellen, dass mobiler Datenverkehr und WLAN-ZUgang gleichzeitig nutzbar sind?
Meines Wissens nicht, da Normalerweiße bei der WLAN Verbindung auch von einem Verfügbaren Internetzugang (über WLAN) ausgegangen wird
Es wäre schon ärgerlich, wenn dieses 5x teurere Handy das nicht auch könnte.
Liegt es vielleicht an der falschen Handyversion (N8), die ich verwende?
Kann man damit rechnen, dass eprint auch für 808 rauskommt?
Hast (oder kennst du jemand) der ein N8 hat, mit dem du die App einmal Ausprobieren kanst?Dann währe schon mal geklärt ob es an der (evtl. nicht voll mit dem 808 kompatiblen) App selbst oder deinem Netzwerk liegt

Ob da noch etwas explizit für das 808 herauskommt, musst du den Entwickler der App fragen, nicht uns
Gibt es eine Ping App, die auf dem 808 läuft?
Google hilft:
https://www.google.de/search?q…&sourceid=chrome&ie=UTF-8 -
ping und eprint
Danke testi,
wäre ich normal, hätte ich mir kein 808 zugelegt. Ich habs aber auch nicht getan, um als anormal zu gelten; da hätte ich 480 € sparen können.
Es wird ein Desaster geben, weil die Masse den Ton angibt und dadurch ständig an Gewicht zunimmt. Dabei bleibt die Marschrichtung der Herde nicht sich selbst überlassen. Und deren Dirigenten sind gewiss nicht die guten Hirten.Ich werde mir jetzt mal den Pinger besorgen. Auf die Idee, woanders als im OviStore zu suchen, bin ich nicht gekommen. Ich hoffe, dass diese freie Software keine Macken hat.
Es grüßt Dich und die anderen Leser hier
nokione

-
eprint
Hallo Nokione,
ich bin vor einigen Tagen vom N8 auch auf das 808 umgestiegen. Ich habe einen HP Deskjet3052a (Drucker/Scanner). Vom N8 aus hab ich da schon mal erfolgreich ohne die HP-App (hatte ich damals noch gar nicht gefunden) ausgedruckt. Man muss aber den Drucker auf http://www.hp.com/ePrint registrieren, dort wird dann zum Drucken eine email-Adresse generiert (z.B. vorname.nachname@hpeprint.com). Man schickt dann einfach eine Mail mit dem auszudruckenden Attachment an diese Adresse und schon legt der Drucker los.
Jetzt bin ich auch zufällig über die App HPePrint_Symbian_3_v_1_01_00_411132.sisx gestolpert (Version für's N8) und hab sie soeben auf meinem neuen 808 installiert. App gestartet, erkennt sofort meinen Drucker, verlangt nicht einmal Registriereinstellungen (nimmt die App automatisch meine email-Adresse zum registrieren?) und ich kann sofort drucken. Und das Beste ist, ich kann sogar scannen. Man muss zuerst einen Probescan laufen lassen und dann den gewünschten Scanbereich auswählen und dann nochmal scannen. Dann erscheint rechts unten ein Speichersymbol. Leider ist die App hier nicht besonders kommunikationsfreudig, so wird das Speichersymbol danach nur ausgegraut. Aber ich hab im Dateimanager unter E:\data\ einen Ordner HPMobileprint gefunden und darin waren dann auch die Scans. Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden, diesen Pfad individuell einzustellen.
Ach ja, meine Fritzbox hat natürlich Internetzugang, sonst würde die Print-App wohl auch nicht funktionieren.Gruß, RolaS
-
Hallo,
Wollte das mit der HP-App wegen der Scan-Funktion auch mal ausprobieren. Als ich die .sis Datei installieren wollte, bekam ich die Meldung dass bereits eine neuere Version installiert sei :confused:
Könnte höchstens sein dass das bei den M$ Apps mit dabei war.
Nokione oder RolaS, hattet ihr die auch drauf? -
Hp ePrint
Hallo RolaS, Hallo Ex u.a.
1. Was sind M$ Apps ?
2. Habe gerade versucht mit Hilfe von PC-Suite
a) Ping.sis
b) ACPING_S60.SISzu installieren. Unter a) kam "Installation fehlgeschlagen" unter b) "Die Application Installer auf dem Telefon unterstützt nicht das Dateiformat der Anwendung, die intalliert werden sollte."
3. Hat Nokia-Suite nicht die Installationsmöglichkeit von PC-Suite?
4. In welcher Datei des Handys muss ich sis-Dateien unterbringen, damit sie bei "Eistellungen --> Installieren" auftauchen.
5. Vielleicht war die Installtionsmethode per PC-Suite für ePrint nicht so optimal, dass es jetzt bei der Printersuche bockt?
Mit dem ping will ich rauskriegen, ob überhaupt eine Verbindung zwischen 808 und c5180 existiert. Mein Android ideos x3, mit dem ich ja auch schon gedruckt habe, war beim pingen erfolgreich.
@Ex: Hast Du schon drucken oder scannen können?nokione
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!