Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Nochmal ne Akkufrage, da nun der Mugen angekommen ist und laut dem BatteryWidget eine sehr bescheidene Kapazität hat.
    Wie auch hier beschrieben sollte ein neuer Akku "eingefahren" werden. Benutzt man beschreibungsgemäß die original-Devices, schaltet der Ladeprozess automatisch ab und nach der 12stündigen Ladeprozedur sind schon wieder 5% durch 10h Standby durch.
    Der gewollte Effekt kann doch bei den neueren Generationen von Handy´s und Ladegeräten gar nicht mehr erzielt werden, oder sehe ich das falsch?

Den Effekt habe ich auch. Und ich frage mich ebenfalls, ob der gewollte Effekt überhaupt eintreten kann. :(

Samsung Galaxy S25 Ultra

• touchscreen spinnt

... inzwischen hat er sich wieder beruhigt, aber am wochenende war mein 808er streckenweise nicht zu bedienen, weil der touchscreen sich selbstständig machte: ohne mein zutun wurden wild irgendwelche fenster wie von geisterhand geöffnet. es war gruselig! :p

seit gestern abend hat es sich wieder beruhigt. kennt jemand das? womit hängt das zusammen? kann man da was tun?

grüße!

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Also bei mir war am Wochenende schlicht Feuchtigkeit der Grund. Aufgrund der Witterungsverhältnisse war der Touchscreen teilweise beschlagen. Beim Wischen mit den Fingern darüber, hat er dann komplett ein Eigenleben entwickelt, was ja auch nicht weiter verwunderlich ist.

Nach dem Abtrocknen war aber alles wieder okay.

• sollte es vielleicht doch nicht zum skifahren mitnehmen? habe es allerdings immer sehr gut und warm verpackt, sodaß sich nie kondenswasser ansetzt. war auch abends zu beobachten und es war sicher vollkommen trocken.

aber danke für den hinweis, werde es mal beobachten.

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Re: touchscreen spinnt

Zitat

Original geschrieben von repel
    ... inzwischen hat er sich wieder beruhigt, aber am wochenende war mein 808er streckenweise nicht zu bedienen, weil der touchscreen sich selbstständig machte: ohne mein zutun wurden wild irgendwelche fenster wie von geisterhand geöffnet. es war gruselig! :p

seit gestern abend hat es sich wieder beruhigt. kennt jemand das? womit hängt das zusammen? kann man da was tun?

grüße!

Hatte ich letztes WE auch.
    Programme wurden über den Taskmanager geschlossen und Icons auf den Startbildschirmen gingen auf Wanderschaft.
    Man hatte das Gefühl, beobachtet zu werden.

Lag hochwarscheinlich aber an der erhöhten Luftfeuchtigkeit.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• hehe, vielleicht doch ein allgemeiner 808-übernahme versuch aus dem all?

• Zitat

hehe, vielleicht doch ein allgemeiner 808-übernahme versuch aus dem all?

Genau. Aliens wollen halt auch endlich mal gescheite Fotos hinbekommen.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• ... und das Klangwunder erleben.
    Höre über den UKW-Transmitter im 808 ein Konzert mit meiner HiFi-Anlage. Kein Rauschen oder knacksen. Musikgenus pur.
    Einfach FANTASTISCH! :top:

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

sollte es vielleicht doch nicht zum skifahren mitnehmen? habe es allerdings immer sehr gut und warm verpackt, sodaß sich nie kondenswasser ansetzt. war auch abends zu beobachten und es war sicher vollkommen trocken.

aber danke für den hinweis, werde es mal beobachten.

Ich hab da bekleidungstechnisch auch ein gewisses Dilemma. Stecke ich es in die Innentasche, so wird es bei sportlicher Betätigung nass, da es ja unter der Membran ist. Tu ich es in eine Außentasche, dann friert es womöglich ein.

Beim letzten Mal hab ich es dann einfach in einen dieser Meine-Kosmetik-ist-kein-Sprengstoff-Zip-Beutel getan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!