Ich finde auch, dass die Leute selber ihre Preise gestalten sollen, wie sie es für richtig halten. Wenn ein User meint, manche überteuerten Beträge zu zahlen, dann soll er dies tun! Das ist demjenigen sein Problem. Uns hilft es nur weiter, wenn man solche Wucherpreise ignoriert.
Seriös halte ich solche Angebote auch nicht, genauso wenig, wenn diese viel zu günstig angeboten werden. Ich denke, dass keiner in der heutigen Zeit etwas zu verschenken hat, aber die Verkaufspreise sollten realistisch bleiben. Ich verkaufe z.B. viel lieber im Telefon-Treff als u.a. bei Ebay. Erstens spare ich mir die Auktionsgebühr sowieso die Provision und zweitens ist es lieber, wenn meine Geräte einen würdevollen Liebhaber finden. Da kann ich auch gerne mal mit den Preisen ein bisschen runtergehen, was ich auch immer tue. Mein letztes iPhone was ich verkauft habe, ging für 150 Euro unter dem Neuwert zum neuen Besitzer.
Ich habe bis jetzt nur fast positive Verkäufe und Käufe hier verzeichnen können und ich hoffe die Ehrlichkeit der meisten User hier bleibt auch weiterhin bestehen.