CAT B10 & B25 - robuste Outdoorhandys

  • Caterpillar hat auf der CeBIT zwei Dual-SIM-Outdoorhandys vorgestellt.


    Zitat

    Das CAT B25 im Candybar-Design hat wie das Schwestermodell Platz für zwei SIM-Karten sowie eine IP67-Zertifizierung. Im Vergleich ist das Display kleiner (2,0 Zoll), die rückseitige Kamera löst nur 2 Megapixel auf, eine Frontkamera fehlt. Anstelle von Android läuft dieses Modell mit einem proprietären Betriebssystem. Auch das CAT B25 kommt im Mai in den deutschen Handel und wird 149 Euro kosten (UVP). Zum imposanten Lieferumfang gehören ein Trageband, ein Karabiner, ein magnetischer Kompass und ein Headset. Zur Verfügbarkeit in anderen Ländern machte das Unternehmen wie auch beim CAT B25 keine Angaben.


    Zitat

    Das CAT B10 ist besonders robust konstruiert, Spritzwasser soll dem Gerät ebenso wenig anhaben können wie Stöße und Staubablagerungen. Davon zeugt eine IP67-Zertifizierung. Bedient wird das Dual-SIM-Handy über ein 3,2-Zoll-Display mit kapazitivem Touchscreen, an Board ist Google Android 2.3.5 Gingerbread mit Zugriff auf den Android Market. Die rückseitige Kamera löst mit 5 Megapixeln auf, die Frontkamera ist mit 0,3-Megapixel-Auflösung (VGA) allenfalls für Videotelefonate zu gebrauchen. Das bauartbedingt eher klobig in der Hand liegende CAT B10 wird in Deutschland ab Mai 2012 zu haben sein, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 379 Euro.


    http://t3n.de/news/cat-b10-cat-b25-robuste-373002/


    Mal abgesehen davon das die nicht grade dünn sind wäre das B25 eventuell durchaus geeignet das 5210 meines Vaters abzulösen. Outdoorhandys sind ja leider nicht mehr so häufig zu finden.

  • Das Cat B10 ist nahezu baugleich mit dem Barrier T180 von Utano, das es schon einige Zeit gibt, selbst der Lieferumfang mit Karabiner, Kompass usw. ist der gleiche.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Hat jemand Informationen darüber ob das B25 Dual-Active beherrscht?


    Wenn Du darunter verstehst, daß Empfänger B auch weiter Anrufe entgegen nehmen kann, während "Händy A" schon aktiv ist, dann wohl nicht. (Soweit die Info von einer Nutzerin, die sich das Gerät geleistet hat :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,




    Wenn Du darunter verstehst, daß Empfänger B auch weiter Anrufe entgegen nehmen kann, während "Händy A" schon aktiv ist, dann wohl nicht. (Soweit die Info von einer Nutzerin, die sich das Gerät geleistet hat :-)


    Damit kann ich gut leben, weil es mit der Multitaskingfähigkeit des Bedieners auch nicht allzuweit her ist ;-)
    Sind denn beide SIMs gleichzeitig im Standby online, oder muß ich da manuell wechseln?


    Gibt es eigentlich überhaupt irgendwelche Infos oder Berichte über die Teile? Auf diversen Videoplattformen gibt es Spam eines deutschen Händlers, der 8 Minuten lang Stuß labert und dabei nicht mehr erzählt, als auch hier im Thread zu finden ist. In diesen 8 Minuten schafft er es allerdings nicht, mal den Akku einzulegen :rolleyes:
    Weder Caterpillar noch Huawei haben die Geräte auf ihrer Seite. Und nach dem Reinfall mit dem Nokia C2-00, das nicht einmal jeder SIM einen eigenen Klingelton zuordnen kann, habe ich eigentlich keine Lust mehr auf Blindkäufe.

    4 8 15 16 23 42

  • CAT B25


    Zitat

    Original geschrieben von Saletti
    Sind denn beide SIMs gleichzeitig im Standby online, oder muß ich da manuell wechseln?Die Geräte sind Dual-SIM-Standby, also zwei Empfänger aber nur ein Sender. Beide SIM sind eingebucht. Wird eine genutzt, ist die andere SIM nicht erreichbar. Über eine Rufumleitung im Fall der Nicht-Erreichbarkeit auf die jeweilige andere SIM, kann man dass Problem mildern aber nicht ganz lösen.

    Software? Das CAT B25 ist im Kern ein MediaTek. Folglich kannst Du Dir jedes Dual-SIM nehmen, wo nicht Nokia oder Samsung oder LG drauf steht. Sonim, Motorola, Huawei, … alle deren Dual-SIM sind MediaTek. Dann hast Du einen ersten Eindruck. Quasi immer dasselbe.

    Meinst Du getgoods.de und den Reporter Shu On Kwok? Eigentlich, eigentlich würde ich immer empfehlen, die Autoren anzuschreiben oder wenigstens die Beiträge dort zu kommentieren, aber hier in diesem Fall …[QUOTE] Original geschrieben von Saletti
    Nach dem Reinfall mit dem Nokia C2-00, das nicht einmal jeder SIM einen eigenen Klingelton zuordnen kann, habe ich eigentlich keine Lust mehr auf Blindkäufe.

    Bis jetzt hatte ich kein Samsung und kein MediaTek in der Hand, bei dem das nicht ging.

  • Hallo,


    habe mir das CAT auf der IFA angeschaut, in Deutschland wird es über 2020mobile vertrieben, die in allen wesentlichen Shops vertreten sind. Ladenpreis soll so um die 400 EUR liegen. Die Frage ist, ob man da nicht auch den "Namen" mitkauft.


    Würde nicht ausschließen, daß man ähnliche Technik auch unter NoName Marken für günstigeres Geld bekommt... :-)


    Das Ding macht nen robusten Eindruck, state of the Art ist es aber nicht (mehr).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!