"Es gibt nichts, was es im Internet nicht gibt", oder etwa doch?

  • Mich beschäftigt grad seit knapp eine Stunde die Frage, ob es wirklich zu allem im Internet etwas gibt. Bin normalerweise auch einer von den "Da schau ich mal im Netz nach - finde bestimmt was dazu"-Typen, aber ist das wirklich so? Alle noch so absurden Themen, die mir eingefallen sind, werden irgendwo im Netz beschrieben.


    Fällt euch etwas ein, zu dem man nichts im Netz findet?`


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Manchmal schon


    z.B. seltene Handys!


    Such mal ein Deutsche Internetseite mit Technischen Daten zum:


    Motorola V 8088, ach ja und bitte mit drei Bildern: silberhell, dunkelblau und champagnerählich (die drei Farben gibt es).


    Da gibt es wenig bis gar nichts...


    Oder bin ich nur zu doof? :confused:


    Ist aber schon ein paar Wochen her, als ich gesucht habe.


    Es gab aber schon öfter mal Suchworte, die ich in "google" ohne Ergebnis eingab!


    Ich denk mal nach und poste evtl. später oder schau mal andere so gesucht haben...

  • Geh in mal in eine gut sortierte Bibliothek, dann siehst du was es alles nicht im Netz gibt, seien es Bücher oder Zeitschriften. ;)


    Ausserdem verschwindet vieles an Multimedia-Angeboten zu aktuellem Zeitgeschehen/Ereignissen etc. wieder aus dem Netz. Und gleichartige Dinge aus vor-Internetzeiten (zumindest von vor den Boomzeiten) hat nie den Weg ins Netz gefunden.


    Allerdings sollte man auch bedenken, dass nur ein verhältnismässig kleiner Teil des Netzes von Suchmaschinen indiziert ist. Für viele Dinge helfen spezielle Suchmaschinen immerhin ein Stück weiter (siehe heise-Linksammlung).


    Ob es was gibt, dass nicht im Netz zu finden ist? Ja, haufenweise.

  • Jetzt mal nicht ausflippen. Ist ja schließlich "Geplauder", oder? Mir ist schon auch klar, daß es vieles im Internet "so nicht gibt". Einfachstes Beispiel: Autos - Bilder okay,... Fahrgefühl nein.
    Mir ist nur so der Gedanke gekommen, weil ich es immer wieder erstaunlich finde, wozu man im Internet (vorausgesetzt, man kennt die Grenzen eines Online Angebots) alles Informationen kriegen kann. Egal wie absurd die Information die man braucht, man findet sie irgendwo - im zweifelsfall in Foren oder IRC.
    Suchmaschinen sind natürlich nicht das ganze Netz. Hab auch nicht gemeint, daß falls sich jemand über beispielsweise "das Paarungsverhalten von Koalas" informieren will (warum auch immer), er das in google (oder sonstwo) eingibt und nur weil er kein Suchergebnisse findet, solche Seiten nicht existieren?! Das Netz beschränkt sich ja nicht nur auf Suchmaschinen, sondern beinhaltet so viel mehr. z.B. die Möglichkeit jemanden zu finden, der beispielsweise in einer Bibliothek arbeitet und so eine Sache in einem Buch nachschlagt.
    BTW genauso wenig wollte ich das ganze auf das deutsche Websites beschränken.
    Merk schon, daß ganze war wohl zu philosophisch.
    Ignoriert dann den Thread doch einfach. Bin auch nicht böse.


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Jetzt mal nicht ausflippen.


    Wer ist denn ausgeflippt?!


    -void

  • Wäre der Tread vielleicht ein passender Ort um zu fragen welche Suchmaschinen ihr empfehlen könnt, wenn man nicht umbedingt die gespammten Ergebnisse von Google, altavista, lycos und co haben will?
    Sprich: Brauchbare Alternativen, evtl. Geheimtipps? :D


    MfG, Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Wer ist denn ausgeflippt?!


    -void


    Niemand... hast Recht... Sorry.


    Michael Lindner: richtige Geheimtips gibt es wohl nicht, denke ich. Kommt wohl immer darauf an, was du suchst. Vielleicht probierst du mal eine Meta-Search aus: http://www.dogpile.com oder auf deutsch http://www.webcrawler.com


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Man kann ja auch so ziemlich alles per Internet kaufen. Ob es jetzt legal oder illegal ist sei mal dahingestellt.


    Mir fällt da aber etwas ein, was wohl ziemlich schwer ist zu besorgen. Hat schon jemand von Euch einen "Gebrauchten Sarg" zum Verkauf gesehen?


    Ich glaube das ist etwas, was es nicht gibt!

    "Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

  • equinox01
    Ein gebrauchter Sarg nicht direkt , aber ich meine mich erinnern zu können, das wir in dem "Immer wieder EBAY *sing*" - Thread mal einen Link zu einem Sargverkauf hatten. Dieser war von der ursprünglichen Käuferin nie benutzt worden und dann bei EBAY reingestellt worden.
    @all
    Im Bereich Onlineshops in Deutschland gibts schon einiges was nur schwer zu kaufen ist, gerade im Kleidungssektor. Wissenschaftliche Abhandlung zu allen Themen wirst du wahrscheinlich auch nicht immer finden.
    Mfg
    Motorola4life

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox01
    Man kann ja auch so ziemlich alles per Internet kaufen. Ob es jetzt legal oder illegal ist sei mal dahingestellt.


    Mir fällt da aber etwas ein, was wohl ziemlich schwer ist zu besorgen. Hat schon jemand von Euch einen "Gebrauchten Sarg" zum Verkauf gesehen?


    Ich glaube das ist etwas, was es nicht gibt!


    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…2523168760&category=20083


    Okay... ist nicht wirklich ernst gemeint. Super Beispiel!


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!