Erfahrungen mit Europasim?

  • Danke. Mifi-Nutzung wird auch bestätigt.

    Zitat

    Original geschrieben von gyndae
    Ich hab´s schon weiter oben geschrieben: man müsste diesen Alttarif online im Kundenzentrum löschen und stattdessen das Kombipaket buchen. Ab 1.7. soll das upgrade auf 500 MB dann automatisch erfolgen.


    Ist schon jemandem klar, ob das tatsächlich so bleiben wird oder sich im September wieder ändert?


    Werde demnächst wohl mal versuchen, den Tarif umzustellen. Hoffe, ich finde das alles auf italienisch ... ;)

    Mit Grüßen ...

  • Also in einem italienischen Forum hatte ein scheinbar gut informieter Schreiber vermutet, daß es nur bis September gelten könnte....der wußte damals schon von den 500 MB und der Drosselung, als es noch keine offiziellen Informationen gab. Ich habe inzwischen 2 Karten, eine alte und eine neue. Daher stelle ich die alte nicht um und könnte sie im 100er Tarif weiter nutzen, sollte auf der Neuen ein downgrade kommen.


    An der ital. website wird gerade auch gebastelt, beim "großen" Datentarif heißt es nun 1 GB pro Tag, dann 32kbps. Online im Kundenzentrum sind aber noch die 150 MB drin, könnte also mit dem 14.7. hinhauen.


    MIFI scheint im "kleinen" Tarif wirklich kein Problem zu sein, bin gerade in Portugal und alles läuft wie gewohnt, down-speed liegt bei 8Mbit und Vodafone hat hier auch das beste Netz.

    SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

  • Im Kundenzentrum sind die Werte aktualisiert worden, damit ist es Realität:
    im "großen" Datentarif via web.omnitel.it gibt es 1 GB pro Tag für 6 €

    SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

  • Ja, das größere Volumen ist automatisch verfügbar, egal ob "Altkarte" oder "Neukarte"

    SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

  • Du hast doch auch Zugang zum Kundenzentrum? Dann links auf "Controllo Costi" klicken, dann "Contatori". Dort sieht man die aktuellen Werte, wenn rechts auf das "+"-Zeichen der entsprechenden Option geklickt wird.

    SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

  • Hallo, habe gerade Probleme bei der Aktivierung von "Smart Passport" ...


    Momentan sind folgende Optionen aktiv:






    Gehe ich links nun zu den nuove promozione-Angeboten und klicke bei Smart Passprt auf "Attiva", bekomme ich erst ein Fenster, dass nach Aktivierung eine SMS kommen sollte. Beim nächsten Schritt jedoch:


    "Non è possibile proseguire con l'operazione da te richiesta."


    Geht nicht. Muss man tatsächlich erst einen andere Tarifoption deaktivieren?

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!