NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

  • Da die ehemaligen netzclub Karten zu Fonic migriert wurden, muss auch die Fonic IBAN zur Aufladung verwendet werden.

    Das entbehrt nicht einer gewissen Logik. :D

  • Dazu gibt es seit der Migration zu Fonic noch keine belastbaren ErfahrungsWerte.

    Fonic und ehemalige Fonic Mobile (jetzt auch ehemalige netzclub) Karten halte ich bei Nichtgebrauch durch einen Anruf einer 0800-Nummer alle 3 Monate schon etliche Jahre ohne Aufladung erfolgreich am Leben.

    Eine besonders schöne Rufnummer bekommt zusätzlich noch alle 6 Monte eine 1 ct Aufladung per Dauerauftrag.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage zur Rufnummernportierung: Wenn man seine Telefonnummer zu Netzclub (bzw. jetzt Fonic) portiert, bleiben die 200 MB Gratis-Datenvolumen weiterhin bestehen, oder verfällt das nach der Portierung?


    Hat das vielleicht schon jemand von euch gemacht und kann berichten?

  • Ich kann nur vom Gegenteil berichten: Nach der Portierung der Rufnummer von Fonic weg blieben die 200 MB für die neue Nummer dort erhalten.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage zur Rufnummernportierung: Wenn man seine Telefonnummer zu Netzclub (bzw. jetzt Fonic) portiert, bleiben die 200 MB Gratis-Datenvolumen weiterhin bestehen, oder verfällt das nach der Portierung?


    Hat das vielleicht schon jemand von euch gemacht und kann berichten?

    Nur in der Vergangenheit noch zu Netzclub Zeiten ohne Änderung der Bedingungen.

    Eine eingehende Portierung ändert doch nichts an dem bestehenden "Vertrag".

    Und wenn bei einer ausgehenden Portierung eine neue Nummer vergeben wird und der Vertrag erhalten bleibt, dann erst recht.

  • Hallo,

    ich wurde mit meiner gesponserten Netzclub-Karte mit dem werbefinanzierten 200MB-Datenvolumen zu Fonic transferiert. Classic-Tarif wird dort angezeigt. Noch funktioniert es ... ;-). Aber: Das Datenvolumen ist aufgebraucht und ich brauche in Holland für ein paar Tage dringend noch mal 100 oder 200MB. Weiß jemand, wie das funktioniert? Bei Netzclub konnte man ja anscheinend über eine SMS das Datenvolumen erhöhen. Aber auf der Homepage von Fonic finde ich nur die Möglichkeit des Tarifwechsels - was ich aber nicht will - oder halt das Guthaben für Telefonie zu vergößern, aber das ist nicht nötig und hilft ja auch nichts.

    Vielleicht weiß ja jemand, wie das geht, und kann mich kurfristig schlau machen.

  • Die Hotline wird ja wohl im Rahmen einer Kulanz ein 500 MB EU-Paket aufbuchen können (bei Vodafone werden mir am Telefon kostenfreie GB gerade zu aufgedrängt).

  • Keine Ahnung. Kostenpflichtige Hotlines scheue ich grundsätzlich. Aber warum sollte sie? Also gibt es keine reguläre Möglichkeit, bei akutem Mehrbedarf hinzuzubuchen/-kaufen?

  • Wider besseren Wissens habe ich doch die Hotline angerufen, aber nach 15min Warteschleife entnervt fast aufgegeben (Scheißverein) als doch noch ein Mensch ranging. Nach langem Gequake usw. die Feststellung: Es sei nur ein Tarifwechsel möglich. Später könne man auf Classic zurück, aber ob dann noch die werbefinanzierten 200MB gegeben werden sei unsicher. Denn "Classic" ist ja "eigentlich" nicht der gesponserte Netzclub-Tarif, sonst könnte ihn ja jeder noch buchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkF ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!