Alice M - echter analoger Telefonanschluss?

  • Hallo,


    weiß jemand ob bei "Alice M" ein echter analoger Telefonanschluss mit enthalten ist (also nicht einer der über VoIP oder NGN realisiert wird?)?


    Danke und Gruß,
    Andy


  • Bei Alice (o2) wird in der Regel kein echter Analog (POTS) oder echter ISDN (Euro-ISDN/DSS1) mehr geschaltet im Privatkundengeschäft.


    Analog setzt Alice (o2) mit einem Sprachkanal und einer Rufnummer gleich. Es bleibt aber NGN.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Gibt es was neues in dem Bereich?


    Hier in Rhein-Main wurde bis vor kurzem noch ein "echter Anschluss" geschaltet. Bei einem Umzug innerhalb weniger 100 Meter bei Bekannten heißt es jetzt nachdem der Anschluss noch immer nicht funktioniert, dass neue Hardware rausgeschickt werden müsse und es ja mit der alten auch nicht mehr funktionieren könne - die Technik habe sich verändert.


    Muss jetzt befürchtet werden, dass NGN geschaltet wird? Wenn ja, müsste ich mir noch einmal überlegen, ob ich an meiner Kündigungsbestätigung festhalte und halt zugunsten eines echten Anschlusses effektiv einige EUR im Monat zu viel zahle. BTW: wer schaltet eigentlich noch echte Anschlüsse und wenn ja, was kostet es an Aufpreis? Selbst die Telekom schaltet ja seit einiger Zeit NGN wie bei Teltarif mal zu lesen war...

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Gibt es was neues in dem Bereich?


    Hier in Rhein-Main wurde bis vor kurzem noch ein "echter Anschluss" geschaltet. Bei einem Umzug innerhalb weniger 100 Meter bei Bekannten heißt es jetzt nachdem der Anschluss noch immer nicht funktioniert, dass neue Hardware rausgeschickt werden müsse und es ja mit der alten auch nicht mehr funktionieren könne - die Technik habe sich verändert.


    Muss jetzt befürchtet werden, dass NGN geschaltet wird? Wenn ja, müsste ich mir noch einmal überlegen, ob ich an meiner Kündigungsbestätigung festhalte und halt zugunsten eines echten Anschlusses effektiv einige EUR im Monat zu viel zahle. BTW: wer schaltet eigentlich noch echte Anschlüsse und wenn ja, was kostet es an Aufpreis? Selbst die Telekom schaltet ja seit einiger Zeit NGN wie bei Teltarif mal zu lesen war...


    Alice schaltet im Privatkundensegment in der Regel nun NGN.


    Telekom schaltet echtes ISDN, dieser kostet dann eben aber Aufpreis gegenüber Analog. Bei den IP-Anschlüssen spart man diesen.


    Vodafone schaltet wenn man drauf besteht noch echtes ISDN.


    Versatel auch, sowie einige Lokalanbieter.


    Alle Anbieter welche Bitstream oder ähnliches machen, schalten NGN Anschlüsse oder VoIP-Anschlüsse welche als NGN verkauft werden.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    Alice schaltet im Privatkundensegment in der Regel nun NGN.


    Rein Interessenhaber meine frage:
    Ich hatte bis vor 2 Jahren "echtes" ISDN von/über Alice da hier Alice eigene Leitung liegt!
    Wir da jetzt auch NGN geschaltet?? :confused:

  • Ich bin kein Freund von Pauschalisierungen, jedoch weiß ich sicher, dass da wo Alice/o2 eigene Leitungen hat, noch heute "richtige" Anschlüsse schaltet. Bei VDSL sind es ausschließlich NGN bzw. VoIP.
    Wenn jemand einen "richtigen" DSL-Anschluss haben möchte, würde ich bei Alice/o2 einfach mal anrufen und nachfragen, oder eben eine eMail an den Support schicken. Binnen 24 Std. sollte dann eine Antwort da sein, ob ein "echter" Anschluss am Wohnort verfügbar ist.

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Zitat

    Original geschrieben von Scum
    Rein Interessenhaber meine frage:
    Ich hatte bis vor 2 Jahren "echtes" ISDN von/über Alice da hier Alice eigene Leitung liegt!
    Wir da jetzt auch NGN geschaltet?? :confused:


    Technologiewechsel während der Laufzeit ohne das man z.B. von ADSL(2+) auf VDSL wechselt sind nicht vorgesehen.


    Zitat

    Original geschrieben von 0177-München
    Ich bin kein Freund von Pauschalisierungen, jedoch weiß ich sicher, dass da wo Alice/o2 eigene Leitungen hat, noch heute "richtige" Anschlüsse schaltet. Bei VDSL sind es ausschließlich NGN bzw. VoIP.
    Wenn jemand einen "richtigen" DSL-Anschluss haben möchte, würde ich bei Alice/o2 einfach mal anrufen und nachfragen, oder eben eine eMail an den Support schicken. Binnen 24 Std. sollte dann eine Antwort da sein, ob ein "echter" Anschluss am Wohnort verfügbar ist.


    Das Wording ist aber, das keine "echten" ISDN-Anschlüsse mehr aktive vermarktet werden, sondern Alice/o2 einen Telefon/DSL-Anschluss schaltet und sich die Technoligie vorbehält welche sie schaltet. Es kann ja auch kein Modem/IAD vorher ausgesucht werden.


    Deshalb bin ich vorsichtig "echte" ISDN-Anschlüsse (Euro-ISDN/DSS1) zu versprechen.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Bei der Telekom bekommt man nach wie vor, wenn man es wünscht, noch einen anologen bzw. ISDN-Telefonanschluß. Der Preis ist der gleiche wie beim IP-Anschluß.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!