NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    Im Abrechnungsmonat ist das ohne weiteres möglich. Gibt genug die dann größere Downloads über Nacht laufen lassen. Nur ein Beispiel aber es geht.

    Mir ist immer noch nicht ganz klar, wie man mit halber GPRS-Geschwindigkeit 10 GB oder mehr pro Monat verbraten kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Mir ist immer noch nicht ganz klar, wie man mit halber GPRS-Geschwindigkeit 10 GB oder mehr pro Monat verbraten kann.


    Hast Du mal ein V.90-Telefonmodems besessen ?


    Beim 200er tarif hat meines Wissens volle GPRS-Geschwindigkeit,
    was diesem Modem entspricht.
    knapp 20Mib/Stunde konnte damit man saugen.


    10 GB = 10240 Mib. teilt man das durch die 20Mib/Stunde,
    kommt man auf 512 Stunden/21.3 Tage.


    Ob das sinnvoll ist, muss jeder selbst wissen. :)


    Das Saugen vom 200Mib war mit Modem noch eine Herausforderung/
    Geduldsprobe.

  • Ja, dafür braucht man schon den vollen GPRS-Durchsatz in all seiner Pracht und am besten was halbwegs automatisierbares wie zurückliegende Radio-Podcasts. Sinn ergibt sowas natürlich nur, wenn kein DSL- oder Kabel-Internet zur Verfügung steht.

    Je suis Charlie


  • Bei V.90 mag dies wohl stimmen (56 kbps), aber bei mir kommen rund 27MB/Stunde an (64kbps), natürlich in der Drosselung.



    Also pro Tag so um die 640 MB, nach 3 Tagen 1,9 GB und nach 1 Monat fast 20 GB. Da sind die 10 GB doch rasend schnell in 15 Tagen zu schaffen.


    Gruß Beesdo

  • Hallo,
    mal ein anderes Thema.
    Im Auslandsurlaub habe ich festgestellt, das man nicht mit jedem Netzbetreiber ein Telefonat oder eine Datenverbindung herstellen kann.
    Bisher festgestellt in Spanien und Tunesien.
    Ich habe bei Netzclub schon nach einer Liste gefragt, bei welchen Netzbereiber dieses funktioniert. Allerdings gibt es dort keine solche Liste.
    Hat evtl. jemand von Euch nähere Informationen?

  • Ich nutze derzeit noch den "alten" 200 MB Free-Tarif. Dazu hatte ich kurz vor Umstellung die 5,- Euro Pflichtnachladung getätigt. Kann man bedenkenlos eine externe Nummer dort drauf portieren und der Tarif bleibt wie er ist, oder wird man in die neuen Tarife umgestellt ?

    ---
    Glück auf

  • Ich kann mich an keinen derartigen Bericht hier erinnern - es wird also wohl ein Ausprobieren... Evtl. solltest Du vorher mal netzclub dahingehend anmailen!

  • Abschaffung 100 Minuten ???


    Warum bietet Netzclub das kostenlose 100 Minuten Paketn nicht mehr an?


    Kann es jedenfalls auf der Netzclub Seite nicht mehr finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!