Nokia 8210 mehr als 160 Zeichen bei einer SMS?

  • Hallo zusammen,


    ich bin immer noch ein Nokia 8210 Fan :-)


    Nun meine Frage, gibt es irgend eine Software mit der man mit dem Handy eine SMS schreiben kann die 160 Zeichen übersteigt?

  • Mit bestimmten SMS-Steuercodes (beginnender Text der Nachricht) lassen sich Nachrichten verketten.
    Allerdings bin ich überfragt, bei welchen Betreibern oder ob überhaupt diese Codes noch vollständig unterstützt werden. Das müsstest du für deinen Fall herausfinden. Die Syntax lautet:
    *LONG#Nachricht 1
    *LONG#Nachricht N
    *LAST#Letzte Nachricht

  • Hi


    wenn das 8210 von der Nokia PC-Suite unterstützt wird, könnte man es ja damit mal versuchen.



    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Naja jedes mal vor jeder SMS einen bestimmten Code eintippen ist ja auch blöd. Dachte es gibt irgendwie eine Software für das Handy. Aber ist sicher zu alt :)

  • Ist nicht möglich. Nachträglich kann man auf das 8210 gar keine Software aufspielen, das müsste dann schon in der Firmware geupdatet werden. In den letzten 10 (-15?) Jahren wurde aber kein Update mehr für das 8210 veröffentlicht! ;)


    Ich wage es auch einfach mal zu behaupten, dass es nie mehr ein Update geben wird! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!