Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • mit den neuen funktions-jacken gibts bei mir nicht mehr den garvierenden feuchtigkeits-stau, außer hinten unter dem protector. auf jeden fall sollte das 808 nicht zu kalt werden (geschweige denn einfrieren), damit im bedarfsfall alle funktionen griffbereit sind. außerdem würde es auch massiv beschlagen, wenn man es dann in der hütte rausgeholt wird – und die feuchtigkeit würde sich nicht nur an der aussenseite absetzen sondern dringt bei einem nicht abgedichteten mobile gerne auch in alle irgendwie erreichbaren kalten innenteile ab. das kann nicht gut sein ....

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

  • Ich fahre im März nach Indonesien, wo wir einen Rucksackurlaub im Nationalpark machen werden, vorwiegend, um Insekten zu beobachten und zu fotografieren (letzteres werden wir vermutlich allerdings mit einer 'echten' Kamera machen).


    Hat jemand Erfahrung damit, wie gut Nokia-Geräte bzw. das 808 sehr hohe Luftfeuchtigkeit verkraften? Ich würde es gern mitnehmen, möchte aber natürlich auch nicht, dass das Telefon dort kaputt geht.

  • Mangels eigener Erfahrung würde ich aus der weltweiten Verteilung der Verkaufsvolumen für Symbian-Geräte schließen, dass Nokia die dort vorherrschenden Gegebenheiten bei der Konstruktion berücksichtigt hat.

    Rock and Roll aint noise pollution ...

  • Es überstehen mit dem richtigen Umgang und den damit verbundenen Anpassungen, mehrere Stunden bei 100% Luftfeuchtigkeit. Ich hatte es letztes Jahr mit im Gondwanaland. :top:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • 'Richtiger Umgang', 'Anpassungen' - bitte werde konkreter! :)


    BTW: Erstmal danke für die Antworten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Und keine Fotos gepostet? :rolleyes:


    Doch, aber nicht im TT. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    'Richtiger Umgang', 'Anpassungen' - bitte werde konkreter! :)


    BTW: Erstmal danke für die Antworten!


    Die Außentemperatur lag bei 10/11 Grad. Die Innenraumtemperatur beträgt im Gondwanaland durchschnittliche 26 Grad. Es herscht i.d.R 100% Luftfeuchtigkeit. Damit die Fotoausrüstung nicht unnötig beschlägt, ist es angebracht diese langsam an die Gegebenheiten zu gewöhnen. Wenn das nichts bringt - Mikrofasertücher mitnehmen.


    Wasswedicht ist das 808 aber weiterhin nicht.


    MfG Klaus :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich fahre im März nach Indonesien, wo wir einen Rucksackurlaub im Nationalpark machen werden, vorwiegend, um Insekten zu beobachten und zu fotografieren (letzteres werden wir vermutlich allerdings mit einer 'echten' Kamera machen).

    Ich würde mir an deiner Stelle – für alle Fälle – eine wasserdichte Tasche mitnehmen. Kann nicht schaden!


    Sowas in der Art meine ich: http://www.aquapac.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!