Geschäftemacherei in der Biete & Tausche Sektion?

• Ich finde auch, dass die Leute selber ihre Preise gestalten sollen, wie sie es für richtig halten. Wenn ein User meint, manche überteuerten Beträge zu zahlen, dann soll er dies tun! Das ist demjenigen sein Problem. Uns hilft es nur weiter, wenn man solche Wucherpreise ignoriert.

Seriös halte ich solche Angebote auch nicht, genauso wenig, wenn diese viel zu günstig angeboten werden. Ich denke, dass keiner in der heutigen Zeit etwas zu verschenken hat, aber die Verkaufspreise sollten realistisch bleiben. Ich verkaufe z.B. viel lieber im Telefon-Treff als u.a. bei Ebay. Erstens spare ich mir die Auktionsgebühr sowieso die Provision und zweitens ist es lieber, wenn meine Geräte einen würdevollen Liebhaber finden. Da kann ich auch gerne mal mit den Preisen ein bisschen runtergehen, was ich auch immer tue. Mein letztes iPhone was ich verkauft habe, ging für 150 Euro unter dem Neuwert zum neuen Besitzer.
    Ich habe bis jetzt nur fast positive Verkäufe und Käufe hier verzeichnen können und ich hoffe die Ehrlichkeit der meisten User hier bleibt auch weiterhin bestehen.

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Nur als Info: Ja, ich hatte mein iPad drin, auch zu einem höheren Preis als die UVP

Mein Angebot wurde jedoch bereits am 14.03., ohne (mir) weitere Informationen darüber auszugeben, in einen nicht-sichtbaren Bereich verschoben. Ich finde es in Ordnung, dass die Moderatoren bzw. Carsten hier Hausrecht ausüben, aber trotzdem sollte meiner Meinung nach in solch einem Falle - inzwischen wurde mir auf Nachfrage (nach 7 Tagen) mitgeteilt, dass es aufgrund von Wucher passierte.

Finde ich wie gesagt nicht in Ordnung, insbesondere ohne Information darüber. Eine PN dauert ca. 1 min.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Würden die Mods jedem eine Benachrichtigungs-PN schreiben, kämen sie ja aus dem Schreiben nicht mehr heraus, schließlich gibt es ja noch mehr Leute, die sich forenwidrig verhalten.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Würden die Mods jedem eine Benachrichtigungs-PN schreiben, kämen sie ja aus dem Schreiben nicht mehr heraus, schließlich gibt es ja noch mehr Leute, die sich forenwidrig verhalten.

Es kann natürlich auch mal passieren, dass man versehentlich gegen die Regeln verstößt. Wenn man dann nachfragt, warum ein Angebot gelöscht wurde, sollte schon eine kurze Antwort kommen. :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Es kann natürlich auch mal passieren, dass man versehentlich gegen die Regeln verstößt. Wenn man dann nachfragt, warum ein Angebot gelöscht wurde, sollte schon eine kurze Antwort kommen. :rolleyes:

Naja, dazu müßte sich der Mod aber erinnern, welches Angebot das war. Und bei der Fülle an Angeboten ist das vermutlich schwierig.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• läuft wohl nicht mehr so gut der ipad3 verkauf :D

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    läuft wohl nicht mehr so gut der ipad3 verkauf :D

Das hängt vermutlich vom verlangten Preis ab :D

• Der Verkauf war sowieso nur bis zum 16.03. geplant.

Weiterhin bin ich bis jetzt noch der Meinung, dass ich gegen keine Forenregel verstoßen habe. Ich habe alle Regeln (sowohl die Kurz- als auch die Langfassung) durchgelesen und keinen Verstoß feststellen können.

Und dass nicht jedes gelöschte Angebot eine PN erhalten soll (wobei ein automatisiertes Vorgehen evtl. möglich wäre) ist mir auch klar, aber wenn man ein Angebot, welches nicht gegen die Regeln verstößt, löscht, dann erwarte ich das.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Es muss nicht für jeden nur möglichen Fall und Mist "eine Regel" geben. Manchmal reicht der Verweis auf die "gute Sitten" und basta.

Hier sollten sich Gleichgesinnte tummeln und keine Profiteure über fehlende Profitchancen rumnörgeln.

• Ich verkaufe momentan den legendären "Hai"von Ericsson.
    Der Hai kommt mit eine Menge Zubehör und ist neuwertig.

Und selbst alteingessesenen TT User versuchen meinen schon zweimal reduzierten
    Preis zu drücken mit PN's wie "mach mir ein guten Preis, für 20€ nehme ich ihn"usw.

Das kann einen ganz schön ankotzen.
    Ein Beispiel das auch Käufer nur weltfremd und Geschäftsmacherei orientiert sind. :mad:

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!