Update 5.1 verfügbar

  • Update ist ja ganz nett, aber Siri hat in der deutschen Version noch immer nicht den vollen Funktionsumfang wie in den USA, finde ich etwas arm. Sonst ist auch kaum was neu, gut ich kann 3G ausschalten, hätte m. E. besser 5.0.2 werden sollen.


    Snoopy

  • Ich habe die 5.1 seit heute morgen auf meinem Ipad 1.
    Die Performance hat sich sowas von verbessert, das es mir schon fast unheimlich vorkommt.
    Kein Ruckeln mehr, keine Verzögerungen mehr beim benutzen der Tastatur, Apps öffnen Mega schnell !
    Safari rennt nun bei mir als wenn es kein Morgen gibt ! Ein unterschied wie Tag und Nacht zu den vorherigen Firmwares !
    Seiten sind sofort aufgebaut, auch mit vielen Bildern ...
    Auch die ständigen abstürze von Safari sind bei mir nun Geschichte :top:


    Ehrlich gesagt war für mich klar, da ich das Ipad2 augelassen habe, das 3er zu bestellen. Momentan bin ich aber ehrlich froh gestern abend nicht bestellt zu haben. Ich denke bei der nun gebotenen Performance wird mir das 1er für das was ich es benötige
    (surfen, Mailen, gelegentliches spielen) noch ein paar Monate Gute Dienste leisten :)

  • He he....so gehts mir auch mit dem iPad 1. Es ist wirklich ein sehr großer Unterschied zu vorher. Aber ich werd mir trotzdem irgendwann die nächsten Monate das 3er holen...will auch endlich eins in weiß mit nem hübschen Smart-Cover...;-)

    Apple-Freak......;-)
    ⌚️38mm
    📱6, 64 GB iOS 10
    📱iPad Air 2 iOS 10
    💻 MacBook Pro

  • Gibts seit dem Update bei Siri was neues?
    Wann hat siri eigentlich nun in der deutschen Version den gleichen Umfang wie in Englisch?

  • Zitat

    Original geschrieben von Starsky
    Ehrlich gesagt war für mich klar, da ich das Ipad2 augelassen habe, das 3er zu bestellen. Momentan bin ich aber ehrlich froh gestern abend nicht bestellt zu haben. Ich denke bei der nun gebotenen Performance wird mir das 1er für das was ich es benötige
    (surfen, Mailen, gelegentliches spielen) noch ein paar Monate Gute Dienste leisten :)


    Das kannst du auch nur sagen, weil du das NEUE noch nicht in den Händen hattest! :D


    Das wird nämlich trotzalledem nämlich ein Unterschied wie Tag und Nacht sein! ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Schon klar das die allgemein Performance um einiges höher sein wird, aber anscheinen hast du nicht genau gelesen was ich geschrieben habe :)


    Ich benutze es eigentlich nur zum Surfen, Mailen und gelegentlich kleine spielchen spielen.
    Dort wird, ausser natürlich der höheren Auflösung, kein grosser Performance schub zu spüren sein.
    Bei Grafisch Hochwertigen Spielen, dem neuen Iphoto ... Sieht es natürlich anders aus
    Da ich dies nicht nutze bringt mir also Momentan die höhere Leistung auch nix.


    Lese mal die ersten Testberichte die heute auf Heise, Chip .... erschienen sind.
    Dort steht: beim öffnen von Apps und beim Surfen war kein Geschwindigkeits zuwachs zu spüren ...


    Ich habe das Ipad 1 nun 2 Jahre seit Marktstart, aber so schnell wie nun mit der 5.1 war das Teil noch nie :top:
    Klar wird mir das dreier auch irgendwann ins Haus kommen, aber nun kann ich mir definitiv noch Zeit lassen ;)

  • Starsky


    Natürlich habe ich es richtig gelesen.


    So wie du argumentierst, habe ich damals von iPad1 auf 2 auch argumentiert. Meine Meinung hat sich mit dem Tag geändert, als ich das iPad2 getestet habe und somit mit dem 1. vergleichen konnte.


    Auch wenn die Tests jetzt etwas anderes behaupten, behaupte ich nach wie vor, das die Perfomance bei den von dir aufgezählten Punkten sicher auch hier wieder deutlich besser sein wird.


    Ist natürlich bis jetzt nur eine Vermutung und werden wir halt eben erst am 16. überprüfen können ... ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • In meinen Augen macht der Sprung von iPad auf iPad 2 kein Sinn. Denn Kamera, etc. ist wirklich Käse
    und das gleiche Display ist verbaut.


    Der Sprung von iPad auf iPad 3 macht schon wieder Sinn. Nun ist eine brauchbare Kamera verbaut
    und ein neues Display. Mein iPad wird wohl bald einem iPad 3 weichen müssen.


    Das iPad 3 ist für mich auch das perfekte eBay Verkaufstool. Alles kann man schön knipsen und
    dann einstellen.

    o2 can't do

  • Zitat

    Original geschrieben von carmecon
    Das iPad 3 ist für mich auch das perfekte eBay Verkaufstool. Alles kann man schön knipsen und
    dann einstellen.


    Ja jetzt, da du es erwähnst ... :D :top:


    Für solche Dinge eignet es sich perfekt!

    Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!