ZitatOriginal geschrieben von scaleon
Ansonsten bin ich eher skeptisch wenn "private Organisationen" so eine große Nummer aufziehen wollen, denn dann heißt es ganz schnell sinngemäß "wir wurden von der großen Resonanz sehr überrascht" und daher werde man noch Leute einstellen und weitere Büros mieten. Und schwupps versickert das Geld wie in einer 0815-Liechtenstein-Stiftung in den Tiefen des Ozeans und nachher wills keiner gewesen sein.
P.S Mir wäre lieber, wenn man in bestimmten Filialen (in Eigenregie) Geld für ein bestimmtes Projekt sammelt und entsprechend die Leute mit Postern in der Filiale über den Zwischenstand informiert. Dann hat man auch das Gefühl, daß man was bewegt.
Mich würde auch interessieren, wie die TV Werbung, die ganzen Plakate, die Dienstwagen der 3 Chefs etc.pp. bezahlt werden.
Wenn das durch die teilnehmenden Partner geschieht ist es ok, wenn allerdings erstmal eine halbe Mio. Spenden benötigt werden um die Jahreskosten decken, nein Danke.
Angeblich soll ja alles zu 100% direkt in die Projekte fließen.
Dass KIK da mitmacht entbehrt auch nicht einer gewissen Ironie, beuten sie schließlich ihre eigenen Mitarbeiter in den Filialen, aber noch viel schlimmer die Näher in Indien, aufs übelste aus. Aber dann hier einen auf sozial engagiert machen ![]()