Peinlich! Motorola Deutschland bei eBay! Wer hätte das gedacht?

• :mad:

Ich will mich kurz fassen, aber es muß einfach mal raus, weil es schon wieder los geht!

Oktober 2002

Motorola Deutschland will als Megaseller mit vielen 100 Handys starten!

Stellt alle Geräte online! Viele Händler haben Auktionen gewonnen, aber scheinbar keiner hat Ware bekommen! Ich auch nicht! Deshalb auch die negativen Bewertungen! Die postivin waren wohl ein Versehen, da derselbe Käufer auch negativ bewertet hat. Ich habe nicht negativ bewertet, weil ich eine Klärung ersucht hatte.

Mitgliedsname alt: motorolawholesale-europe

http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBa…=motorolawholesale-europe

Ich wurde nur hingehalten! Der eBay-Name war sogar einige Tage "nicht registriertes Mitglied", weil sich die Beschwerden bei eBay gehäuft haben!

Motorola (ist ja nicht so eine kleine Firma!) hat das wohl dann mit eBay geregelt, damit es nicht so "krass" nach Außen aussieht und den Namen wieder auf Aktiv gestellt!

Ich habe mich damals sogar eine Zeitung gewandt, um den Sachverhalt klären zu lassen!

Alles ohne Erfolg!

Da ich nicht soviel Zeit habe, mich mit solchen Dingen zu beschäftigen (X-Briefe, nur um die ersteigerten Handys zu bekommen, evtl. auch Rechtsbeistand), habe ich es gelassen, nachdem alle Telefonanrufe und auch e-mail erfolglos waren.
    Selbst die Zeitung hat kein Ergebnis herbeiführen können!

Alles einfach nur peinlich!

Ein Großunternehmen sollte Vorbild sein!

April 2003

Neuer Name: motorola_europe_wholesale

http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBa…motorola_europe_wholesale

Im Gegensatz zum ersten Versuch im Oktober 2002 sind die aktuellen Angebote nicht gerade preiswert und interessant!

Im Oktober 2002 waren die Handys richtig billig und Motorola wollte wohl kein Geld dazulegen?

Schade, dass es nie zur Klärung, Lieferung oder Sonstigem kam! Keine Entschuldigung, nur Hinhalten und sonst gar nichts!

Vielleicht passiert jetzt einmal was?

Meine aktuelle Meinung zu Motorola ist im Allgemeinen ok! Schneller Service, mittlerweile auch gute Geräte!

Aber Motorola bei eBay :flop: !

Vielleicht wird es ja besser, aber eine Entschuldigung oder die Wahrheit hätte vor einem halben Jahr gereicht!

Gras drüber wachsen lassen ist nicht!

TT-ler: Was denkt Ihr darüber?

• Kann nicht viel dazu sagen! Was mich irgendwie stört ist der Satz "eingeschränkte Garantie für ein Jahr"!

Ich dachte wir hätten generell zwei Jahre?

• Also ich finde es schon irgendwie Panne, wenn so ein Unternehmen bei ebay eine Sonnenbrille hat!:D

Ich jedenfalls nehme immer Abstand von Verkäufern mit Sonnenbrille und wenig Berwertungen!

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Kann nicht viel dazu sagen! Was mich irgendwie stört ist der Satz "eingeschränkte Garantie für ein Jahr"!

Ich dachte wir hätten generell zwei Jahre?

Garantie ist keine Pflicht. Die kann jeder Hersteller individuell regeln.
    Du hast aber immer 2 Jahre Gewährleistung beim Händler. So steht es im Gesetz und das kann auch nicht ausgeschlossen werden.

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von luxorvr6
    Also ich finde es schon irgendwie Panne, wenn so ein Unternehmen bei ebay eine Sonnenbrille hat!:D

Ich jedenfalls nehme immer Abstand von Verkäufern mit Sonnenbrille und wenig Berwertungen!

Sonnenbrille heisst doch nur geänderter Name... die Bewertungen bleiben erhalten...

MfG, Michael

• Sonnenbrille heißt vor allem auch "neuer Name", was hier eher gelten dürfte, da der alte Account ja auch noch vorhanden ist. Für die Sonnenbrille können die Jungs nichts. Ist halt nun mal so bei einem neuen Account, auch wenn Motorola dahintersteht.

SpeedTriple:

Das mit den 2 Jahren gilt allerdings gerade eben dann NICHT, wenn der Käufer ein Händler ist (was bei diesen Posten wahrscheinlich sein dürfte).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @ BB007: Ich dachte Bayernpeter´s "wir" bezieht sich auf "wir Kunden und private Endverbraucher".

Grüße SpeedTriple

• @Ja, wenn Bayernpeter was bei denen kauft, dann ist das auch so. Nicht aber, wenn handy-sascha der Käufer ist. Dann kauft ein Kaufmann von einem anderen, und da gelten dann andere Regeln.

Davon abgesehen ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, daß ein Privatmensch eines der aktuellen Motorola-Angebote kauft. Was soll ich mit 50 Deskstands, 50 BT-FSEs oder 50 Tisch-Freisprecheinrichtungen? ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!