NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Hat hier noch jemand Probleme mit Gesprächsabbrüchen?

Wenn wir mit unserer Netzclub-Karte telefonieren, können wir die Gegenseite nach ca. 7 - 20 Minuten nicht mehr hören. Nur auflegen und neu anrufen hilft dann.

Bin ich damit alleine?

• Ich habe auch manchmal Probleme beim telefonieren.
    Entweder mein Gegenüber versteht mich nicht, oder es kommt erst mal die Ansage " Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben". Beim 2. Versuch klappt es dann.

Ich denke dann oft, was nichts kostet....

• Alttarif + Surfoption

Antwort von Netzclub:

Ich könne bei meinem 100 Minuten Alttarif das momentane 5€ 300 MB Surfpack mit dem für 6,95€ ersetzen, ohne daß der Alttarif davon betroffen ist.
    Weiterhin wäre der !00 Min-Tarif nicht davon betroffen, ob ich das neue Surfpack zwischendurch wieder ab oder zu bestelle.

• Es stellt sich die Frage, ob Du Dich darauf verlassen solltest - beim alten 300MB-Pack gab es schliesslich ganz andere Aussagen und wenn ich mich recht erinnere auch Berichte hier im Forum...

• Daher habe ich auch schriftlich um Auskunft gebeten. ;)

Sollte ich vom einem aufs andere Datenpaket wechseln, werde ich auch das nur per Mail machen. Gerade da ich mich auch der Berichte entsinne, daß ich durchs Kündigen der 300MB-Option im Neutarif lande.

• Was passiert wenn man SMS nicht beantwortet ?

Dachte gehört zu haben, daß die Werbe-SMS eigentlich gar nicht mehr beantwortet werden müssen und sich trotzdem die Flat verlängert.

Kann das jemand nochmal bestätigen.

Meinen die jetzt evtl. das ich das Handy nicht vertragskonform (indem ich z.B, mit Tablet das mache...sowas mache ich definitiv nicht),

Meine Flat wurde jetzt wohl seit 2010 zum ersten mal nicht mehr verlängert. In diesen 3 Jahren habe ich vielleicht 2bis4 mal ne SMS beantwortet und es ist immer weiter verlängert worden.

Meine letzte Werbung ist vom 21.04. und 23.04. (kann ich mir nicht mehr nochmal zusenden lassen).

Ist ja eigentlich kein Problem sowas immer zu machen aber ich muss gestehen, daß ich einfach mit der SMS-Bedienung meines Handies nicht zurecht komme.

• Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Ich habe auch manchmal Probleme beim telefonieren.
    Entweder mein Gegenüber versteht mich nicht, oder es kommt erst mal die Ansage " Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben". Beim 2. Versuch klappt es dann.

Ich denke dann oft, was nichts kostet....

Das ist kein netzclubspezifisches Problem, sondern eher ein netzspezifisches. ;)

• Meine Karte ist bis 2038 gültig (gerade noch überprüft).

Oder ist mein Hsndy verstellt...wahrscheinlich nicht denn die Verlängerungs-SMS die immer um 25. des Monats kommt erhielt ich diesmal auch nicht.

Vielleicht ärgerts die ja, daß ich seit Monaten nur 2Cent an Guthaben drauf habe und damit signalisiere, daß sie niemals zum Telefonieren einsetze,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!