eigener Klingelton nicht auf voller Lautstärke? s45

• Hi @ll,

ich habe bei meinem S45 endlich meinen Wunschklingelton, aber leider nicht in gewünschter Lautstärke.
    Dass das S45 den ersten Klingelton leise "einspielt" ist ja bekannt, aber beim individuellen Klingelton wird jedes klingeln langsam eingeblendet, nicht nur das erste. Das heißt, ich höre nur die letzten 3 Töne in gewünschter Lautstärke, was natürlich nicht Sinn der Sache ist. Wie kann ichs ändern?

• Du hast auch nicht die Lautstärke auf ansteigend eingestellt?! :D
    Es kommt natürlich darauf an, wie lang deine Melodie ist...
    Es ist imho normal, dass die Melodie jedes Mal auf's Neue eingefadet wird, sowohl bei vor definierten, als auch bei individuellen Melodien.
    (Kann es leider momentan nicht mangels Handy überprüfen..)

• :D Nein, natürlich steht es nicht auf ansteigend (aber man weiß ja nie ;) ).
    Es ist ein kurzer Klingelton, also keine Melodie o.ä. Die normalen Klingeltöne faden AFAIK nicht ein, sondern nur der erste. Alle darauffolgenden sind in voller Lautstärke.

• Ist das auch bei anderen Eigenen Melodien der Fall oder nur bei "Deiner" ?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jetzt du's sagst: Untercshiedlich :eek:
    Ein Klingelton (also reines Klingeln) ist nur beim ersten Mal leise, dann bleibt es laut (im Gegensatz zum anderen Klingelton) eine richtige Melodie fadet bei jedem Neuanfang wieder ein. Wo ist denn da das System???

• Schau doch mal, ob Du den Ton noch woanders bekommst in einer anderen Version.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• :confused:
    Also bei mir werden alle Klingeltöne - egal ob "Gebimmel", Melodie oder Individuell - nach der ersten Sekunde in der gewählten Lautstärke wiedergegeben. Auch die Wiederholungen.
    Was mir allerdings aufgefallen ist: Mache Töne werden scheinbar leiser abgespielt als andere. Probier mal, ob das Problem noch auftritt, wenn du die Melodie um 2-3 Noten transponierst (2x oder 3x [9] oder [#] bei jeder Note drücken - oder in deinem MIDI-Programm...).

• Kannst evtl. auch deine Tonfolge öfter hintereinander wiederholen. Dann bekommt das Telefon nicht so oft die Möglichkeit zu faden :p !

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Was mich verwundert ist vor allem die Tatsache, dass ich bei den individuellen Tönen jetzt zwei Klingeltöne ungefähr gleicher Länge gespeichert habe, und der eine gefadet wird, der andere aber nicht... :confused:

An den Tönen herumzubasteln habe ich schon versucht, scheint aber keinen Einfluss zu haben. Langsam glaube ich schon ich habe einen :gpaul:

EDIT: So, habe jetzt schonmal den einen Fehler gefunden: Der nichtfadende Klingelton war zu leise gestellt, so dass das faden gerade bei diesem Ton nicht auffiel.... Hilft mir aber leider nicht :(
    Werde den ton jetzt wohl so oft wie möglich hintereinander abspeichern, so dass er nicht so oft die Möglichkeit zum faden hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!