NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • keine Favoriten


    Doch. Man muss nur die Funktionsweise verstehen. Hinter jeder Zeile mit einem Radio ist ein Stern. Wenn du den antippst wird er Gelb. Dann ist ein Sender ein Favorit. In der Steuerleiste ganz unten ist auch ein Stern. Wenn du den antippst, wird er ebenfalls gelb und es werden nur noch die Favoriten angezeigt.

  • pc radio hat favoriten und laendersuche...aber unuebersichtlich ist es schon


    Also Ländersuche wie man sie aus TuneIn kennt -sehe ich hier nicht. Geht man z.B. auf den Globus (also Länderwahl) und nimmt das erste Land aus der Liste (hier Russland) und drückt auf Suche -passiert gar nichts. DAS ist für mich Ländersuche, wo ich das Land angebe und mir dann alle Sender des Landes angezeigt werden. Hier scheint es aber so zu sein, dass man den Namen des Senders kennen muss um ihn zu suchen. Wie soll da eine vernünftige Länderliste zusammen kommen? Bei den Sprachen genau so: Bei TuneIn kann man nach Sprache -bzw Regionen (Europa, Asien, Südamerika usw) suchen und kommt seinen Musikvorstellungen wesentlich näher.



    Wenn du den antippst, wird er ebenfalls gelb und es werden nur noch die Favoriten angezeigt.


    OK, das hat funktionert Danke! Nichtsdestotrotz sind diese Genre-Reiter bei den Favoriten völlig sinnlos, nehmen kostbaren Platz ein, sind verwirrend. Favoriten sind für mich anklickbare Senderlogos und fertig. Wozu die ganzen Reiter?

  • Also Ländersuche wie man sie aus TuneIn kennt -sehe ich hier nicht. Geht man z.B. auf den Globus (also Länderwahl) und nimmt das erste Land aus der Liste (hier Russland) und drückt auf Suche -passiert gar nichts. DAS ist für mich Ländersuche, wo ich das Land angebe


    genauso funktioniert es bei mir aber...


    links neben dem land den buttun fuer das land anklicken und dort erscheint ein roter punkt und das entsprechend angeklickte land wird mit allen seinen sendern angezeigt...


    vielleicht mal das smartphone neu starten...ggf. die app nochmal loeschen und neu installieren oder auch nur aktualisieren...


    du bist am richtigen punkt mit deiner suche...ausser vielleicht das du das land selbst wohl angeklickt hast...anstatt dem punkt links daneben ??? Aber grundsaetzlich hast du die laendersuche an der richtigen stelle begonnenqqqaehnlich verhaellt es sich auch mit den genres...immer die kleinen pfeile relativ weit rechts unter den genre themen anklicken und dann werden alle sender die diesem genre zugeordnet sind angezeigt...standartmaessig werden dort aber nur die fuer das oberstee genre (ich meine Rock) angezewigt....so das man erstmal den eindrueck hat es waeren nur wenige sender verfuegbar....


    macht man aber erstmal alle genres auf ...hat man auch bei der suche groesseren erfolg weil halt einiges nicht unter rock einsortiert ist

  • OK, das hat funktionert Danke! Nichtsdestotrotz sind diese Genre-Reiter bei den Favoriten völlig sinnlos, nehmen kostbaren Platz ein, sind verwirrend. Favoriten sind für mich anklickbare Senderlogos und fertig. Wozu die ganzen Reiter?


    die genre haben schon ihre berechtigung...bei mir wird z.b. classische musik nicht ausgeklappt und damit nicht angezeigt...


    je weninger genre...deste schneller geht dann die suche...( spfern es denn richitg einsortiert ist)


    ...und weil du jetzt erstmal einen andere app gewohnt bist...muss diese nicht schlechter sein...es ist halt fuer dich erstmal ungewohnt...hat aber eben auch ihre vorteile und ihre nachteile

  • es gibt auch noch andere Radio Apps...mit anderen Vorteilen die sich auch mit wening speed nutzen lassen


    z.b. ich habe einen bekannten der eine radiosendung moderiert...zu der zeit wenn sie laeuft ,,,schlafe ich aber in thailand wegen der zeitverschiebung...daher habe ich nach einer app gesucht die mir die sendung aufnemen kann


    dabei bin ich auf phonostar gestossen....


    in der phonostar gratis version kann man bis zu 2 stunden aufnehme, herunterladen (auch im wlan ohne datenverbrauch...oder nachts wenn man eh schlaeft) und sich spaeter offline wie einen podcast anhoeren ...


    .....


    aehlich laeuft es bei monlintvrecorder.com....dort kann ich den tatort sonntags zur aufnahme anklicken...montags abends vor dem schlafengehen kann ich den tatort von einem mirror ueber nacht gratis mit 64er speed herunterladen im MP4 Format und mir dann spaeter offline ( z.b. im ueberlandbus ) anschauen....


    es ist erstaunlich, was alles mit 64er speed laeuft, wie es neben auch netzclub gedrosselt bietet

  • Es gibt hier keine roten Punkte -weder vorher, noch nachher...



    was bei dir (fuer Frankreich) blau angezeigt wird ...ist bei mir ( fuer deutschland) rot angezeigt...


    koennte daran liegen das deine app eine aeltere oder neuere version ist als meine oder das du ein anderes smartphone verwendest....


    aber so wie dein screenshot ausschaut...muesstest du jetzt eigentlich franzoesiche sender angezeigt bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!