Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Boombastic
    Ich habs gefunden, danke! Leider kann man anscheinend den Speicherort für Videos und Fotos nicht getrennt definieren...

    Richtig, das geht nicht. Aber gerade Videos und Fotos brauchen ja i.d.R. den meisten Speicherplatz weshalb sie bei mir (zusammen mit den MP3) auf die SD Karte kommen ;) Der Massenspeicher bei mir ist für Apps und Co. Reserviert.

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Werde ich auch auf die SD-Karte umstellen, sobald irgendwann sowieso eine größere Fällig wird.
    Da dies mit Sicherheit mein letzten Symbian-Gerät ist, habe ich auch keine Probleme damit die Apps auf den internen Speicher zu legen.


    Danke für die Tipps!

  • Habe mir gestern ein neues Spielzeug geholt.
    Samsung Galaxy Note 2.
    Das 808 behalte ich natürlich auch.
    Gibt ja keine bessere Kamera und Navi.

    Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

  • Ich wollte mal einen kleinen Zwischenstand zu meinen GPS-Empfangsproblemen im Auto mit Thermoverglasung berichten.


    Der bestellte GPS-Repeater ist die Tage angekommen. Dabei handelt es sich um ein Gerät, das mit einer externen Antenne GPS-Signale empfängt, verstärkt und über eine zweite Antenne wieder ausstrahlt.
    Den Empfänger habe ich unter die Heckscheibe gelegt (ist wegen der darin integrierten Antennen nicht metallbedampft), der Sender ist in unmittelbarer Nähe zum Handy in der Mittelkonsole.


    Den Unterschied zwischen eingeschaltetem und ausgeschaltetem Repeater habe ich gestern am deutlichsten in meinem überdachten Carport gesehen. Das 808 bekommt dort mit Mühe 3 Satelliten rein. Schalte ich den Repeater ein, schnellt die Anzeige hoch auf 8 bis 10 Satelliten.
    Im Praxistest scheint sich dieser Eindruck auch zu bestätigen, wobei das sehr schwierig ist, da sich die Empfangsausfälle nicht zuverlässig reproduzieren lassen. Ich hab jetzt mal eine "kritische" Strecke mit einem GPS-Tracker mitgeschrieben. Der Track ohne Repeater ist echt abenteuerlich -- es sieht streckenweise so aus, als wäre ich volltrunken. Kein Wunder, dass das Navi meint, dass ich spontan mal in einen Waldweg abbiege oder mich auf der Parallelstraße befinde.
    Heute Nachmittag mache ich auf derselben Strecke die Gegenprobe mit eingeschaltetem Repeater.

  • Tolle Reaktionen von Freunden zu meinem neuen 808er.


    Best of:


    - "Hat das überhaupt WLAN?"
    - "Aber wieso denn wieder Nokia???"
    - "Hast du dann jetzt endlich auch Whatsapp?" (Ich bin ein Whatsapp-Verweigerer)
    - "so ein schweres Teil würd ich mir niemals kaufen!"


    Naja, ich finds gut :D

  • Tja, wenn ich mir die Klapper-HTCs ansehe und mit dem top-verarbeitetem 808er vergleiche: hier liegen Welten dazwischen! Da kommt selbst das N8 nicht ran, auch wenn es wesentlich leichter ist.
    Es fühlt sich jedenfalls viel besser und robuster an, als es auf den Produktfotos aussah.


    CU BB


  • Bei mir machen alle große Augen :eek: wenn sie auf die Rückseite schauen und sagen: "41MP!?!?!?!?" :D


    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Am schönsten finde ich immer wieder das Bochum-Totschlagargument.


    Hab ich gestern mal live im Saturn erlebt, als ich darauf gewartet habe das Lumia 920 mal in die Hand zu nehmen... :rolleyes:

  • Dann frag doch umgekehrt, warum sie nur 8 MP haben, nur in mono Aufnehmen, nicht zoomen können, der Wecker bei ausgeschaltetem Gerät nicht Weckt, sie ihr Super duper Display in der Sonne nicht Ablesen können, keine Vollwertige und vor allem Kostenlose Navigation haben, und und und .... Dann geben sie schnell Ruhe :D

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!