Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Da die Karten auf E: bzw. D: liegen müsste es doch auch reichen, den Kartenordner zu sichern und anschließend wieder zurück zu spielen?!

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Servus Klaus,

wär einen Versuch wert mit den Karten, wenn es nicht haut dann kann man sie ja immer noch neu laden.

Ach ja, mit der CFW von testi100 zeigt er mir bei Datenverbindung im Mobilfunknetz oben teilweise 4.5G an. Das ist ein kleiner Scherz am Rande, oder?! LTE ist hier bei mir zwar sehr gut ausgebaut aber es würde mich erstaunen wenn das 808 das passende Modem selbst gebaut hat ;-)

Habe heute mal ein paar Bilder mit verschiedenen Auflösungen gemacht, erstaunlich, es ist nicht übertrieben was die guten Menschen über das 808 schreiben :-)

Mein Fazit:
    Android kann zu viel für mich und ich komme, ehrlich gesagt, mit der Bedienung vom 808 besser klar obwohl ich noch nie ein Nokia mit Symbian hatte...

Gute Nacht oder so,
    Fab

Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

• Ein von Joikuspot durch mein 808 gespanntes Wlan wird von einem Galaxy S3 erst gar nicht erkannt.

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• So,mit dem Fiction Pack 3 von Testi wird es heute wohl nix mehr.
    Die Downloadgeschwindigkeit ist heute Abend das Gegenteil des heutigen Wetters. :) Wir hatten hier Sonne pur und 12 Grad.

EDIT: Der DL des "FP3" ist nun doch nach 2 Stunden fertig.

Dafür hält der MPA 3Ah nach nur 3 Tagen wie erwartet durch.
    Heute früh 6:00 Uhr auf 100% geladen.
    Kamera in Action, Musik gehört, mind. 3 h Internet und mind. 1,5 h Navigation, Telefoniert, SMS uvm. Keine Zwischenladung.
    Jetzt ist es 22:07 und der MPA zeig noch immer 50%.
    und ich wette nach weiteren 2 Tagen schafft er noch mehr.
    Super! Das Warten hat sich gelohnt. :top:

Wieder einmal ein Danke an Testi :top:

Gruß Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Soderla, bin auch grad dabei, die neue einzuspielen. Wahrscheinlich standen wir uns beim Download im Weg, Klaus ;)

Access App ist neu. Falls man es nicht braucht, kann man es deinstallieren? Ansonsten wie immer ein sehr guter Eindruck Testi. Danke Dir ;)

• Gut möglich. Wobei ich es eher für unwahrscheinlich halte, dass wir auf die gleiche Leitung zugreifen.

Jetzt mal eine leicht seltsam anmutende Frage:
    Das 808 kommt ja mit vielen Videoformaten in Gepäck daher. Gibt es eine Möglichkeit auch VLC Dateien wiederzugeben? Kann auch was CFW kompatibles sein.

Danke und eine Gute Nacht,

Klaus. :)

EDIT: Wollte schreiben: Nutzung der Selben Leitung ist unwahrscheinlich. Kommt darauf an wie weit entfernt unsere Wohnorte liegen. :D

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Access App ist neu. Falls man es nicht braucht, kann man es deinstallieren? Ansonsten wie immer ein sehr guter Eindruck Testi. Danke Dir ;)

Diese App ist nötig, damit es das Icon des N8 Fotoeditors im Menü anzeigt ;)

Ansonsten funktioniert alles wie Beschrieben?

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von faw75 Ach ja, mit der CFW von testi100 zeigt er mir bei Datenverbindung im Mobilfunknetz oben teilweise 4.5G an. Das ist ein kleiner Scherz am Rande, oder?! LTE ist hier bei mir zwar sehr gut ausgebaut aber es würde mich erstaunen wenn das 808 das passende Modem selbst gebaut hat ;-)

Richtig Erkannt, das 808 kann natürlich kein LTE, kleiner Scherz :D

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Und dennoch, das 808 ist schnell genug. Teilweise sogar schneller als unser DSL. :)

• ein paar Herausforderungen habe ich mit der CFW:
    - Musikdaten lassen sich nicht über den Musik Player einlesen, über den Dateimanager jedoch durch Einzelauswahl abspielen. Rd. 4.000 Titel.
    - Gleiche Situation bei Videos (2 Stück)
    - Bilder auf der Speicherkarte werden erkannt
    - RomPatcher verweigert Autostart

Habe die CFW nochmals eingespielt. Situation unverändert. Mal schauen, ob Ihr ähnliches berichten könnt oder ne Lösung habt. Bis später, die Arbeit wartet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!