Für was benutzt ihr Tablets?

  • Da ich dazu noch keine direkte Frage gefunden habe, wollte ich hier mal einen Thread erstellen, mit der Frage wofür ihr eure Tablets verwendet?


    Für welche Aufgaben eignen sie sich gut? Für welche sind Tablets weniger zu gebrauchen?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • moin,


    also mein ipad nutzt meine Frau und meine Kinder zu hause zum surfen und zum spielen.


    Ich nutze noch ein Galaxy Tab, das ich für die FH nutze. Darauf lese ich die Skripte und bearbeite ein paar Mails.



    cu

  • wir benutzen eins am wochenende - da kommt alles drauf, was wir zum frühstücken brauchen und dann wird im bett gefrühstückt.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Zitat

    Original geschrieben von jabrokoss
    wir benutzen eins am wochenende - da kommt alles drauf, was wir zum frühstücken brauchen und dann wird im bett gefrühstückt.


    Wenn man nach Tablett gefragt hätte, wäre das evtl. lustig gewesen :rolleyes:.

    Grüße, Jens

  • Sufen, mailen, chatten, Nachrichten anschauen, auch mal eine TV Sendung schauen, Musik hören, ab und ab zu ein Spielchen. Ernsthaft arbeiten tue ich mit einem Tab nicht. Ich mache darauf eigentlich alles, was man auch mit einem Smartphone macht nur komfortabler :)

  • Kurz: fürs Entertainment ist es ganz nett. Ich selbst habe keins, denke darüber nach, werde mich aber letztendlich dagegen entscheiden: man braucht nicht jedes Teil, was gerade in ist. Manchmal ist es gut, wenn man nicht so viel zu Hause liegen hat, denn dann kann man gerade das am besten nutzen, was man hat: das Notebook. Wer mehr Komfort will, kann das Tablet besorgen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!