8210 rechte Displayhälfte will nicht leuchten :(

• Hi,
    also bei mri sit ausversehen bei der 1. LED der rechten Displayhäfte ne lötstelle abgerissen. Hab den nun so gelassen aber die beiden anderen wollen auch nicht leuchten ?! sind die von dem 1. LED abhängig?? Beim überbrücken bin ich nämlich nicht so begabt :)

• Eigentlich ist müssten die auch so leuchten. Hast du das Handy umgelötet? evt. hast du sie einfach nur verkehrt herum eingebaut. beide seiten dees displays sind ja ein stromkreis. wenn der also kaputt sein sollte, dürften ja beide nicht mehr gehen, oder?

MfG Lars

• beim 8210 ist doch jede LED parallel geschaltet, sowie bei fast jedem nokia! das hat also mit der seite oder so nix zu tun!
    wenn aber bei einer LED ne brücke gemacht wird, dann leuchtet logischerweise keine LED mehr.

entweder wie es lazylars sagt, kannst es falschrum eingebaut haben

oder du hast die LEDs verbraten ;)

• Das stimmt so auch noch nicht ganz ;)

Beim 8210 sind die 6 LEDs vom Display ein Stromkreis und alle Parallel geschaltet, bei den 6 (bzw. 10) LEDs der Tastatur ist es genauso, allerdings ein eigener Stromkreis.

Es gibt also 3 Möglichkeiten:

-LED kaputt
    -LED verkehrt herum eingelötet
    -LED unsauber eingelötet

Wenn es aber der Hyperweiß umbau ist tippe ich eher auf kaputte LED durch Überhitzung, gerade beim 8210 muss man schon einige Zeit den Lötkolben ranhalten um die LEDs wirklich sauber zu positionieren, wenn man noch nicht so übermäßig viel Erfahrung hat. Hyperweiße sind was Wärme betrifft verdammt empfindlich!

Also: Neue LEDs rein und gut is! :top:

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• hi,
    also ist ziemlich unwahrscheinlich das LEDs verbraten sind denn habe alle anderen genauso eingelötet. Sind Truegreen mit 140mcd.
    Verkehrtrum sind die auch nicht drinne weil ich das 10x geprüft habe. Naja ich versuchs zuhause auch mal andersrum. Vielleicht hab ich doch was übversehen. THX für die infos

• Hab zwar keine Erklärung fürdas Phänomen, aber ich habe schon einige 8210 bekommen, an denen sich nicht so ganz begabte Löter versucht hatten :D

da hatten dann einzelne Led-Abschnitte keinen Massekontakt mehr.

versuch mal die masse von der linken reihe nach rechts zu holen (richtige polung vorausgesetzt)

Ein weiterer Tipp wäre :

schicke das Ding jemand, der sich damit ganz gut auskennt, für ein paar € würden das hier einige wieder geraderichten und es würden dann auch alle 6 wieder leuchten

ehemals Brakeboy

• Da ist wohl eine Zuleitung für die eine Hälfte der Displaybeleuchtung defekt.

Wenn du die Fehlerquelle nicht findest, kannst du auch die fehlernde Verbindung mit einem Kupferlackdtaht herstellen, eben von der einen Hälfte zur anderen Hälfte verlegen.

• Jo ledstire glaub du hast recht. Naja versteigere die nun so in ebay :)
    http://*****
    könnt ihr euch ja mal anschauhen. Sind echt hammer LEDs (von Hewlett Packard mit 140mcd). Waren die letzten die ich noch über hatte (werden nicht mehr verkauft)

[Edit: Ebay Link gelöscht. TS]

• Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Jo ledstire glaub du hast recht. Naja versteigere die nun so in ebay :)
    http://*****
    könnt ihr euch ja mal anschauhen. Sind echt hammer LEDs (von Hewlett Packard mit 140mcd). Waren die letzten die ich noch über hatte (werden nicht mehr verkauft)

ich denke , der ebay link hat hier absolut nichts zu suchen oder?
    ;)

[Edit: Ebay Link im Zitat gelöscht. TS]

• wieso denn? gegen AGBs? Wenn ja nimm ich ihn gleich wieder raus. Wollte euch nur mein Umbau zeigen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!