CAT B10 & B25 - robuste Outdoorhandys

  • Habe einen Stand in Halle 7.2C106 gefunden. Ist halt MediaTek Android 2.3. Die Betonmisch-Maschine war eindrucksvoll. Ob das die Chinesen aus Halle 26 auch können? Dort sitzen jedenfalls ebenfalls IPxx MediaTekler halt ohne Brand/Name.


    Hennig, habe Dich heute nachmittag kurz am Stand von Toshiba gesehen. Ich habe aber zu langsam geschaltet, um Dich zu grüßen - und schon warst Du weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Hennig, habe Dich heute nachmittag kurz am Stand von Toshiba gesehen. Ich habe aber zu langsam geschaltet, um Dich zu grüßen - und schon warst Du weg.


    Hm, habe ich einen Doppelgänger? :-)


    Ich bin nur am Freitag (31.8.) auf der Messe gewesen:-)

  • So, ich hab das B25 heute bekommen, der erste Eindruck ist ziemlich positiv. Es ist zwar nicht ganz klein, aber auf jeden Fall sehr robust.


    Allzuviel kann ich noch nicht sagen, habe es ja heute erst bekommen.


    Einen ersten negativen Punkt hätte ich aber schon: Klingeltöne sind, so wie es sein soll, schon einige da, außerdem können auch alle Audiodateien auf der Speicherkarte verwendet werden. Bei den Tönen für ankommende SMS ist dies aber nicht möglich, man kann nur aus 10 vorgegebenen Tönen auswählen. Ist nicht wirklich schlimm, aber doch irgendwie unverständlich.


    Tasten haben einen guten Druckpunkt. Der Empfang des eingebauten Radios ist nicht sonderlich gut, zumindest bei mir daheim (nur 3 Sender in guter Qualität).


    Kopfhörer müssen über MicroUSB angeschlossen werden, kein Klinkenstecker.


    Kamera ist bescheiden, kann, wenn man das Gerät über USB mit dem Rechner verbindet als Webcam verwendet werden.



    Deutsches T9 ist vorhanden und funktioniert.


    Soviel soweit, ich schreibe die tage nochmal mehr, wenn ich das Handy ein bisschen länger im Gebrauch habe.

  • so, ich hab das B25 jetzt seit einiger Zeit und bin ziemlich zufrieden damit.


    Größtes Manko: Das T9 ist irgendwie unfähig, neue Wörter zu lernen. Man kann bei der Auswahl der möglichen Ergebnisse "neus Wort" wählen, das gewünschte Ergebnis eintippen und "speichern", aber leider hilft das nichts. Beim nächsten Versuch ist das Wort wieder nicht dabei. Sehr schade, ein Software-Update wäre hier angebracht.


    Alles andere erledigt es so wie es soll.


    Der Radio-Empfang ist, wenn die mitgelieferten Kopfhörer eingesteckt sind gut.


    Akku hält bei moderater Nutzung 2 Wochen.


    Tasten wie schon im ersten Post gesagt sehr gut, Bedieung und Menüs logisch.


    Der Wecker hat die gleiche Klingeltonlautstärke wie Nutzerprofil für ankommende Anrufe ausgewählt. Dadurch muss man jedesmal vor dem Schlafengehen das Profil wechseln (ich benutze tagsüber nur Vibration).


    Insgesamt ein solides Gerät mit ein paar kleinen softwaretechnischen Mängeln. Falls diese noch abgestellt würden, wäre es für mich ein nahezu perfektes Gerät.

  • Hallo erst mal an alle hier!


    Mein "alter Herr" ist jetzt auch im Besitz eines b25 von cat.
    Leider ergeben sich jetzt für mich schon die ersten Probleme...


    Hat hier schon mal jemand das Teil an nen Win7 PC angeschlossen ? Habe ständig die Fehlermeldung "unbekanntes Gerät" ... ist wohl n MT6235 Chip - aber für den gibts irgendwie keine passenden Treiber.


    Das CAT B25 funktioniert somit am PC weder als Webcam, noch als Massenspeicher, noch kann man Telefonbucheinträge auslesen oder ändern..


    Kann mir jemand helfen... ???


    Beste Grüße aus Berlin
    PitBuell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!