TT: ist die Euphorie für neue Geräte verloren gegangen?

• Und was mir noch auffällt: Die neuen Geräte können eigentlich nix besser. Es wird immer der alte Mist aufgewärmt. Früher war das anders. Da war sogar T9 eine Neuerung, die es vorher nicht gegeben hat. Dann Farbdisplays, Kameras MP3 Player es sind regelmäßig neue also wirklich neue Funktionen dazu gekommen.
    Heute kommen ein paar Pixel mehr Auflösung auf das Display, und etwas mehr Speicher ins Handy, aber eben keine wirklich neuen Spannenden Funktionen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Wobei ich finde, das ein Store für Apps und Co schon etwas konfortables haben und an nützliche Informationen zu kommen.

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Und was mir noch auffällt: Die neuen Geräte können eigentlich nix besser. Es wird immer der alte Mist aufgewärmt. Früher war das anders. Da war sogar T9 eine Neuerung, die es vorher nicht gegeben hat. Dann Farbdisplays, Kameras MP3 Player es sind regelmäßig neue also wirklich neue Funktionen dazu gekommen.
    Heute kommen ein paar Pixel mehr Auflösung auf das Display, und etwas mehr Speicher ins Handy, aber eben keine wirklich neuen Spannenden Funktionen.

Das sehe ich auch so. Zu den Grundfunktionen "Telefon" und "SMS" kam immer mehr hinzu: Diktiergerät, Farbbildschirm, Kamera, Musikwiedergabe, etc. Nur ist dieser Pioniergeist mittlerweile verflogen, weil es nicht mehr genügend Spielraum gibt, neue Schlüsselunktionen zu implementieren, weil nahezu alles softwareseitig nachgerüstet werden kann und sich hardwareseitig der Trend "schneller, größer, besser" entwickelt hat. Was bleibt den Herstellern auch Anderes übrig?

• Naja, es gibt schon noch Innovationen. Meiner Meinung nach ist eine Innovation auch immer daran zu erkennen, dass sie schnell nachgeahmt wird. So ist der genannte AppStore in meinen Augen absolut eine Innovation, ebenso die vollständige Internetverfügbarkeit. Hätte man mir 2003 von den Funktionen eines Galaxy S2/3 oder eines iPhone 4/4S erzählt, hätte ich die Person für wahnsinnig gehalten. Siri ist meiner Meinung nach einer der größten Schritte in letzter Zeit, da die manuelle Betätigung wegfällt.

Fujitsu hat zum Beispiel seit einiger Zeit in Japan ein Handy auf dem Markt, welches komplett wasserdicht ist. Ohne die bekannten Beschichtungen, einfach durch solide Komponenten und wasserfeste Materialien. Auch das wird sicherlich Nachahmer finden.

Nur wird heute immer größer gedacht. Was damals die Einführung eines Diktiergerätes war, kann ein Dual-/Quad-Core Prozessor nur bedingt ersetzen ;)

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Und was mir noch auffällt: Die neuen Geräte können eigentlich nix besser. Es wird immer der alte Mist aufgewärmt. Früher war das anders. Da war sogar T9 eine Neuerung, die es vorher nicht gegeben hat. Dann Farbdisplays, Kameras MP3 Player es sind regelmäßig neue also wirklich neue Funktionen dazu gekommen.

:top:
    Ich denke genau das ist der springende Punkt. HTC hat letztes Jahr gefühlt Hunderte neue Geräte vorgestellt ;)
    Von einander unterschieden haben die sich durch nem Pixel mehr oder weniger an Auflösung, andere Kopfhörer, andere Rückseite, andere Farbe und sonstigen Kleinkram. Einmal das Datenblatt überflogen und siehe da...das Aha-Erlebnis bleibt aus. Das "haben will" Gefühl kommt einfach nicht auf da man bereits das gleiche in grün hat. Nur eben mit nen anderen Namen und älter.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ihr habt schon alle recht. Bei mir ist es eine Kombination aus allem : Früher habe ich alle 8 Wochen im Schnitt mein Handy gewechselt, heute nutze ich seit fast 1,5 Jahren mein Iphone 4. Warum? Es hat alles was ich brauche. Dazu kommt a) das Alter (man wird ruhiger :D ) und b) ist der Reiz nicht mehr da. Wann hat euch das letzte Mal ein Design so geflasht, dass ihr gesagt habt, das muss ich haben? Bei mir war das bei Nokias 8600 Luna oder 8800 Sirocco. Das waren noch Zeiten. Aber die neuen Dinger sind alle flach, gross, Eckig mit abgerundeten Kanten. Sieht alles gleich aus. Von den Features ganz zu schweigen. Mich kratzt ein Quad Kern Prozessor recht wenig. Technische Specs sind gut, aber Wertigkeit und Optik müssen auch passen. Und da passiert imho im Moment viel zu wenig. Die HTCs sehen zum Beispiel alle gleich aus, nur Farbe und Grösse unterscheiden sich (überspitzt formuliert).

Gibt es Leckerchen wie das 8800 Sirocco oder sowas noch neu? Dann würde ich selbst Stand 2012 als Zweithandy nochmal schwach werden.

-I-

• Ja, Euphorie ist weg. Genauso wie atemberaubende TT-Angebote. Was bleibt ist nur der interessante Geplauder-Thread. Aber alles ist eher uninteressant geworden. Ich schau dann eher öfter auf Bild & Focus & Co.

Das Problem ist, dass man damals eher wie eine Gemeinschaft um ein bestimmtes Handy war. Jetzt ist es anders: vorstellen, kurz darüber quatschen und das wars.

Aber es gibt noch diese Highlights: http://telefon-treff.de/showth…eadid=492041&pagenumber=1

Ich bin stolz über diesen Thread, nicht weil ich der TE bin, sondern weil sich darum eine kleine Gemeinschaft gebildet hat, die sich austauscht, die sich gegenseitig hilft und das nur wegen einem einfachen Handy. Und dann sieht man die viele glücklichen Gesichter. Dann freut man sich mit.

Und bei den neuen Modellen wird doch eh nur Sinnloses gelabert: ob das Smartphone nun einen Super Amoled oder einen Super-Duper-Ultraled hat oder einen 1,2Ghz oder 1,4Ghz ist mir so wasvon wurscht. Ich will nur telefonieren und ab und zu ins Internet gehen. Dazu brauche ich keinen 1,5 GhZ DualCore. Die 2 Sekunden Verzögerung beim Surfen sind mir so was von egal.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich glaube einfach die meisten von uns (Urgesteinen) sind älter geworden, haben Job und Familie...und ein iPhone...da kehrt dann Ruhe ein.
    Übrigens habe ich seit 5Jahren (zumindest privat) das gleiche Laptop...also auch hier keine Flipperitis mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Wann hat euch das letzte Mal ein Design so geflasht, dass ihr gesagt habt, das muss ich haben?

Samsung SGH-N400 mit Motorantenne und/oder V70 und R520m

die gefühlten 500 Geräte danach hat man halt mal gekauft und ausprobiert aber....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!