Für was benutzt ihr Tablets?

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Auch wenn die meisten User vermutlich ca. 5 % der Funktionen eines Office-Programms nutzen (mich selbst eingeschlossen), ...


    So ist es auch bei mir ... aber diese 5% müssten halt zuverlässig unterstützt werden.


    Excel-Tabellen bestehen bei mir meist aus mehreren Blättern, die gegenseitige Bezüge enthalten. Schon hier hakt es oft bei alternativer "App-Ware". Würden Bezüge zwischen unterschiedlichen Dateien nicht unterstützt, könnte ich damit leben - eine Tabelle mit mehreren Blättern halte ich allerdings für eine rudimentäre Grundfunktion, ohne die ich meine Dateien erst gar nicht öffnen kann.


    Hinzu kommen häufig nicht so offensichtliche Einschränkungen, die zu Fehlfunktionen führen, welche dem User das Leben schwer machen, ohne dass ein erkennbarer Grund auf der Hand liegt.


    In weiser Voraussicht bin ich beim Umstieg auf fremde SW inzwischern auf Aussagen aus verlässlichem Kreis (wie etwa dem TT) bedacht, der praktische Erfahrungen im Umgang mit dem System besitzt. Alle Theorie ist eben ziemlich grau ...


    Einen Thread wie diesen hier, in dem Mitglieder über persönliche Erfahrungen betreffend die Nutzungsmöglichkeiten berichten können, empfinde ich als sehr sinnvoll. :top:


    Frankie

  • Mein Notebook nutze ich noch, wenn ich vergessen habe, das Tablet aufzuladen.
    Ansonsten reicht mir der Funktionsumfang für fast alles, was ich privat mit einem Rechner mache. Das Ding hat auch nur WLAN, da ich es eh nur daheim nutze (Galaxy Note reicht für unterwegs).
    Sollte ich tatsächlich einmal eine Windows-Funktionalität brauchen, verbinde ich mit per RDP mit dem Media-PC und erledige es dort.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

  • Zitat

    Original geschrieben von pmr
    ...
    Sollte ich tatsächlich einmal eine Windows-Funktionalität brauchen, verbinde ich mit per RDP mit dem Media-PC und erledige es dort.


    Einige Verwegene haben auf diesem Weg sogar Windows 7 als ständiges OS für's iPad realisiert. :)
    Für einen Betrieb als Client würde sicher auch was einfaches reichen. Aber gut ... nobel geht die Welt zugrunde ...

  • Wie schon geschrieben, kommt sehr selten vor. Im Normalfall reicht das iPad ohne Windows ;)

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!