Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ja, und? Offline-Navigation funktioniert hervorragend. Karten sind auf der Speicherkarte, Routenberechnung findet im Gerät statt. Offline-Navigation vollständig umgesetzt.

Kann ich auch so bestätigen... Funktioniert tadellos!

• Tja die Navigation auf Symbian Handys hat also bei mir nie so funktioniert wie ich es erwartet habe (anhand von Werbeaussagen Offline Navigation) Meine Meinung :)

Dass es hier Experten gibt, die viel mehr von der Materie verstehen als ich finde ich super aber es gibt für mich bessere Lösungen, als das Gefummel am Nokia :)

Was ich als super bezeichnen würde, ist die Kamerafunktion und die überraschend schnelle Galerie; Speziell letzteres traut man dem Gerät eigentlich gar nicht zu, wenn bloß alles so geschmeidig laufen würde... Da sieht man, wo man bei diesem Gerät den Schwerpunkt angesetzt hat :) zum Glück genau da wo ich es brauche (alles andere brauche ich nicht, außer die Telefonfunktion mit meiner Lieblings-Telefonnummer :) die steckt im 808 )

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Tja die Navigation auf Symbian Handys hat also bei mir nie so funktioniert wie ich es erwartet habe (anhand von Werbeaussagen Offline Navigation) Meine Meinung :)

Was erwartest Du denn? Übrigens - es ist eine Offline-Navigation!

Zitat

Dass es hier Experten gibt, die viel mehr von der Materie verstehen als ich finde ich super aber es gibt für mich bessere Lösungen [...]

Und die wären?

• Zitat

Tja die Navigation auf Symbian Handys hat also bei mir nie so funktioniert wie ich es erwartet habe (anhand von Werbeaussagen Offline Navigation) Meine Meinung :)

Dass es hier Experten gibt, die viel mehr von der Materie verstehen als ich finde ich super aber es gibt für mich bessere Lösungen, als das Gefummel am Nokia :)

Vielleicht hilft es dir, wenn du Sat Fix und Navigation auseinander hältst. Die haben nichts miteinander zu tun. Ein Sat Fix kann schnell (mit A-GPS) oder eben länger (ohne A-GPS) erfolgen. Der Unterschied zwischen Symbian und iOS ist, dass du bei Symbian auch A-GPS ausschalten kannst (sollte aber an sein im Ausliefgerungszustand).

Navigation verwendet den Sat Fix, hat aber keinen Einfluss auf diesen. Das ist beim iPhone so wie beim 808. Wenn du offline navigieren willst, musst du die Karten vorher auf dein 808 laden. Das ist Voraussetzung.

Wenn du also das 808 vollkommen offline hast, so dass kein A-GPS geht, dann dauert der Sat Fix länger. Navigieren kannst du aber dann hervoragend.

Wenn jetzt noch fair vergleichen willst, kannst du das iPhone offline stellen (Flugmodus) und sehen wie dann der Sat Fix und Navigation funktioniert.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Hm,ich verstehe die Diskussion um Iphone und 808,aber können wir das nicht wieder lassen...? Die meisten Dinge sind doch schon oftmals durchgekaut worden!

Leben und Leben lassen,oder so ähnlich... ;)

Wenn einer nicht mit dem 808 nicht zurecht kommt,seine Schuld! :p

Im übrigen funktioniert auch bei mir der Sat-Fix binnen weniger Sekunden,auch in den meisten Räumen und etwas anderes sollte nicht behauptet werden :top:

greets,
    dee

• :D Da bin ich aber mal gespannt. Navigation ohne Kartenmaterial wäre mal endlich wieder ein One more thing. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Was ich als super bezeichnen würde, ist die Kamerafunktion und die überraschend schnelle Galerie; Speziell letzteres traut man dem Gerät eigentlich gar nicht zu, wenn bloß alles so geschmeidig laufen würde...

Dann schmeiß Dir mal die CFW von Testi drauf, da kommst du gar nicht hinterher mit dem gucken wie schnell und flüssig das ganze Handy läuft.. Ich hab das S3 daneben, dachte das wär kaputt so lahm :p

• Zitat

Nokia wirbt mit offline Navigation :)

Und dann dauert die GPS Suche ewig! Ein normales Navi Gerät findet Satelliten in wenige Sekunden.

Das System weiß erstmal nicht wo Du bist und welcher Satellit gerade erreichbar bzw. für das Gerät "sichtbar" ist. Wenn ab und an die Position gecheckt wird, fängt das Gerät nicht komplett bei "Null" an zu suchen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/G…weise_der_Ortungsfunktion

Navis checken möglicherweise ab und an die GPS Position auch wenn sie nicht genutzt werden. Das kann man beim 808 auch einstellen. Offline. Dann klappt's auch offline mit einer schnelleren Standortbestimmung. Dennoch haben Explizite Navis bessere Antennen eingebaut. Da ist ja auch mehr Platz.

Wie ist Deine Einstellung unter:
    Menü - Einstellungen - Datenschutz - Standort ermitteln ?

Hat das Gerät vor dem langen warten mal den Himmel gesehen?

Ich bin mit dem N8 wochenlang durch diverse Länder gegondelt. Früh mal etwas warten für den SatFix, dann geht's den ganzen Tag über problemlos. Nicht meine Meinung, sondern meine Erfahrung ;).

Aber generell wäre es IMHO günstig, persönliche Meinungen nicht unbedingt im Duktus allgemeingültiger Wahrheiten zu formulieren.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Menü - Einstellungen - Datenschutz - Standort ermitteln ?

Hat das Gerät vor dem langen warten mal den Himmel gesehen?

Na das war schon an, hatte es nie aus.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!