Hallo,
das Betreff sagt es eigentlich schon.
Seit nun mittlerweile 11 Tagen bin ich nicht mehr aus dem o2-Netz erreichbar. Alle anderen Netze funktionieren, ebenso Anrufe in das o2-Netz.
Ich habe natürlich direkt eine email an den Kundenservice von blau.de geschickt, nach drei Tagen kam die Antwort, das die Anfrage an die zuständige Abteilung und dass nach Klärung sich mit mir in Verbindung gesetzt wird und mich über den aktuellen Stand informiert wird.
Meine Geduld war jedoch nach wiederum einer Woche ohne jegliche Meldung aufgebraucht, also wieder eine Nachricht.
Dann direkt nach einem Tag kam dann folgendes:
"Die Überprüfung und Nachaktivierung der systemseitigen Konfiguration Ihrer
SIM-Karte wurde von unserem Netzbetreiber E-Plus durchgeführt. Mit einem
Neustart Ihres Handys wird diese wirksam. Entnehmen Sie bitte den Akku und
die SIM-Karte für einige Augenblicke, damit Reststrom in Ihrem Gerät die
Nachaktivierung nicht beeinträchtigt."
Aber auch das hat nichts gebracht.
Dabei habe ich mir das schon gedacht. Ich denke ja eher, dass der Fehler bei FONIC/o2 liegt. Ich denke, dass in deren Datenbank nicht vermekt ist, dass ich jetzt im Eplus-Netz bin, warum sollten sonst alle anderen Netze funtkionieren. Eine Neuaktivierung der SIM-Karte bringt da doch eher wenig. FONIC hat vielleicht auch nicht ganz zufällig dabei Mist gebaut und verbauen mir damit den Betreiberwechsel.
Auf jeden Fall ist der Service von blau.de völlig unzureichend.
Ich komme mir ziemlich blöd vor, jetzt kann ich blau.de noch erklären bzw. vorschlagen was sie machen sollen...
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Also dass man nur aus seinem "alten" Netz nicht erreichbar ist?