New iPad - Bestellthread

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Ich fände mal ganz interessant zu wissen, wie die Apple Shops vor Ort bedient werden?

Kann jemand sagen, wie schnell die iPad2 vor Ort ausverkauft waren?

In den ersten zwei-drei Wochen waren die Shops restlos ausverkauft und wurden auch immer nur alle paar Tage beliefert. War in der zweiten Verkaufswoche an einem Freitag im Shop und da hieß es, dass die letzte Lieferung am Mittwoch ankam und ich es am Montag noch mal probieren sollte. Am Montag gab's dann aber immer noch keine neuen Geräte. Am Dienstag hatte ich dann angerufen aber es warten 15 Minuten nach Geschäftsöffnung schon wieder alle iPads ausverkauft. Dass es in der ersten Verkaufswoche besser aussah wage ich zu bezweifeln.

Beim Media Markt haben sie mich dann immerhin auf eine Warteliste gesetzt und nach 10 Tagen war dann auch ein iPad verfügbar.

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Ich fände mal ganz interessant zu wissen, wie die Apple Shops vor Ort bedient werden?

Kann jemand sagen, wie schnell die iPad2 vor Ort ausverkauft waren?

Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, erhalten die lokalen Apple Stores angeblich dieses Mal mehr Ware, die für den ERSTEN Tag reichen sollte. Es kann natürlich nicht garantiert werden, dass von jedem einzelnen Modell (16GB, 32GB, 4G, schwarz oder weiss, etc.) genügend Einheiten da sind. Die Chancen sind aber gut, dass Du am ERSTEN Tag zumindest EIN Modell erwischst.

Am ERSTEN Tag stehen die Chancen also gut, danach wird es wohl mindestens 3-4 Wochen dauern, bis frische Ware eintrifft. Wer also am ersten Tag (also am 16.03.) nicht vor dem Apple Store steht, der hat schlechte Karten. Das Wetter wird am Freitag wohl schön und warm, es werden also ziemlich VIELE Leute anstehen. Nur als Anmerkung.

• ich hatte am 09.03. frühs bestellt und wenig später die Bestätigungsmail erhalten. Seitdem ist der Status aber unverändert "Artikel werden bearbeitet". Lieferdatum soll nach wie vor der 19./20.3. sein. Schon komisch was die daran so lange bearbeiten..heißt wo eher das meine Bestellung noch keiner zur Kenntnis genommen hat.

• iFun.de:

Nur wenige Stunden nach der Vorstellung des neuen iPad konnte man es im Apple Online Store vorbestellen. Kunden, die schnell zugeschlagen haben, dürften ihre Versandbestätigung bereits erhalten haben. Doch wie verfolgt man das Paket, in dem das iPad geliefert wird?
    Hierbei gilt zunächst zu beachten, dass die Lieferung des iPad direkt ab Werk erfolgt. Das iPad, welches ihr am Freitag in den Händen haltet, kommt frisch aus den Werken des Auftragsfertigers Foxconn. Mit dem Flugzeug werden die iPads von Shenzen über Hongkong nach Arnheim in den Niederlanden geflogen. Ab dort wird das iPad dann auf der Straße weiter transportiert. Zum ersten Mal hat sich Apple für einen großen Produktstart den Transportdienstleister Hermes ausgesucht. Zwar werden wenige iPad auch von UPS ausgeliefert, doch das wird nur die Minderheit sein.
    Da Hermes selber das Paket erst in den Niederlanden in Empfang nimmt, könnt ihr das iPad-Paket bisher nicht verfolgen. Obwohl Apple selber in seinem Shop eine Sendungsverfolgung anbietet, kann man mit keiner der Nummern etwas herausfinden. Mit einem Trick gelangt ihr aber schon jetzt an eure Liefernummer von Hermes, unter der ihr das Paket in den nächsten Tagen quer durch Deutschland verfolgen könnt. Um an die Trackingnummer zu gelangen, muss man sich in den chinesischen Apple Online Store einloggen. Das ist einfacher als man glauben mag: einfach hier in der linken Hälfte der Webseite mit eurer Apple ID einloggen, mit der ihr das iPad bestellt habt. Die oberste Bestellung sollte dann die des neuen iPad sein. Zur Kontrolle könnt ihr noch einmal eure Bestellnummer mit der angezeigten vergleichen. Unter dem Lieferdatum steht dann die Tracking-Nummer. Sollte diese von Hermes sein, fängt sie mit 71 an und ist insgesamt 14 Stellen lang.
    Wenn ihr diese nun bei der Sendungsverfolgung von Hermes eingebt, findet man bisher nichts. Das liegt an dem oben genannten Umstand, dass das iPad erst in den Niederlanden an Hermes übergeben wird. In den nächsten Tagen wird die Tracking-Nummer dann aktiv werden. Die ersten Sendungen könnten schon morgen aktiv werden, die restlichen (bei denen eine Lieferung bis Freitag versprochen wird) spätestens bis Donnerstag.
    — HermesVersand"

• Ein Bekannter, Besteller aus der Schweiz, hat schon Samstag Versandbestätigung bekommen und bisher ist nicht via TNT Website trackbar.

Hier wird mit Hermes ausgeliefert :p Autsch :rolleyes:

• Was bereits schon mehrfach im Thread genannt und erklärt wurde ;)

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Ok, meine Tracking-Nummer habe ich mir nun aus dem chinesischen Apple-Store gezogen.
    Nun bin ich echt mal gespannt, wann Hermes das Paket in den NL übernimmt.
    Müsste ja bald losgehen, wenn es pünktlich am Freitag zugestellt werden soll.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Wie sieht es eigentlich mit dem Umtauschrecht im Apple Retail Store aus? Wenn ich das iPad dort am Freitag kaufe und es mir nicht gefällt (bin Androide), kann ich es umtauschen? In den AGB´s steht es zwar drin, aber nur für ungeöffnete Geräte.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!