pdf Download funktioniert nicht

• Hallo Leute,

meine Eltern haben ein Acer Iconia Tab 500. Soweit sind sie auch zufrieden.
    Jetzt hat die Heimatgemeinde von meinen Eltern so ein Mitteilungsblatt auf der Gemeinde- Homepage zum download. (pdf)

Mit meinem iPhone ist das pdf in einer Sekunde geladen, das Iconia schafft das Laden gar nicht, bzw. nur manchmal.
    Hat hier jemand auch so ein Acer Iconia und kann das mal probieren?

Hat jemand ne Idee, warum das Iconia hier teilweise nichts laden kann? Hat Android etwa mit pdfs Probleme??

Der Link zur Gemeindehomepage:
    http://www.ebhausen.de/index.p…&id=93&no_cache=1&publish

• Ich habe es jetzt nochmal mit dem Firefox auf meinem Desire probiert und da geht es jetzt. Mit dem Standard-Browser und dem Dolphin HD geht es nicht. Was mir dabei aufgefallen ist: Es wird erstmal ein neuer Tab geöffnet - vielleicht liegt daran?

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    ... Was mir dabei aufgefallen ist: Es wird erstmal ein neuer Tab geöffnet - vielleicht liegt daran?

Hast Du mal die Einstellungen von Popup- und AD-Blocker überprüft? Die könnten dafür verantwortlich sein, wenn es in diesem Fall nicht weitergeht.

Frankie

• Ja, das habe ich. Aber am Ergebnis ändert das nichts: nur mit dem Firefox funktionierts.
    Der Download wird ja wie üblich signalisiert (Pfeil in der Statusleiste), aber es kommen keine Daten an bzw. die Verbindung wird nicht richtig aufgebaut.

• Was mich an meinem Galaxy Tab einach nervt, ist dass ich die pdf´s überhaupt runterladen muss! Ist echt nervig!
    Mein iPhone und iPad machen es ja vor, wie es gehen kann.

cu

• Die müssen es auch runterladen - oder denkst Du etwa, ein Apple-Produkt kann den Inhalt einfach so erraten? ;)
    Wenn Du die automatische Anzeige meinst, kannst Du ja mal den Firefox probieren. Der lädt das PDF runter und zeigt es danach auch gleich im Acrobat Reader (o.ä.) an.

• Ok, ungeschickt formuliert :)
    Natürlich werden auch bei den den Appleprodukten die pdf's runtegeladen, aber das passiert ohne nachfrage und vor allem ist die Anzeige im Browser integriert.

Ich finde das Galaxy Tab echt nice, aber wenn man's einfach einfach möchte, dann sollte man zu einem iPad greifen.

Ich bin mit dem Dolphin Browser sehr zufrieden, deshalb werde ich wohl auch in Zukunft die pdf's manuelle ablegen und wieder öffnen müssen

Cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!