NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)


  • Keiner hier, wo das weiß oder alle am Fasching unterwegs?
    Ist doch bestimmt wer da, wo auch die Alttarife im In- und Ausland nutzt. Bin mir sicher.

  • Wenn ich ehrlich bin, sind Deine Fragestellungen aber auch nicht eindeutig.


    Was meinst Du mit "Wo" und "Was"?


    Wenn Du in Deutschland bist , kostet Übernutzung (bzw. Nutzung überhaupt, wenn Daten bei Phone oder Phone bei Surf gefragt sind) 9 ct/min bzw. 24 ct/MB, abweichend davon kostet im Surf Übernutzung nichts - da greift die Drossel von 56 kbit/s. Ärgerlich ist der Combi, denn da ist das 31. MB bereits so teuer und geht ggf. vom Guthaben ab, das man für die "Über"-Telefonie aufgeladen hat. Hier würde ich konsequenterweise die Daten ausschalten.


    Im Ausland ist das exakt gleich, bis auf Surf, da hast Du tatsächlich nur 200 MB und alles darüber hinaus wird wieder mit 24 ct/MB berechnet. So meine ich, mich erinnern zu können.

  • 300 MB für Werbung


    Noch bis zum 9.3. durchhalten, danach die 300 MB verbrauchen. Anschließend die App mit Werbung löschen.
    Ist mir zu blöd. Outlook, DiBa-App und Opera Mini funktionieren auch nach Verbrauch des Highspeedvolumens von 100 MB. Habe im letzten Abrechnungszeitraum nicht einmal die 2 GB von 1+1 aufgebraucht.

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

  • Zuviel Aufwand für den Gegenwert von etwa 3 Euro....


    Dazu kostet die App zuviel Akku, 2 Screens zu entsperren nervt, und das ganze ist einfach undurchsichtig.


    Hab noch meine 200MB, reicht mir immernoch aus. Ab und an Werbung per Mail und fertig. Das nervt auch nicht

  • Ich werde es auch sein lassen.


    Zur Not gibt es ja noch die Congstar Messassing Option gratis,oder den Magenta Mobil Start S Plus,da zahle ich dann zwar 4,95 Euro aber dafür habe ich dann 150 MB LTE und danach dann Drossel auf 64 kbit/s im Telekom LTE Netz(Plus interne SMS und Telefon Flat falls man es braucht plus die Hotspot Flat).
    Da ist man wesentlich besser bedient.

  • Aktivierung der Flat


    "Dein Tarif Sponsored Surf-Basic wird gerade von uns in allen Systemen aktiviert."


    Das steht so im Kundencenter, die Karte ist aber schon 3 Wochen im Smartphone und funktioniert nicht.
    Kann das so lange dauern?

  • Re: Aktivierung der Flat


    Zitat

    Original geschrieben von dustifami
    "Dein Tarif Sponsored Surf-Basic wird gerade von uns in allen Systemen aktiviert."


    Das steht so im Kundencenter, die Karte ist aber schon 3 Wochen im Smartphone und funktioniert nicht.
    Kann das so lange dauern?


    Es heißt: Aktivierung kann etliche Stunden dauern.
    Aus meiner Erfahrung: Meistens innerhalb von 5 min an. Womöglich Handy zuvor neu starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!