New iPad - Erfahrungsberichte

  • 3G Problem


    Hallo zusammen,


    ich komme nochmal auf das 3G Problem zurück. Habe ich auch mit Telekom, ist aber keine Multi-SIM Karte!
    Habe dann mal eine simyo Karte getestet. Auch dort tritt das Problem auf. Gerät muss komplett ausgeschaltet werden um sich wieder einzubuchen.
    Werde den Schrott wohl auch zurückgeben. Oder meint Ihr, es kein Hardwarefehler sondern wird mit einem Update behoben?
    Außerdem hat meines im linken unteren Bereich einen totalen Gelbstich. Ist eine Frechheit, was Apple sich im Moment erlaubt.

  • Re: 3G Problem


    Zitat

    Original geschrieben von sparki852
    Hallo zusammen,


    ich komme nochmal auf das 3G Problem zurück. Habe ich auch mit Telekom, ist aber keine Multi-SIM Karte!
    Habe dann mal eine simyo Karte getestet. Auch dort tritt das Problem auf. Gerät muss komplett ausgeschaltet werden um sich wieder einzubuchen.
    Werde den Schrott wohl auch zurückgeben. Oder meint Ihr, es kein Hardwarefehler sondern wird mit einem Update behoben?
    Außerdem hat meines im linken unteren Bereich einen totalen Gelbstich. Ist eine Frechheit, was Apple sich im Moment erlaubt.


    Hi,


    wenn Du nicht zufrieden bist , gib es zurück ;-)


    Ich heb ne Sim von Fyve und die funzt ohne Probleme.


    Gruss,
    aNFOx

    Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular



    Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

  • hallo TT-Gemeinde wenn mein Beitrag nun auch nicht 100%-tig hier rein passt, ich möchte aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Folgende Frage an die Ipad-Spezis:
    Ich möchte mir ggf. ein Ipad 2 oder 3 zulegen und zwar zur Nutzung in der Arbeit.
    Was, wozu, weshalb?
    Ich möchte auf dem Ipad in vielen langen :p Sitzungen meine Notizen, noch besser gleich die Berichte schreiben und möchte diese dann natürlich ohne nochmaliges Tippen auf meinen PC bringen. Wir arbeiten mit Outlook und Office 2010 habe alle notwendigen Anschlüsse und Zugänge zum Notebook. Ich würde die Berichte am Ipad ggf. direkt per Stift schreiben wollen, gibt es da etwas sinnhaftiges oder ist das eher eine Spielerei? Die Berichte die ich in der Regel täglich mehrfach verfasse sind max. 1-2 Seiten lang und müssen ohne Aufwand am besten in ein Word-Doc rein und zwar direkt vom Ipad. Wie kann ich das machen, macht da überhaupt Sinn? Wie gesagt mit einem Schreibstift wäre es mir am liebsten.


    Was ratet Ihr mir, was könnt Ihr mir empfehlen? Herzlichen Dank Achim :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007


    Was ratet Ihr mir, was könnt Ihr mir empfehlen? Herzlichen Dank Achim :top:


    Hab da mal gegoogelt:


    Hanschreibapps


    Schau dir mal App Noteshelf an. Hört ich gut an.


    Gruß,
    Anfox

    Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular



    Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

  • Und wie kommen die Daten ins word?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Mit einem Stylus wird das wohl leider nichts. Ich habe zumindest noch keine App gefunden, die das Geschriebene in .doc bzw. .docx umwandelt.


    Solltest Du wirklich nur Notizen machen wollen, dann ist "Noteshelf" m.E. die beste App dafür. Und auch bei den Stiften gibt es bisher nur einen, der das flüssige Schreiben halbwegs erlaubt: der Adonit Jot Pro. Hier musst Du nur aufpassen, dass das kleine Plastikende nicht abfällt und sich darunter kein Staub befindet, denn das kann schnell das schöne iPad-Display zerkratzen.


    Es gibt da noch einen Weg, der jedoch etwas umständlich wäre.


    Du schreibst Deine Notizen mit "WritePad ", das Deine Handschrift erkennt und in getippten Text umwandelt. Dann kopierst Du das Ganze und fügst es z.B. in "Documents To Go" ein. Dort kannst Du es dann als .doc oder .docx speichern.


    Für die beiden Apps und den Stift müsstest Du etwa 50,- € zahlen.

  • ok wenn das mit dem Stylus nicht der Weisheit letzter Schluß ist, was eignet sich dann mit Tastatur? Welches Progi kann ich per Itunes als Dokument am besten auf meinen Windoof PC ziehen? Danke :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Also ich habe bereits schon alles gehört - egal ob positiv oder negativ. Ich finde jeder macht seine eigene Erfahrungen. Ich persönlich bin sehr zufrieden, nutze es aber auch nicht übertrieben! Habe aber auch schon mehrere Geräte von Apple gehabt (PC und iPhone). Ich finde, die Dinger sind einfach top!

  • Das 3G Problem mit einer nicht mehr nutzbaren Verbindung, welches nur durch einen Neustart behoben werden kann, habe ich leider auch. mit einer original Vodafone Micro SIM. Die Karte geht in jedem Gerät einwandfrei nur das iPad macht so einen Mist. Traurig bei so einem hohen Preis.

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!