Hallo Zusammen,
heute habe ich eine "etwas andere" Anforderung...:
Meine Töchter telefonieren viel( 1Mann=1Wort; 1Frau=1Wörterbuch), dadurch ist bei uns der Festnetzanschluss dauerbesetzt. Da wir viele Kinder haben ist ein Aufrüsten auf ISDN oder VOIP über den Internetanbieter nicht die richtige Lösung. Daher ist die Idee, jedem Kind nach und nach einen SIP-Account mit eigener Ortddurchwahl einzurichten und entsprechend ein Endgerät bereitzustellen. Ich habe keine Fritzbox und möchte eigntlich keinen DECT-Strahlungssumpf zu Haus Aufbauen. Allerdings habe ich überall WLAN, deshalb ist die Suche nach WLAN-Telefonen das Thema. Für zu Hause(home-Geräte) gibts da nix vernünftiges, weshalb ich folgendes suche:
Handy, mit SIP-Konfigurationsmöglichkeit oder APP-Installationsmöglichkeit und gutem WLAN-Empfangsteil. Am besten wäre noch eine Ladestation dafür. WLAN sollte unabhängig vom GSM aktivierbar sein, sehr gut wäre auch ein Betrieb ohne GSM-Karte. Als Sip-Bereitsteller kommen momentan Sipgate und Easybell in die engere Auswahl. Ideal wäre auch, wenn man das so konfigurieren könnte, das nur Telefonie- nicht aber Internet möglich sind. Und das Gerät darf nicht so einschlafen, das die Verbindung zum Server abgebaut wird.
Gibts das?
satmark
P.S.: Günstig wäre prima, idealerweise um die 70Euro/Gerät