Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• @ Benz-Driver
    Nochmals, wenn dir Opera Mobile zu langsam ist, nimm Opera mini!!!
    Alternativ gibt es auch für den Nokia Browser Mods, mit denen das Gerät dem Web vorgauckelt ein iP zu sein und so die für Safari optimierte Seiten läd, ist dann auch ein wenig schneller.

Und ein SMARTphone definiert sich nicht nur über den Browser, wie oft/lange Surft man den mit einem 4,X Display???
    Mal zur Not unterwegs, oder um etwas nachzuschauen, und dafür reicht auch das 808.
    In wirklich wichtigen SMARTEN Funktionen/Möglichkeiten schlägt das 808/Symbian das 920/WP um längen!

Wenn ich schon alleine sehe, das sich bei WP die Lautstärke von Klingeltönen und MP3 nicht getrennt regeln lassen.
    Und da gibt es noch viel mehr so "Böcke" bzw. komplett fehlende Funktionen/Möglichkeiten... :rolleyes:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• [QUOTE] Original geschrieben von Benz-Driver (gekürzt)
    Das 808 ist zwar schön mit einer herausragenden Kamera, aber kein wirkliches SMARTphone. /QUOTE]

Was macht denn das Smartphone zum Smartphone, Benz-Driver?

* PIM (E-Mail/Exchange, Termine, Kontakte, Aufgaben) - klappt wunderbar
    * WhatsApp - einwandfrei
    * Musik - ohne Beanstandungen
    * Speicherplatz - 80 GB
    * Photos - 41 MP-Basis, perfekt
    * Videos - 1080p bei 30 fps, perfekt
    * Tonaufnahmen - Studio-Qualität, perfekt
    * Navigation - weltweit, kostenlos, perfekt
    * Akkulaufzeit - perfekt

Was ist denn an anderen Smartphones so gravierend smarter?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Kennt jemand ein Programm, dass bei einem gesperrten 808 Benutzerinformationen auf dem Sperrscreen anzeigt?

Das macht doch der Sperrscreen von FP2 Automatisch ;)
    Zudem hast du die Möglichkeit die informationen per Nokia sleeping screen auf dem Bildschirmschoner anzeigen zu lassen.
    Außerdem kannst du noch die Benachrichtigungen LED Aktivieren

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ja, einen Sperrscreen habe ich. Auch Sleeping Screen. Die LED ist auch aktiviert. Mir geht es um folgendes Szenario: Mal angenommen, ich verliere das Handset und jemand klickt auf die Taste. Er sieht ein Schloss. Mir ging es darum, ob es eine Möglichkeit (z. B. über ein Programm) gibt, dass neben dem Sperrschloss Benutzerinformationen angegeben werden (Name, Anschrift, Telefonnummer etc.). Wie ich es von einer anderen Device sperren (Sim-Kartenänderung, Fernsperre) kann bzw. im Vorfeld verschlüsseln kann, ist mir bekannt.

P.S.: Danke nochmals Testi für die 808-Motivation. Es wäre ja fast ein Skandal gewesen, wenn ich nach 17 Jahren EPOC/Symbian die letzte Symbian-Device zu Gunsten Windows Phone verschmäht hätte. Sie ist eine Perle und eine echte Hommage an die glorreiche Symbian-Epoche ;)

• Ist mir nichts bekannt.
    Aber wo ist das Problem, wenn der ehrliche Finder dein Gerät bei einer Fundstelle abgibt, wird dort anhand deines Providers sowieso deine Adresse ausfindig gemacht ;)

Alternativ könntest du ja einen Adressaufkleber in den Akkudeckel kleben.

Zitat

P.S.: Danke nochmals Testi für die 808-Motivation. Es wäre ja fast ein Skandal gewesen, wenn ich nach 17 Jahre EPOC/Symbian die letzte Symbian-Device zu Gunsten Windows Phone verschmäht hätte

:top:

• Gerade Eingefallen, beim sleeping screen kannst du ja auch eigene Hintergrundbilder Verwenden, du könntest dir also eines Erstellen, wo deine Adressdaten angezeigt werden ;)

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Was ist denn an anderen Smartphones so gravierend smarter?

Ich hasse Warten. Ich möchte, daß alles gut geht und das gleich. Sprich, daß, wenn ich eine Info aus dem Internet brauche, ich diese bequem und schnell, ohne mich zu ärgern oder zu warten, erhalte. Oder daß ich diverse Wörterbücher habe. Ich habe auf meinem 4S sämtliche Duden, den Brockhaus, den Pschyrembel, unzählige Tools, wie Parktools, um Parkscheine via App zu lösen, Tanktools, die mir täglich die besten Preise auf der Landkarte in meiner Nähe anzeigen, Banktools, Apothekentools, unzählige Tools, die ich regelmäßig und oft nutze und mir das Leben unglaublich erleichtern, auf die ich nicht mehr verzichten möchte. Bei denen ein Verzicht regelrecht eine Einschränkung der Lebensqualität bedeuten würde. Um es zusammenzufassen: die Apps machen ein Smartphone smart und davon gibt es für Symbian praktisch kaum etwas. Also zumindest für mich ist nur sehr sehr wenig dabei. Vor allem sind die iPhone-Apps alle intuitiv und man muß nicht lang überlegen, wie was funktioniert. Und sie öffnen sofort. Keine Gedenksekunde.

Das heißt ja nicht, daß ich das 808 schlecht finde. Aber das OS ist leider(!) nichts für mich.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Also die (fast) komplette Dudenreihe, Brockhaus habe ich auf Symbian-Geräten seit dem ersten 6600 (erschienen Januar 2004; es gibt noch ein wesentlich später erschienenes 6600 fold, das merkwürdigerweise denselben Namen trägt). Auch die Wörterbücher von Paragon (SlovoEd frühere Gold-Edition mit 122.000 Wörtern Link bzw. PONS mit 775.000 Stichwörtern Link ) habe ich schon damals darauf gehabt. Banktools sind auch kein Thema. Du braucht nicht mal einen Store, um es auf die Device zu installieren.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Um es zusammenzufassen: die Apps machen ein Smartphone smart und davon gibt es für Symbian praktisch kaum etwas. Also zumindest für mich ist nur sehr sehr wenig dabei. Vor allem sind die iPhone-Apps alle intuitiv und man muß nicht lang überlegen, wie was funktioniert. Und sie öffnen sofort. Keine Gedenksekunde.

Das heißt ja nicht, daß ich das 808 schlecht finde. Aber das OS ist leider(!) nichts für mich.

Ich weiß zwar nicht wie oft ich das noch schreiben muss, aber das begrenzte APP Angebot hat mit dem OS zu tun, sondern es wird eben für das OS Entwickelt, das die meisten Nutzer hat und somit den größten Gewinn verspricht (iOS & Android).

Dafür kann das 808 oder Symbian NICHTS!!!
    Hätte Symbian mehr Marktanteile gäbe es automatisch auch mehr Apps.
    Wenn dir eine App XY so wichtig ist, kannst du die bei einem Entwickler ja in Auftrag geben, kostet halt ;)

Und deine viel zitierte Parken App kannst du auch ganz einfach durch SMS Vorlagen ersetzen, denn nichts anderes macht die App.
    Nachschlagewerke gibt es auch unter Symbian genügend...

Aber ich sehe schon, du bist die perfekte Apple Zielgruppe, alles einfach, idiotensicher, und schnell, dafür aber überall in wichtigen Funktionen Eingeschränkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!