NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Ich habe noch eine kostenlose Uralt-Netzclub-SIM im schon lange nicht mehr angebotenen Tarif 30min/30SMS/30MB, die bislang gute Dienste in einem alten Viert-Smartphone für eine gelegentliche SMS oder einen kurzen Anruf leistete. Jeden Monat kam die SMS von Netzclub, dass meine kostenlose Nutzung um einen weiteren Monat verlängert würde. Die letzte derartige SMS kam am 26.03. Doch seit dem 01.04. kann ich mit der SIM keine SMS mehr verschicken (Telefonate sind weiterhin möglich). Habe die eingestellte Kurzmitteilungszentrale überprüft (ist korrekt hinterlegt) und habe keine Ahnung, was da plötzlich los ist.


    Weiß jemand, ob Netzclub Änderungen durchgeführt hat? Oder wird dieser Alttarif nicht mehr unterstützt? Sind auch andere davon betroffen?

  • Also ich habe auch noch diesen Tarif, bei mir funktioniert der SMS Versand. (eben probiert). Ist vielleicht nur eine kurze Störung bei dir.

    bye bye

  • Zitat

    Original geschrieben von mcbluebird
    Also ich habe auch noch diesen Tarif, bei mir funktioniert der SMS Versand. (eben probiert). Ist vielleicht nur eine kurze Störung bei dir.


    Danke, ist schon 'mal beruhigend, auch wenn es das Problem nicht löst. Ich habe es seit dem 01.04. an jedem Tag 'mal - erfolglos - ausprobiert, ganz schön lang für eine 'kurze' Störung ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mcbluebird
    Vielleicht mal ein anderes Handy ausprobieren.


    Konnte dasselbe 'Problem' schon mit drei verschiedenen Handys replizieren (bevor ich in einem Forum frage, probiere ich schon einiges selbst aus).

  • Wir haben hier noch alle 3 Alttarife, und bei jeder gehen wie gewohnt der SMS Versand.

  • Anrufsperre bei Netzclub?


    Hat schon jemand Probleme wegen "Anrufsperre" bei Netzclub gehabt?


    Habe eine neue sponsored Simkarte inkl. Community Flat bestellt.
    Nachdem es dann erstmal telefonisch und per E-Mail hin und her ging, Karte war dann gesperrt, weil das Konto nicht vom Karteninhaber war und dann erst eine Ausweis- und EC-Kartenkopie hingeschickt werden musste, wurde die Simkarte endlich entsperrt und konnte dann endlich Guthaben per Bankkonto aufladen.


    Was leider nicht klappt, ist mit der Simkarte jemanden anzurufen, egal ob Mobilfunk- oder Festnetz.
    Guthaben sind 10 € drauf.
    Handy ist ein Nokia Lumia 620. Habe es heute dann auch mit einem Microsoft Lumia 532 und einem Iphine 3gs probiert. Leider klappt es dort auch nicht mit dem anrufen.
    Man kann nur auf der Simkarte angerufen werden, aber selber niemanden damit anrufen.


    Kann es sein, dass die Kundenbetreuung von Netzclub die Simkarte nicht komplett entsperrt haben?


    Konnte dazu über die Suche hier im Thread (und Forum) nichts finden. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Kann es sein das Netzclub mittlerweile bei der alten 200mb Flat auch auf 32kb/s drosselt ??

    War bei mir letztens auch. Mal sehen, ob das ein Dauerzustand wird.

  • merkt man da überhaupt noch einen Unterschied? Bereits 64 kb/s sind kaum bis gar nicht nutztbar. Edge allerdings auch schon nicht mehr. Abgesehen von Textnachrichten wie WA oder Apps die nur wenige Daten benötigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!