Ital. KArte (Wind) mit ital. Cashkarte in Deutschl. anufladen?

  • Der Name auf der Kreditkarte muss mit dem für die Rufnummer registrierten Namen übereinstimmen. Wenn Du trotzdem noch Probleme hast, melde Dich mal bei mir via PN.
    Gruß,
    Karsten

  • Ich habe die 'prepaid wind' Karte jetzt auch seit ein paar Tagen im Einsatz. Die Anschaffung über ebay ist zwar nicht ganz billig, aber bis Januar 2006 rechnet sich das allemal, wenn man mit dem Laptop/PDA viel unterwegs ist.


    Sobald jemand mit Wohnsitz in Deutschland erfolgreich die Karte aufgeladen hat, kann er uns hier bitte informieren.


    Bis denne !
    Flohbauer

  • WIND-Aufladung aus Deutschland...


    ...hat jetzt geklappt.
    Nach Registrierung (s.o.) und Eingabe aller notwendigen Angaben
    (auch den Codice Fiscale und einer italienischen Heimatadresse :cool: )
    konnte ich eine CreditCard-Aufbuchung um 60Euronen erfolgreich
    durchführen. (Ab 60 Euro Aufladebetrag ist die Aufladung des Guthabens
    bei WIND spesenfrei, darunter kostet es bis zu 5 Euro "costi di ricarica" :mad: )


    Der Aufladevorgang (vom Absenden der Daten bis zur Aufbuchung/Kontrolle mit *123# SEND) dauert etwa 30 min ....1 h


    buon giornata


    Snt

  • Habe auch vor ein paar Tagen meine Karte erfolgreich um 60€ aufgeladen. Eine fiktive Adresse zusammen mit dem richtigen Namen und einer gültige Codice Fiscale reicht vollkommen aus.


    Grüße,


    Leon

  • WIND-Aufladung


    Zitat

    Die Angabe der Adresse und der Handynummer ist freiwillíg, siehe mein obiges Posting.


    Bei der Registrierung (mondowind.it) ja, nicht aber bei der Bestellung/Aufbuchung von Guthaben auf die eigene WIND-prepagato mittels KreditKarte....


    Try it...


    b.g.
    Snt

  • Benutzt zum Aufladen am Besten die Adresse, die für die Registrierung der Karte gespeichert ist. Sie wird nach Anmeldung unter http://www.155.it zusammen mit dem aktivierten Tarifprofil, den Gesprächsgebühren etc. angezeigt. Bei Kreditkartenzahlung in http://www.mondowind.it sind die Felder Anschrift, Provinz, Ort, PLZ, Codice Fiscale und Rufnummer obligatorisch.
    Wer keine eigene Kreditkarte hat, kann sich bei mir melden. Ich lade die Karte gegen einen Unkostenbeitrag auf den gewünschten Betrag auf.
    Karsten

  • 8 Jahre später. Wind mit 2GB Prepaid


    Hallo,


    ich bin zur zeit wieder in Italien. Ich nutzte bis gestern noch eine Vodafone IT mit 500MB/ Tag/ 2,50€


    Jetzt bin ich umgestiegen auf Wind da ich nur mit Wind an meinem Aufenthalt UMTS Empfange und Wind zur zeit 2GB Traffic bietet.


    Was mir fehlt ist ein netter Iraliener der mir mal die wichtigsten Nummero's erklärt.
    Unter 4242 und die 1 lade ich mein Vouger auf. Unter 5 kann ich die Sprache auf Englisch stellen.


    Wie kann ich mein aktuellen Datenverbrauch Abfragen? Was gibt es sonst noch abzufragen?



    Merci für die Hilfe im Voraus 😊
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Hallo Noe,


    nutzt Du ein Smartphone? Es gibt von Wind eine App mit der Du alles mögliche einsehen / verwalten kannst.

  • Zur Zeit liegt die SIM in einem Nokia E51 als Hotspot da das Nokia den besten 3G Empfang einfängt. Ein Smartphone wäre aber kein Problem.
    Kannst du mir vielleicht die genaue App Bezeichnung nennen? Denke das es die App nur fûr Android gibt oder?


    Merci
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!