Nach Rufnummernmitnahme von FONIC zu blau.de nicht mehr aus o2-Netz erreichbar

  • Hallo,
    das Betreff sagt es eigentlich schon.
    Seit nun mittlerweile 11 Tagen bin ich nicht mehr aus dem o2-Netz erreichbar. Alle anderen Netze funktionieren, ebenso Anrufe in das o2-Netz.


    Ich habe natürlich direkt eine email an den Kundenservice von blau.de geschickt, nach drei Tagen kam die Antwort, das die Anfrage an die zuständige Abteilung und dass nach Klärung sich mit mir in Verbindung gesetzt wird und mich über den aktuellen Stand informiert wird.
    Meine Geduld war jedoch nach wiederum einer Woche ohne jegliche Meldung aufgebraucht, also wieder eine Nachricht.


    Dann direkt nach einem Tag kam dann folgendes:


    "Die Überprüfung und Nachaktivierung der systemseitigen Konfiguration Ihrer
    SIM-Karte wurde von unserem Netzbetreiber E-Plus durchgeführt. Mit einem
    Neustart Ihres Handys wird diese wirksam. Entnehmen Sie bitte den Akku und
    die SIM-Karte für einige Augenblicke, damit Reststrom in Ihrem Gerät die
    Nachaktivierung nicht beeinträchtigt."


    Aber auch das hat nichts gebracht.
    Dabei habe ich mir das schon gedacht. Ich denke ja eher, dass der Fehler bei FONIC/o2 liegt. Ich denke, dass in deren Datenbank nicht vermekt ist, dass ich jetzt im Eplus-Netz bin, warum sollten sonst alle anderen Netze funtkionieren. Eine Neuaktivierung der SIM-Karte bringt da doch eher wenig. FONIC hat vielleicht auch nicht ganz zufällig dabei Mist gebaut und verbauen mir damit den Betreiberwechsel.
    Auf jeden Fall ist der Service von blau.de völlig unzureichend.


    Ich komme mir ziemlich blöd vor, jetzt kann ich blau.de noch erklären bzw. vorschlagen was sie machen sollen...


    Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Also dass man nur aus seinem "alten" Netz nicht erreichbar ist?

  • Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Allerdings war ich bei o2 und blieb auch da. Was war passiert? Die haben einfach meine Kartendaten komplett abgeschaltet. Im System war sie zwar vermerkt, aber es ging nichts. Somit lag der Fehler bei o2. Das Problem, die Daten wieder in ihr System einzupflegen, liegt in der Hand von kompetenten Mitarbeitern bei o2. Diese sind eher dünn gesäht. Somit hat es fast 4 Wochen gedauert, bis ich wieder telefonieren kann. Dann habe ich einige Wochen später gekündigt. O2 halt.


    Ich würde mir die kostengünstige Rufnummer raussuchen, um bei fonic anzurufen und dort Stress machen. Immer schön durchstellen lassen. Die Festnetzalternative von Fonic findet sich ja im http://www. Oder alternativ bei o2 anrufen, die eigentlich mit dem Netz zuständig sind. Natürlich kostenlos, sonst wird man arm.

  • Ach ja, hab ganz vergessen es hier zu posten :):


    Seit Mittwoch geht wieder alles.
    Aber von blau.de kam keine Nachricht, das musste ich schon selbst herausfinden.


    Ich kann jedem nur empfehlen wenn er vor der Entscheidung steht: blau.de oder simyo? Wählt simyo! Bei gleichen Tarifen haben die den besseren Kundenservice, wie ich hier im Forum und bei weiteren Internetseiten gesehen habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Keyser84
    Ach ja, hab ganz vergessen es hier zu posten :):



    Ich kann jedem nur empfehlen wenn er vor der Entscheidung steht: blau.de oder simyo? Wählt simyo! Bei gleichen Tarifen haben die den besseren Kundenservice, wie ich hier im Forum und bei weiteren Internetseiten gesehen habe.


    Jedem seinen Anbieter mal ist Simyo besser dann aber Eindeutig blau.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Keyser84
    Ich kann jedem nur empfehlen wenn er vor der Entscheidung steht: blau.de oder simyo? Wählt simyo! Bei gleichen Tarifen haben die den besseren Kundenservice, wie ich hier im Forum und bei weiteren Internetseiten gesehen habe.

    Ich finde den Kundenservice von Simyo grottig. Da male ich mir jetzt nicht aus, wie es bei blau.de ist :D


    Marco

  • Also hier im Forum treibt sich ja ein Mitarbeiter von simyo rum und bei Reclabox tut sich wenigstens etwas, wenn simyo dran beteiligt ist, bei blau.de dagegen hat sich da nie was getan.
    Daher meine Aussage. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!