o2 Treueprämie nur noch auf Verbindungen?

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wie ich bereits erwähnte, wurde die Treueprämie noch nie mit Packgebühren verrechnet.

Danke für die Info.

Da ich wie der User StevenWort ebenfalls kaum MMS, Sonderrufnummern und Auslandsgespräche führe, wird sich das also bei mir auch ansammeln.

Ich hoffe, daß man einen Rechtsanspruch auf Auszahlung nach Vertragsende hat. So hat man also eine Art Sparbuch, wie es scheint, mit 2 EUR Einzahlung / Monat, allerdings ohne Verzinsung.

Bzw., wenn in meinem Fall sämtliche 4 Familienmitglieder jeden Monat den Airbag schaffen, sind es 4 x 2 EUR = 8 EUR / Monat = 96 EUR / Jahr. Immerhin!

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• So, dank o2 Facebook-Team hat sich das Thema erledigt, schade das die Hotline es nicht direkt herausgefunden hat, an was es lag.

Am 28.01. begann mein Abrechnungsmonat neu, allerdings wurde die Treueprämie meinem Kundenkonto nicht am 28.01. sondern am 29.01. gutgeschrieben.
    Da ich allerdings in diesem Monat direkt am 28.01. schon den Airbag ausgelöst habe, war halt noch keine Gutschrift möglich, da diese ja erst am 29.01. verbucht wurde.

Nochmal generell zum Thema eine Antwort von o2 in Facebook:

Zitat

Hallo Steven, an der Verrechnung der o2 o Treueprämie für Bestandskunden hat sich nichts geändert, sie wird nach wie vor vom Gesamtbetrag des o2 o-Vertrages abgezogen. Sind bei dir denn schon wieder 6 Monate um? Wenn du magst, schreib uns eine Nachricht unter "Service & Kontakt", dann schauen wir uns das bei dir einmal an.

Antwort direkt zum Fall war:

Zitat

Hallo Steven

Die Gutschrift wird seit dem 29.01. mit deinen Verbindungskosten verrechnet. Du hast aber deinen Airbag schon am ersten Tag der Rechnung , am 28.01., aktiviert und daher konnte da nichts mehr verrechnet werden.
    Die 3,3616, die verrechnet wurden sind die 8 Premium SMS, die du geschrieben hast. Schau mal auf die letzte Seite deines EVN.
    Der Rest wird dann mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Dann war ja zumindest die Aufregung in diesem Thread umsonst, zum Glück. Wobei daie Ursachein deinem Fall ja echt nicht unmittelbar offensichtlich ist. Wenn man mal drüber nachdenkt, ist es aber nachvollziehbar. Damit wäre das hier abgeschlossen. :top:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!