• Was soll mit dem Netz werden, bleibt doch alles, wie es ist?


    LTE wird natürlich interessant, nachdem die Nutzung derzeit bis Jahresende befristet ist. Gilt natürlich genauso für alle anderen E-Plus-Marken - mittelfristig muss die LTE-Freigabe ohnehin zwischen o2 und E+ angeglichen werden, in welche Richtung auch immer.


    Inwieweit Drillisch dann weiterhin LTE freigibt, hängt vermutlich von den Konditionen ab, die sie mit Telefonica vereinbart haben.

  • Hallo,


    die Sache wird schon interessant, ob die SIM-Karten von Yourfone, die bisher auf 262-03 (ex E-Plus) programmiert sind, ins "neue" o2-Netz "verschoben" werden, oder ob man für diese Karten zunächst "national roaming" (Bleiben bei E-Plus aber zugleich Mitnutzung des o2-Netzes) freischaltet.


    Interessant auch die Frage, ob die internen Konditionen für die Yourfone-Mitarbeiter sich verändern oder ob der Käufer möglicherweise versucht, die Abläufe zu optimieren oder zu verlagern (z.B. von Hamburg nach Maintal), was dann sicherlich zu "Friktionen" führen könnte.


    Ein SoKüRe (außerordentliche Kündigung) ergibt sich daraus nicht, aber ein wenig Aufmerksamkeit sollte der geneigte Kunde dem Wechsel schon schenken :-)

  • Re: Wechsel


    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Fragt sich nur wie es mit dem netz wird ob man dann auch das LTE Netz von den aktuellen Tarifen nutzen kann und ähnliches


    Laut Heise bleibt Yourfone ja im Eplus Netz. Sobald die Netze zusammengelegt werden, dürfte auch Drillisch Anteil an der LTE-Nutzung haben. Wahrscheinlich werden die dann aber eher den Neukunden zugänglich gemacht (oder entsprechen optional verkauft)

  • Ich habe eigentlich damals nur bei denen einen Vertrag gemacht weil die zu Eplus/ Base gehören , auf Drillisch habe ich eigentlich jetzt kein Bock.
    Kann ich da irgendwie raus ?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von viewsonic
    Ich habe eigentlich damals nur bei denen einen Vertrag gemacht weil die zu Eplus/ Base gehören , auf Drillisch habe ich eigentlich jetzt kein Bock.
    Kann ich da irgendwie raus ?


    Du kannst regulär kündigen, wenn Du gerade aktiv verlängert hast, bist Du spätestens in 2 Jahren draussen.


    Du kannst Deine Rufnummer "vorzeitig" zu einem anderen Anbieter mitnehmen, Yourfone gibt Dir dann eine neue Nummer, die brauchst Du ja keinem mitzuteilen, solltest sie nur nochmal regulär kündigen.


    Ein außerordentliches Kündigungsrecht wegen dem Übergang zu einem neuen Besitzer gibt es wohl nicht, da Dein Vertragspartner die Yourfone GmbH bleibt.


    Spannend wäre es, wenn sie das Netz wechseln werden, dazu dürfte in den bisherigen AGBS von Yourfone nichts drin stehen.


    Denkbar ist, dass sie neue AGBS einführen möchten, gegen die kannst Du Widerspruch einlegen, dann gelten die alten weiter.


    Ich würde regulär kündigen, auf die Bestätigung warten und dann weitersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!