NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Ich würde das mal der BNA schildern.


    Ist die einzige und letzte Möglichkeit überhaupt noch was zu erreichen. Netzclub beantwortet meine Mail nicht und wenn ich bei Vodafone mit einer anderen Vodafone Karte eine Netzabfrage unter 12331 mache und meine "nicht vergebene Nummer" eingebe kommt: Die Nummer gehört zum Netz Vodafone D2. Wie aktuell das gehalten wird weiß ich nicht, aber Vodafone sollte selber wissen welche Nummern ihnen gehören.


    Bleibt nur zu hoffen.


    Gute Nacht!


    Hoernel

  • Wenn bei der Portierung eine sogenannte „Versorgungslücke“ entsteht (d.h. wenn die Nummer nach dem genannten Portierungstermin beim alten Anbieter nicht mehr erreichbar und beim neuen Anbieter noch nicht erreichbar ist), kann man die Beschwerdestelle der BNetzA einschalten. Wie das geht und wie das dann abläuft ist hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4929221#post4929221
    beschrieben.


    Good Luck!


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Rufnummernportierung Next Level


    Hallo liebe Telefon-Treffler,


    möchte gern den Stand mitteilen, weil ich selber nicht mag wenn man versucht zu helfen und den Ausgang nicht kennt.
    Habe gerade mit Vodafone telefoniert und um nochmalige Prüfung gebeten. Zu beginn des Gesprächs auch freundlich, aber bestimmt darauf hingewiesen das wenn es heute nach 3 Tagen keine Lösung des Problems gibt ich den Fall der Bundesnetzagentur schildere.
    Die Frau an der Hotline hat sich der Sache sofort angenommen, um ein wenig Zeit für Recherche gebeten und mich eine 3/4 Stunde später zurück gerufen. Vodafone schaltet die Nummer vorübergehend wieder frei und der Portierungstermin soll der 11.01. sein. (Also war die Nummer noch bei Vodafone)
    Ich hoffe weiter auf eine erfolgreiche Portierung.


    Vielen Dank für den Tip mit der Bundesnetzagentur. Muß ja mächtig sein der Verein! :)



    Viele Grüße, der Hoernel


    Edit: War wieder alles nur Blabla von Vodafone, Nummer ist nach wie vor nicht vergeben bei Anruf und wurde auch nicht wie versprochen innerhalb 2 Stunden reaktiviert. Beschwerdeformular an Bundesnetzagentur ist ausgefüllt und via E-mail versendet.


    Schönen Abend!


    Der Hoernel

  • Portierung nun erfolgt


    Hallo Ihr TTler.


    nun ist es vollbracht. Seit heute früh bin ich mit meiner alten Nummer bei Netzclub.


    Schuld lag offensichtlich bei Vodafone denke ich, meine Nummer wurde schon am 07.01. abgeschaltet.
    Termin für die Portierung war aber der 11.01. so wurde es mir auch von der Vodafone Hotline gesagt. Warum so früh abgeschaltet wurde konnte man mir dort auch nicht sagen.



    Heiko2007: Ich denke das die Bundesnetzagentur dafür zustandig ist die Gesetze für Telekomunikation und auch anderer Sachen (Strom, Gas etc.), wie auf Deren Seite zu lesen, auf Einhaltung zu überwachen. Deshalb gibt es da auch direkt ein Formular als Vordruck um sich zu beschweren. Das habe ich am 9.1. via Mail abgeschickt und überraschend am 10.1. mittag einen Anruf von Vodafone bekommen mit Entschuldigung, Karte geht leider nicht wieder Freizuschalten 11.01. morgen ist Portierungstermin.
    Normalerweise darf bei Portierung nur 24 h Versorgungslücke entstehen und die Portierung muß innerhalb eines Kalendertages abgeschlossen sein.


    Grüße der Hoernel

  • Es gibt jetzt "Jammermails" von Netzclub "wir haben dich lange nicht gesehen, gehts dir gut? *ggg*


    Vielleicht sollte ich wirklich mal anrufen und meine Probleme des Lebens besprechen.


    Der ernste Hintergrund des Gesülzes ist wahrscheinlich, wieder mal einen neuen Anlauf zur Abschaltung zu unternehmen.
    Ich habe meine Karten zwischenzeitlich, nach der Umstellung vom Frühjahr, zwar mal aufgeladen, aber nie auf Werbung geantwortet und mich auch nie im Web eingeloggt.


    Hoffentlich finde ich irgendwo noch meine Zugangsdaten, das muss ich erstmal rekonstruieren.
    Leider steht in den mails auch kein Link zum einfachen Anklicken/Bestätigen, die wollen wohl wirklich wissen, wer den Webzugang und seine Werbeprofile noch aktiv nutzt.


    Naja, man kann es ihnen nicht verdenken - "free lunch" gibt es nicht und schliesslich bezahlt hier der Teilnehmer mit seinen (aktuellen) Daten.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan3
    Es gibt jetzt "Jammermails" von Netzclub "wir haben dich lange nicht gesehen, gehts dir gut? *ggg*


    Vielleicht sollte ich wirklich mal anrufen und meine Probleme des Lebens besprechen.


    :D :top:
    Sind die jetzt zur Telefonseelsorge geworden?:D

    Zitat

    Original geschrieben von stefan3
    Der ernste Hintergrund des Gesülzes ist wahrscheinlich, wieder mal einen neuen Anlauf zur Abschaltung zu unternehmen.


    Oder wollen die jetzt mehr Umsatz genereieren? Ich habe diese Mail auch auf allen Karten bekommen, obwohl ich die 100 Min. jeden Monat nutze und noch nie aufgeladen habe. :top:

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!