o2 (Daten-) Netzausfall Hamburg und Umgebung

  • Zitat

    Original geschrieben von southy
    In HH-Innenstadt ist doch jeden Tag zwischen 7 und 23 Uhr O2 UMTS- Ausfall.


    Leider traurige Wahrheit. Wenn man UMTS abschaltet, geht zumindest ein bisschen was.

  • XXX: Wir haben leider eine Großraumstörung im Bereich UMTS im gesamten Nordeutschen Gebiet.
    XXX: Das GSM Netz funktioniert


    Traurig. Wobei das o2 Netz in Kiel wirklich sehr schlecht geworden ist und alle 5 Tage das 3G Netz weg ist :confused: . Den VF 3G Emfpang finde ich aber auch nicht so dolle. Aber soll keine Netzdiskussion werden :-)

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

  • Bin jetzt von ost bis west quer durch die Stadt gefahren und kann bestätigen: keinerlei 3g-verbindung möglich.


    Das macht aber im Endeffekt zum sonstigen Normalzustand, wo zwar eine Verbindung besteht, aber keine Daten fliessen, eigentlich auch keinen Unterschied - auf meiner Pendelstrecke: Totalausfall, also alles wie immer.

  • Zitat

    Original geschrieben von southy
    Totalausfall, also alles wie immer.

    Ja klar. Wenn es Normalzustand ist, warum fällt der UMTS-Ausfall hier und im o2-Forum so vielen auf? :rolleyes: Kann hier nicht einfach mal ohne Netzdiskussion über einen Ausfall berichtet werden?


    Was ist denn jetzt eigentlich das konkrete Fehlerbild? Ist überhaupt kein Einbuchen in 3G möglich oder funktioniert lediglich die Datenübertragung nicht? Das geht aus den bisherigen Postings nicht so wirklich hervor.

  • Zitat

    Original geschrieben von southy
    Bin jetzt von ost bis west quer durch die tadt gefahren und kann bestätigen: keinerlei 3g-verbindung möglich.


    komisch...hier in der westlichen Region Hannover (Barsinghausen-Bad Nenndorf) läuft 3G wunderbar und flott!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ja klar. Wenn es Normalzustand ist, warum fällt der UMTS-Ausfall hier und im o2-Forum so vielen auf? :rolleyes: Kann hier nicht einfach mal ohne Netzdiskussion über einen Ausfall berichtet werden?


    ich kann diesen Quatsch mit Totalausfall auch nicht mehr hören. Meine Erfahrungen haben eindeutig gezeigt, dass es rein an der Region liegt wo man sich aufhält.
    Hier westlich von Hannover läuft alles flott (3G und EDGE) ohne Probleme.
    Am Wochenende bin ich von Hannover in Richtung MeckPom gefahren. Auch hier einerlei Probleme gehabt. Lediglich im Hamburger Raum, aber da scheint ja eh dauerhaft der Wurm drin zu sein.


    Mit Telekom zwar immer noch nicht zu vergleichen, aber es funktioniert!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Was ist denn jetzt eigentlich das konkrete Fehlerbild? Ist überhaupt kein Einbuchen in 3G möglich oder funktioniert lediglich die Datenübertragung nicht? Das geht aus den bisherigen Postings nicht so wirklich hervor.


    Hallo? Was willst Du eigentlich, das habe ich doch ein Posting über Deinem ganz konkret beschrieben und gegen die sonst tagsüber in der Innenstadt von Hamburg üblichen Problemen abgegrenzt:


    Zitat

    [derzeit] keinerlei 3g-verbindung möglich.
    [Im Gegensatz zum] sonstigen Normalzustand, wo zwar eine Verbindung besteht, aber keine Daten fliessen [...]


    Was genau war jetzt da unklar?


    Übrigens: westlich von Bahrenfeld geht alles, fällt mir grad auf.


    Und: Daß die sonst üblichen probleme mit O2 regional sehr eng eingrenzbar sind, ist nun wirklich nichts neues und vielfach hier im Forum eingegrenzt. Daß Leute, die ausserhalb dieser Regionen leben, das Problem daher nicht nachvollziehen können, auch.
    Leider ändert das nichts am Schicksal derer, die mittendrin leben und es zeugt nicht von Souveränität, Probleme, die man nur aufgrund von Glück selbst nicht hat, einfach als "Quatsch" abzutun.

  • Der Fehler ist heute morgen seit kurz nach 1 Uhr in Lübeck aufgetreten. Plötzlich meldete Opera auf Symbian "Keine Verbindungen verfügbar". Vielleicht hätte ich nicht den Hypnose-Artikel auf Wikipedia durchlesen sollen? Toll, jetzt bekomme ich das Netz nicht mehr aus seiner Trance ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von southy
    In HH-Innenstadt ist doch jeden Tag zwischen 7 und 23 Uhr O2 UMTS- Ausfall.


    Dann habe ich wohl meistens Glück ;)

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Was ist denn jetzt eigentlich das konkrete Fehlerbild? Ist überhaupt kein Einbuchen in 3G möglich oder funktioniert lediglich die Datenübertragung nicht? Das geht aus den bisherigen Postings nicht so wirklich hervor.


    Früh am Morgen noch eingebucht, aber keine Datenübertragung. Seit ca. 10 Uhr auch kein Einbuchen möglich.

    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!