Discount Tarif mit Datennutzung und echtem Prepaid

• Hallo,

ich suche einen Discount-Tarif mit folgenden Eckdaten:
    - 200 MB bis 1 GB monatliches Datenvolumen für nicht mehr als 10 € mtl.
    - möglichst echtes Prepaid
    - keine Vertragslaufzeit
    - Telefonie minutenbasiert für nicht mehr als 9 Cent/Min.
    - T-Mobile oder Vodafone Netz wäre super, O2 wäre auch ok

Ich habe Congstar im Auge mit der SurfFlat Option 500. Gibt es eine bessere Alternative?
    Handelt es sich bei Congstar um echtes Prepaid, d.h. das Konto kann nicht ins Minus rutschen oder ist es nur Quasi-Prepaid?

Danke für Eure Tipps.

• Vodafone CallYa Smartphone Fun - mit dem "passenden" Alter knapp 10 € im Monat (200 MB Datenflat, 100 SMS pro Monat / 50 pro Tag, Telefonie 9 ct.)

Gruß Brigitte

• Zunächst vielen Dank für Eure Antworten. Bei den Anforderungen habe ich einen entscheidenden Punkt vergessen. Es muss eine Micro-SIM Karte erhältlich sein. Damit scheidet Congstar leider aus, da dort im Prepaid-Bereich derzeit noch keine Micro-SIM-Karten angeboten werden.

Kennt jemand noch eine bessere Alternative zu dem Vodafone CallYa Smartphone Fun Tarif, evtl. mit mehr Inklusivdatenvolumen?

Was ist von Lidl Mobile zu halten? Werden hier die folgenden Punkte erfüllt?
    - Mico SIM-Karte
    - 500 MB monatliches Datenvolumen für nicht mehr als 10 € mtl.
    - möglichst echtes Prepaid
    - keine Vertragslaufzeit
    - Telefonie minutenbasiert für nicht mehr als 9 Cent/Min.
    - T-Mobile oder Vodafone Netz wäre super, O2 wäre auch ok

• FYVE erfüllt doch Deine Vorgaben und ist echtes Prepaid im Vodafonenetz!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• FYVE oder halt Congstar + MicroSIM selber basteln :)

Google Pixel 9 Pro | GrapheneOS | Telekom MagentaMobil M

FRITZ!Box 5530 | Telekom Glasfaser 300

• Bei FYVE brauch man sich keine MicroSIM zu basteln. Man muß nur das benötigte Format bei der Bestellung angeben.
    Bei eingehender Rufnummernportierung gab es eine zeitlang sogar beide Formate, die dann mehr oder weniger gleichzeitig genutzt werden konnten! Näheres dazu im FYVE-Tread.

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Was ist Lycamobil 300MB kostenlos

Ja auf Fyve bin ich auch aufmerksam geworden. Die kann man glaube ich sogar mit CallYa nachladen (anders als die Bildmobil, die ja auch D2 ist). Die Stärke der Bildmobil liegt auch eher bei den Stundenflats, die man schnell dazubuchen kann.

Ich werde aber zusätzlich auch auf schlechtere Qualität ausweichen. Ich probiers mit ner Blau (was eben nur eplus ist) mit 9,90/1GB. Bei uns ist zufälligerweise (im Gegensatz zu fast allen anderen Regionen) das eplus relativ gut ausgebaut.

Jetzt bin ich zufälligerweise auf die Lycamobil aufmerksam geworden. 300MB mtl. umsonst. Weiß jemand was das wieder mal für ein Lockvogelangebot sein soll. Zu verschenkenhat ja nur Netzclub=100MB was und das würde unserem Threadersteller nicht ausreichen.

http://www.lycamobile.de/

(ist doch glaube ich auch D2-Netz, die 300MB umsonst blenden doch wirklich ins Auge...oder muß man hierfür einen Mindestkartenumsatz tätigen, wo ist hier der Haken ? nur das es ein ausl Anbieter ist und deshalb evtl. Guthabenverfall) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!