NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Zitat

    Original geschrieben von steinlaus
    Schon mal den EVN des Herrn Papas gecheckt? Denn die Ansage kommt mir überaus wohbekannt vor, wenn ich meine 100 Minuten vertelefoniert habe.


    Danke für den Tip. Den EVN werde ich heute Abend mal bei ihm checken. Allerdings geht es ja seit ein paar Tagen nicht mehr und seitdem hätte wohl auch die Verlängerungs-SMS kommen müssen...


    Grüße
    darksphere

  • Ich habe eine Verlängerungs SMS bekommen am 19.05.2012 mit der Aussage ich kann bis 19.06.2012 100 Min wieder aufbrauchen.


    Seit dem 21.05.2012 geht die Karte nicht mehr zum telefonieren.


    Hat Aufladen noch Sinn?

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Kann nur von der Internet Karte berichten: Zwar zu spät überwiesen, aber nachdem meine Aufladung verbucht war, ging diese sofort wieder. War halt ca. 4 Tage nur erreichbar und konnte nicht ins Internet. Überweise halt mal etwas, derzeit wird die Karte dann wieder aktiviert. Erreichbar war ich so oder so auf der Nummer.


    Gruß Boris

  • Wurde jemandem schon mal die SIM abgeschaltet, weil man
    - sie am Laptop genutzt,
    - nicht aufgeladen, sondern lediglich die WerbeSMS geklickt hat?


    Habs so mit meiner Zweit-SIM gehandhabt und die hat seit heute kein Netz mehr :( Meine Haupt-SIM nutze ich aktiv, bei der alles in Ordnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von julioo
    Wurde jemandem schon mal die SIM abgeschaltet, weil man
    - sie am Laptop genutzt,


    nein


    Zitat

    - nicht aufgeladen, sondern lediglich die WerbeSMS geklickt hat?


    ja

  • Also gibts faktisch einen Aufladezwang? Karte ist nun etwa 5 Monate alt. Reicht auch eine Aufladung im Cent-Bereich, um die Karte wieder zu reaktivieren?


    Edit: seh grad im Tarifmanager:

    Zitat

    SIM-Karten-Status Aktiv


    Also ist die SIM doch nicht gesperrt? Oder der Tarifmangager etwa fehlerhaft?
    Wäre es doch noch möglich, dass es ein temporäres Netzproblem gibt, obwohl meine Haupt-SIM normalen Empfang zeigt/hat?

  • *102# sagt die Gültigkeitsdauer an.


    "Netzclub" ist nur eine auf eine ganz normale O2-Karte geschaltete kostenlose Prepaid-Option.
    Wie jede O2-Karte sollte man auch diese einmal im Jahr aufladen.


    Ansonsten behält man natürlich jeden Monat die kostenlose Option, kann sie aber nicht mehr nutzen, da die zugehörige O2-Karte turnusmäßig abgeschaltet wurde.
    Kann doch nicht so schwer sein, das aus den letzten 10 Beiträgen zu entnehmen.

  • Zitat

    "Netzclub" ist nur eine auf eine ganz normale O2-Karte geschaltete kostenlose Prepaid-Option.


    Gibt es dann Hoffnung, dass das Carrier Billing auch mal bei Netzclub funktioniert?

    Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

  • Stefan: Das mit einem Jahr ist ja auch bei anderen Providern üblich, aber meine SIM habe ich grad mal seit 5 Monaten. Außerdem ist die SIM laut T.Manager noch aktiv, d.h. mit Guthabenverlängerung wie in den letzten 10 Posts hat das anscheinend wenig zu tun. Und zu guter Letzt: *102# ist schön und gut, aber ohne Netz....

  • Blöde Frage: Handy schon mal neu gestartet?


    Das mit dem einen Jahr Gültigkeit ist auch so ne Sache. Die o2-Prepaid-Karten muss man mittlerweile alle 6 Monate aufladen. Gleiches wurde teilweise auch hier bereits von Netzclub-SIMs berichtet. Das lohnt sich für eine Zweitkarte dann aber eher nicht mehr so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!