Erfahrungen mit Europasim?

  • Hallo,


    habe hier bei TT fast nichts zu Europasim gefunden: http://www.europasim.com


    Gehört zu saveonroaming.net und bietet in 33 europäischen Ländern mobiles Internet:


    - Kosten SIM: 33,90 € inkl. Versand


    Weiter:
    - 6 € pro Nutzungstag inkl. 150 MB
    - Ab 150 MB pro Nutzungstag: 1 MB kostet 1 € (in 10 KB/1Cent Einheiten)
    - Aufladung über Paypal, Kreditkarte oder Bankeinzug. Kosten pro Aufladung 3,90 €.
    - Mindestaufladung 5€ in 12 Monaten, um die SIM am Leben zu erhalten.


    Kann unter Umständen interessant sein, vor allem, wenn man sich nicht mit vielen SIM rumschlagen will und es auch nicht immer auf jeden Cent ankommt.


    Jetzt meine Frage:


    Wie sind eure Erfahrungen damit? Klappt alles zuverlässig?

    Mit Grüßen ...

  • Funtkioniert die Karte nur für Interent? Mit Anrufen habe ich da nix gelesen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Erste Voranfrage per Mail wurde nach 1 Stunde beantwortet - obwohl deutlich darauf hingewiesen wird, dass sowas eigentlich nur zu "normalen" Arbeitszeiten läuft.


    Habs mal riskiert und bestellt, mal schauen ...

    Mit Grüßen ...

  • Noch eine kleine Rückmeldung, falls jemand Interesse hat:


    SIM kam sehr schnell, bereits auf mich registriert. Auf Nachfragen wurde sehr zügig geantwortet.


    Auch eine Online-Registrierung bei vodafone.it wurde auf Nachfrage für mich duchgeführt und dann an mich übergeben (hätte ich natürlich auch selbst machen können).


    Technisch/Abrechnung alles auch in Ordnung bisher. Und ja, es gibt auch Sprachtelefonie (Preise weiß ich mangels interesse grad nicht, müsste man bei vodafone.it ermitteln können)

    Mit Grüßen ...

  • Hallo,


    hat jemand schon die Preise für Sprachtelefonie (Italien->D/Italien-Italien/eingehende Gespräche EU-Ausland/anderes EU-Ausland->D ermittel) ermittelt?


    Danke!


    PS. Kann man die Karte auch über deutsche Vodafone-Nachladecodes nachladen?

    UVMZ

  • wenn die zu SafeonRoaming/TIM gehören, dann könnte es evtl. der identische Preis sein :


    Preise


    Festnetz/Mobil: € 0.12 / € 0.12 (30 Sek.Takt)
    Auslandsgespräche: € 0.50 (Europa, USA)
    Call set up fee: € 0.16


    SMS : € 0.10 (Italien) € 0.30 (Rest der Welt)


  • nein, das ist einen Vodafone.it-Karte

    UVMZ

  • Europasim


    Ich habe mir auch eine Europasim geholt und jetzt kann man damit auch telefonieren (obwohl ich nur Skype benutze) und der Tarif ist 2 € für 100 MB in ganz Europa.
    Interessanterweise funktioniert Tethering auch mit dem 2 € Tarif, aber nur wenn ich einen Android Handy oder Mifi benutze.
    Meine Frau hat ein IPhone und dort wird der APN gewechselt sobald ich Tethering aktiviere.
    Der Support hat mit eine Webseite empfohlen für den APN Override (unlock.co.za) und das funktioniert einwandfrei, aber ich bleibe beim S3 und gut ist.
    Wegen Netzabdeckung: Ich habe es bisher nur in Griechenland und Spanien getestet.
    Überall 3G, auch in Buchten die nichtmal auf Google Maps stehen :-)

  • Ja, dein Tarif ist irgendwann noch dazu gekommen.


    Mit Mifi-Router funktioniert das mit dem APN "mobile.vodafone.it" also ganz normal? Gut zu wissen.


    Mit "web.omnitel.it" definitiv kein Problem, aber je nach Land teurer.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!