Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Also, ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät :) Mir gefällt es, ist ja im Prinzip kein großer Umschwung vom N8 ;)

Was mir nur fehlt vom Android/ Xperia halt, sind die Facebook Benachrichtigungen wenn was an der Pinnwand gepostet wurde etc.

Dann ist wohl in der Galerie die Diashow weggefallen, aber ist wohl verständlich bei den großen Dateien, war aber schön.

Und was mir als einzige ein bißchen nervt, wie auch von anderen Usern( whats up?) berichtet das wenn man wie ich via Alphanummerische, also T9, schreibt, das er die einfachsten Wörter wie John, wieder, etc nicht findet, und wenn man die dann manuell eingegeben hat, manchmal weg sind.

Das waren so meine "Kritikpunkte" , aber kann ich mit Leben.
    Die Telefonie- klang- Qualität ist 1a! Ob der Gesprächspartner neben mir sitzen würde, und auch mein Gesprächspartner beklagt nicht mehr das er/ sie mich nicht gut verstehen, was beim Xperia S öfters vorkam.

Akku? Ein Traum! Hab gestern Abend voll geladen, bei gleichen Nutzungsverhalten wie mit dem Xperia auch, hab ich jetzt noch 79%. Beim Sony müßte ich jetzt an die Ladestation. Also werd ich mindestens 2 volle Tage hinkommen.

Kamera hab ich nur ein wenig ausprobiert, die ist ja wirklich sehr komplex, soviel Einstellungen, da will ich mir Zeit lassen, aber so ein paar Schnappschüsse hab ich schon gemacht, sind echt das beste was ich gesehen hab, nur wie die andern so "geile" Bilder hinbekommen, da muß ich noch viel üben :-) Vielleicht könntet Ihr mal so eure Favoriten Einstellung posten, was so gut ist bei Dunkelheit :-) Ich hab ein Foto im Fotothread gesehen, da waren die Autorückleuchten so gezogen im dunklen, wsah so aus wie ne lange rote Schnur :-9 Wir krieg man wohl das hin?

So, jetzt mal weiter mit spielen :-)

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Ich hab ein Foto im Fotothread gesehen, da waren die Autorückleuchten so gezogen im dunklen, wsah so aus wie ne lange rote Schnur :-9 Wir krieg man wohl das hin?

Viel Spass mit dem 808.

Du musst eine möglichst lange Verschlusszeit nehmen und das gelingt dann natürlich nur mit Stativ oder Auflegen und Selbstauslöser, um keine Auslöseerschütterung zu erzeugen ;).

• Zitat

Die Telefonie- klang- Qualität ist 1a! Ob der Gesprächspartner neben mir sitzen würde, und auch mein Gesprächspartner beklagt nicht mehr das er/ sie mich nicht gut verstehen, was beim Xperia S öfters vorkam.

Akku? Ein Traum! Hab gestern Abend voll geladen, bei gleichen Nutzungsverhalten wie mit dem Xperia auch, hab ich jetzt noch 79%. Beim Sony müßte ich jetzt an die Ladestation. Also werd ich mindestens 2 volle Tage hinkommen.

Kannst du mal aufhören mit schwärmen, da komme ich wieder ins Grübeln... :D
    Hast du denn auch ein rotstichiges Display wie oft gesehen/berichtet, oder gehört das bei jetzt ausgelieferten Geräten der Vergangenheit an?

Wieso gibt es nur das rote nicht :(
    Hier Livebilder http://www.mobilmania.cz/clank…-3-a-1321231/default.aspx

Gruß, lazybee

• Hab ne dicke Schutzfolie drauf, seh kein rotstich :D Nein im Ernst, ich hab ein Weißes Hintergrundbild drin, das ist auch überall weiß :-)

Dein Link zeigt aber kein rotes 808 an :confused:

• Welche Umwege, wenn man bei Geizhals schaut, gibt es das rote nur noch bei 2 Shops, 1x England, 1x Polen. Beide über 600 Euro.
    Umbau ist auch so eine Sache, dann hat man wahrscheinlich wieder Staub hinterm Display.
    Das einzige was geht, ist ein rotes Backcover. Mir würde aber ein roter Mittelteil mit schwarzem Backcover besser gefallen...

Gruß, lazybee

• testi hat paar Seiten vorher diverse online shops gepostet,da waren rote dabei..
    Ich hab festgestellt wenn man per hdmi kabel Bilder guckt, sind die per tv app schärfer als wenn man die normal über Galerie guckt,ohne die app. Warum ist das so?

• Zitat

Ich hab festgestellt wenn man per hdmi kabel Bilder guckt, sind die per tv app schärfer als wenn man die normal über Galerie guckt,ohne die app. Warum ist das so?

Damit du die App benützt :p
    Spaß :)
    Mit der App sind übrigens Diashows möglich, sogar mit Begleitmusik, und Zoomen ist auch möglich, aber das kennst du ja bereits sicher schon vom N8 ;)

@ lazybee
    Ich würde da nicht lange Grübeln, sondern Zuschlagen.
    Bekanntes Umfeld/Funktionen, nur eben alles viel Schneller und besser als beim N8.
    Da weißt du was dich Erwartet, im Gegensatz zu WP ;)

PS: Wenn du kein rotes findest, einfach selber bauen :D
    http://www.gerry-mobilfunk.de/269524.html
    &
    http://www.gerry-mobilfunk.de/00272332.html

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Er sagte ja schon selbst, dass er jetzt genau das in der Galerie machen muss (bevor er das Bild bei dem Kontakt ändert). Und das ist dann in der Tat etwas umständlicher als bei der alten Symbian-Galerie. Mich jedoch stört es nicht.

Es ist vor allem nicht nur umständlicher, sondern komplett anders.
    Denn beim Verwenden als Kontaktbild wurde der qudratische Rahmen angezeigt, denn die Kontaktbilder sind eben quadratisch, bzw. der zu sehende Auschnitt.

Man hat nun keine Möglichkeit mehr den Auschnitt des Kontaktbildes zu bestimmen.
    Stattdessen muss man ggf. vorher mit der zuschneiden Methode auf ein rechteckiges Bild zuschneiden und hoffen, dass nachher der Ausschnitt passt.
    Oder man geht in den Editor und schneidet frei, ist aber noch suboptinmaler.

Ist echt lächerlich.
    Vor allem weil das (wie viele andere gestrichene Funktionen) ja wohl nix ist, wofür es einen ernsthaften Grund gibt, dass es fehlt.
    Die FP2 Galerie ist einfach einen Neuentwicklung und Accenture hatte einfach keinen Bock, alle Features wieder zu implementieren.

Siehe auch zig andere Stellen in Belle.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!