New iPad - Erfahrungsberichte

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Ich hatte bereits zwei Geräte hier.
    Beide Male war das Display fehlerfrei, würde ich sagen.
    Nur war bei mir jedes Mal das Mobilfunkmodul fehlerbehaftet.


    Meinst du damit den Wechsel von WLAN auf 3G?

  • Zitat

    Wenn man das neue iPad ein Weile benutzt hat, sieht man die Schwächen des alten Displays deutlich. Ich habe zurzeit beide zuhause und habe so täglich den Vergleich. Dennoch ist das Display beim iPad 2 für alle alltägliche Anwendungen absolut ausreichend.


    Auf den letzen Satz bezogen: Das finde ich nicht. Eigentlich ist es so, dass ich seit dem iPad 3 alle sonstigen Monitore (Laptop, Desktop, iPad, Handys mit 480x800) unscharf finde. Das iPad 2 ist reiner Pixelmatsch, wenn man das 3er gewohnt ist. Die Auflösung ist wirklich arg schwach. Ich frage mich immer, warum das vorher so wenig gerügt wurde. Bei Bilder und Videos stört es gar nicht so sehr, aber bei Texten.

  • Zitat

    Original geschrieben von JaBu
    Meinst du damit den Wechsel von WLAN auf 3G?


    Ja das auch.
    Beim zweiten Gerät konnte ich nur EDGE nutzen.
    Das iPad weigerte sich beharrlich, sich ins 3G-Netz einzubuchen.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Re: Re: Neueinstieg


    Zitat

    Original geschrieben von Bankhead Der Aufpreis lohnt sich, wenn man es ausgeben möchte. Wenn nicht, sind die Schwächen beim iPad 2 nicht allzu gravierend.


    Der Aufpreis lohnt sich in jedem Fall, da man mit dem iPad immer irgendwas liest (Webseiten, etc). Dann ist der Unterschied schon nach kurzer Zeit gravierend.

  • Wenn ich das iPad täglich stundenlang benutze, dann ja. Wenn ich es ab und zu verwende, muss das neue nicht unbedingt sein.

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Ich überlege gerade ob nicht das MBA in der 11" Variante die bessere Alternative zum iPad ist.


    Auf jeden fall bekommt man beim MBA "mehr" Gerät fürs Geld. Ich finde das Display des neuen iPads zwar echt mega geil, aber Texte schreiben damit nervt mich etwas...

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Wenn es nur um Texte Schreiben geht, kannst du ja eine Bluetooth tastatur benutzen...
    Von den Möglichkeiten ist ein MBA natürlich wesentlich vielseitiger einsetzbar, dafür aber Mobil nicht so toll einsetzbar, wie das Ipad...
    Ich hab zum "arbeiten" ein MBP (ist gleichzeitig mein Desktop-Ersatz) und für unterwegs (und die Couch) das Ipad.
    Da ich viel Bus fahre, benutze ich das Ipad oft, um unterwegs TV zu schauen oder halt im Internet zu surfen...

  • Naja wenn ich auf dem Sofa sitze und das iPad auf dem Schoß habe, dann lege ich mir doch nicht noch ne BT-Tastatur dazwischen ;)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von MRGood
    Alternativ zur Tastatur kannst du dem Ipad ja auch was diktieren...


    Sehr geile Idee... Ich sitze neben meiner Freundin aufm Sofa, sie guckt nen Film und ich quatsche das iPad voll :D :top:

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!