USB-UMTS-Stick für's Krankenhaus gesucht: Prepaid oder Vertrag?

• Auf jeden Fall ist der ZTE MF 60 ein sehr gutes Gerät auch was den UMTS Empfang angeht.Die Bedienung bzw.Einrichtung ist auch relativ simpel.Einzig und alleine die W-LAN Reichtweite könnte etwas mehr sein,im selben Raum aber noch kein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    In manchen Krankenhäusern wird auch hausintern ein Internet-Zugang zur Verfügung gestellt. Bevor man sich deswegen extra was anschafft sollte man sich da erst mal informieren ob das Krankenhaus diese Möglichkeit anbietet.

In unserer Gegend hier ist das Nepp in vollem Umfang.
    Da kannst Du bei längerem Aufenthalt arm werden.
    Für sowas find ich ja ein Ipad genial. Bevor die Krankenschwestern nicht alle ihre Handys ausmachen finde ich die Diskussion auch müssig. Auf der Intensiv ist das was anderes aber da surft man in der Regel eh nicht.

Beste Grüße
    W.

• Das ist tatsächlich sehr unterschiedlich, von unbezahlbar teuer bis kostenlos ist alles möglich.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Aber die Tendenz geht eher hin zu teuer.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Das Problem an der Sache ist,man will/muß wie auch immer mit die Telefonanlagen finanzieren bzw. Geld damit verdienen.Sieht man ja auch oft daran das die Telefone auf den Patientenzimmern nur via 01805 Nummer erreichbar sind...

• Telefonieren kann man wohl in keinem Krankenhaus kostenlos, aber Internet das gibt es schon manchmal kostenlos. In der Nähe meines Wohnortes stellt das örtliche Krankenhaus Internet und Fernsehen z.B. kostenlos zur Verfügung. (Steigerwaldklinik Burgebrach).

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Mobilfunknutzung im Krankenhaus, hm. Ist in den alermeisten Krankenhäusern und Kliniken untersagt bzw. nicht gerne gesehen.

Ich war letztes Jahr im Krankenhaus, da gabs kostenloses Wlan, DECT-Telefone und die Nutzung des eigenes Handy war ausrücklich erlaubt.

Ich würde also vorher mal fragen - wenn Handynutzung verboten, hat sich das mit dem UMTS-Stick auch erledigt.

• Man muss ja nicht erst fragen,dann müssen die ja eine Antwort geben.

Ich komme gerade aus dem Krankenhaus(2 Wochen) zurück und habe perfekt mit einem HuaweiStick(frei) und einer Vodafonekarte prepaid sehr gut die Zeit vertreiben können.
    Vodafone ist zwar nicht sehr günstig(pro Woche zahlte ich,wenn ich mich recht erinnere 12,95 €)aber damit kam ich zum Surfen und emailen prima klar.
    Wichtig ist,dass du ein gutes Netz hast und da käme für mich,da man ja nie weiß wie dicht man am Fenster liegt,nur D1 oder D2 in Frage.

• Aus der Sicht eines Klinikers:
    Handys sind in der Tat nicht gerne gesehen. Aber nicht, weil dessen überaus schädliche Nutzung die empfindliche EDV in der Klinik zum Absturz bringt, sondern weil es sich in einem Kranken-(!!!)-Haus einfach nicht gehört, dass Oma Herta und Onkel Friedrich und Sohn Gunnar und Enkel Justin Jo sich auf Fluren, in Zimmern oder Untersuchungsräumen lautstark über Wetter oder Börsenkurse unterhalten.
    Der Beobachter merkt, dass mindestens 50% der Assistenten und Oberärzte ein Smartphone in der Kitteltasche haben, das auch mindestens alle 10 Minuten zum Einsatz kommt ("Google: man muss nur wissen, wo es steht").
    Also, einem UMTS-Stick steht nichts im Wege, auch auf der Intensivstation nicht (wo beim besten Willen nicht jeder Patient intubiert und beatmet wird) - nur bitte, bitte, nehmt Rücksicht auf die anderen Hausgäste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!