o2: "Kombi-Vorteil" für Handy- plus DSL-Vertrag

  • Zitat

    Der Münchener Telekommunikationsanbieter o2 führt in der kommenden Woche einen "Kombi-Vorteil" für Mobilfunk- und DSL-Kunden ein. [...] Mobilfunk-Nutzer, die sich zusätzlich für einen DSL-Vertrag entscheiden - beziehungsweise umgekehrt -, erhalten künftig einen Preisvorteil von 10 Euro pro Monat. [...] Der "Kombi-Vorteil" kann von Nutzern folgender Tarife in Anspruch genommen werden: o2 Select, o2 Genion (außer Genion S), o2 Starter, o2 Inklusivpaket (nur bei Abschluss bis 16.01.2012), o2 Mobile Flat, o2 Blue (außer o2 Blue XS und o2 Blue S) sowie o2 on.

    Es gilt somit auch für Mobilfunk-Bestandskunden, aber nur bei Neuabschluss eines DSL-Vertrags. Einen DSL-Anschluss mit Festnetzflat (o2 Alice M) gibt es somit für Mobilfunkkunden für rechnerisch 20 € (in den ersten drei Monaten 10 €).


    Umgekehrt (neuer Mobilfunkvertrag bei bestehendem DSL-Vertrag) wird es das ganze auch geben, allerdings erst ab dem 3. April. Unverständlicherweise sind hiervon aber Kunden des klassischen "o2 DSL" ausgeschlossen. Wer also immer schon seinen DSL-Vertrag bei o2 hatte und nicht bei Alice, ist gekniffen.


    Bericht bei Teltarif

  • Was ist eigentlich mit Bestandskunden die bereits sowohl ein o2 Mobilfunkvertrag als auch einen Alice-o2-Festnetzanschluss haben? Gibt's da eine Chance diesen 10-Euro-Nachlass zu bekommen?

  • Jedenfalls dann, wenn man den einen oder den anderen Vertrag um 24 Monate verlängert. Einfach so wohl nicht.

  • So wie ich verstanden habe, sind die alten O2-DSL Tarife von der Regelung ausgeschlossen?

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Der Handyvertrag läuft auf meinen und der Alice Vertrag (ohne Laufzeit) auf den Namen meiner Frau.


    Kann man den umschreiben lassen und dann die 10€ Rabatt bekommen?
    Die Nummer müssen wir nur behalten. ;)

  • Bestandskunden


    Zitat o2:


    "Kunden, die bereits ein berechtigtes DSL- als auch Mobilfunkprodukt von O2 besitzen, wird auf Anfrage über die Alice Kundenbetreuung (Tel: 0800 375 6389) der Kombi-Vorteil gewährt."

  • Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    So wie ich verstanden habe, sind die alten O2-DSL Tarife von der Regelung ausgeschlossen?


    Ja, sind sie.

  • Und was heißt ein berechtigter Dsl-Vertrag. Ist mein O2-DSL Komplet Plus Vertrag berechtigt oder nicht?


    Edit: ist klar - nicht berechtigt.

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Re: Bestandskunden


    Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Zitat o2:


    "Kunden, die bereits ein berechtigtes DSL- als auch Mobilfunkprodukt von O2 besitzen, wird auf Anfrage über die Alice Kundenbetreuung (Tel: 0800 375 6389) der Kombi-Vorteil gewährt."

    Sehr schön. Woher stammt das denn? Auf den Seiten zum Kombivorteil und in der Pressemitteilung finde ich das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!