NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Dem Grundsatz
    Die Roaminggebühren aus Inlandstarif plus Aufschlag dürfen die bis 30. April gültigen Pauschalen von 22,61 Cent pro abgehender Minute, 5,95 Cent pro eingehender Minuten, 7,14 Cent pro SMS und 23,8 Cent pro Megabyte – jeweils brutto – nicht überschreiten.
    folgen die kommunizierten neuen Preise jedenfalls.

  • EU-Roaming ab 30.04.2016


    Es ist nicht so, dass sich der Anbieter eine Regel aussuchen kann, sondern es gelten beide Regeln gleichzeitig, Aufschlagregel und Maximalregel. Beide Regeln müssen eingehalten werden. Ich sehe hier die Regel bezüglich des Aufschlags verletzt.


    0 Cent (bei Inklusivminuten/–volumen) plus 6 Cent wären 6 Cent, nicht 20 Cent oder 23 Cent.
    9 Cent (beim Standardminutentarif) plus 6 Cent wären 15 Cent, nicht 20Cent .


    Das ist aber eigentlich in dem von mir verlinkten Beitrag im EU-Roaming-Thread schon ganz gut erklärt.

  • Ab 30.04.2016 gelten die folgenden Obergrenzen:


    Eigene Anrufe mit dem Handy im EU-Ausland dürfen danach maximal 5 Cent pro Minute
    (plus Mehrwertsteuer) mehr kosten als beim Heimattarif.


    Ebenfalls maximal 5 Cent dürfen die Anbieter beim mobilen Surfen pro übertragenen MB aufschlagen.


    Und der Versand einer SMS darf maximal 2 Cent mehr kosten.



    Aber es interessiert Netzclub / o2 wohl nicht

  • Bist Du Dir sicher, dass Du schon zwischen Butto- und Nettopreisen differenziert hast? Die Regulierung gibt nämlich die Nettopreise vor und je nach Land wird der Preis mit Mehrwertsteuer an den Kunden weitergegeben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Leider nicht!


    Netzclub "kriecht" auch immer noch bei bis zu 7,2 Mbit/s herum, während andere
    z. Bsp. Kaufland eine Freigabe bis 21,6 Mbit/s einräumen!


    So wie zur Zeit die Preise bei Drillisch purzeln, ist Netzclub immer weniger interessant außer vielleicht zum Parken einer Rufnummer.


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Kann man Speed-Pack (START SPEEDTICKET200) gefahrlos buchen? Ich habe den Alttarif mit 200 MB schnellem Internet und möchte ihn nicht verlieren.

  • Ja geht, mache ich auch abund an. Die 200MB bleiben erhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    Ja geht, mache ich auch abund an. Die 200MB bleiben erhalten.


    Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!


    Speedticket200 und auch das Pack100M ändern nichts an den "Alttarifen"!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!